gibt es mehrere Traumfrauen oder nur Alternativen?

Die Bandbreite der Antworten ist nicht schlecht ;-)
Offenbar ist meine Erwartungshaltung falsch und ich sollte in LAPs denken (Lebensabschnittspartnern) und mich vom Begriff "Traumfrau" doch verabschieden.

Offenbar ist meine Erwartungshaltung falsch und ich sollte in LAPs denken (Lebensabschnittspartnern) und mich vom Begriff "Traumfrau" doch verabschieden.

Gute Idee... Vorallem aus dem Grund weil wenn alles perfekt ist, du es auch irgendwann langweilig findest...

Es geht schneller als man schauen kann und es wird aus Traum ein Albtraum.

Ich finds schöner jemanden lieben lernt und er zum Traum wird... :herzen:

Gegenfrage: Wenn schon träumen, wieso dann nicht gleich von mehreren? :cool:

Perfektion gibt es in der Realität sowieso nicht, also bringt es auch nicht viel,
dieser hinterherzujagen, denke ich.

'ne wunschvorstellung der frauen ... :mrgreen:

Google spuckt nur 404er dazu aus. *g*

:roll: die meisten der Personen die bis jetzt geantwortet haben, machen halt nicht den Eindruck als Sie wären mit ihrem "Traummann/frau" zusammen -

spricht das für die Relevanz Ihrer Antworten?

mach dir selber einen reim drauf :lalala:

Ich hab meinen Traummann - mit all seinen Ecken und Kanten...

Ob ers in 20 Jahren auch noch ist, weiß ich nicht... Wir entwickeln uns ständig weiter...
Mal sehen ;)
Aber im Moment trau ich mir behaupten, meinen besten Kumpel aka Traummann gefunden zu haben :winner:

:roll: die meisten der Personen die bis jetzt geantwortet haben, machen halt nicht den Eindruck als Sie wären mit ihrem "Traummann/frau" zusammen -

spricht das für die Relevanz Ihrer Antworten?

mach dir selber einen reim drauf :lalala:

Ich nehm die Antworten hier ganz sicher nicht als Gesetz meines Lebens. Es hilft nur manchmal ein paar Eindrücke von aussenstehenden zu bekommen. Zugegeben manche sind nicht sehr hilfreich, aber da les ich drüber.

Mir gehts nicht um Perfekt. Was ist denn perfekt?
Es ist eben eine unerklärbare Mischung die einfach paßt - bei beiden

Ich persönlich denke nicht, dass es so etwas wie einen einzelnen perfekten bzw. "Traumpartner" gibt, sondern eher eine Anzahl von Menschen, mit denen wir besonders gut harmonieren. So einzigartig, wie wir gerne denken, sind wir nämlich gar nicht. Für diejenigen, die des Englischen einigermaßen mächtig sind, hier eine technische Betrachtung der Frage.

Ich persönlich denke nicht, dass es so etwas wie einen einzelnen perfekten bzw. "Traumpartner" gibt, sondern eher eine Anzahl von Menschen, mit denen wir besonders gut harmonieren. So einzigartig, wie wir gerne denken, sind wir nämlich gar nicht. Für diejenigen, die des Englischen einigermaßen mächtig sind, hier eine technische Betrachtung der Frage.

Super Antwort, das gibt Hoffnung :)

Ich nehm die Antworten hier ganz sicher nicht als Gesetz meines Lebens. Es hilft nur manchmal ein paar Eindrücke von aussenstehenden zu bekommen. Zugegeben manche sind nicht sehr hilfreich, aber da les ich drüber.

Ok- wird zwar auch nicht hilfreich sein aber ich erzähl dir eine Geschichte:

Vor vielen Jahren hatte ein junger Mann seine "Traumfrau" gefunden - leider hat ers nach fast 7 Jahren verbockt (er konnte/wollte nicht treu sein- irgendwann wars ihr zuviel) - Sie verließ Ihn -
ein Schockerlebnis - aber er kam relativ schnell drüber weg - es folgten einige kürzere Affären und schon etwas über 1 Jahr nach der Trennung kam eine neue Beziehung - diese verlief reibungslos
(das fremdgehen war kein Thema - er ließ sich nicht mehr erwischen das hatte er gelernt) der sex war toll und auch sonst war alles Ok - es kam von Ihrer Seite sogar schon der Kinderwunsch ins spiel
(welchen er kategorisch ablehnte) im 7. Jahr dieser Beziehung traf der junge Mann (von seiner "Traumfrau" hatte er nun über 8 Jahre NICHTS gehört oder gsehen) zufällig die Cousine seiner "Traumfrau"
- an Sie erinnert ließ ihn der Gedanke an Sie nicht mehr los - er rief Sie an - sie trafen sich - 4 Monate später waren Sie verheiratet - das ist 16 Jahre her (sie haben 2 süsse Kinder) und er ist nie mehr fremdgegangen

Was ich damit sagen will: Die Zeit heilt viele Wunden und lässt einen reifer werden - und Traumfrau bleibt Traumfrau (wenn Sies wirklich ist)

Hängt von dem Traum ab.
Gut, bei einer sehr spezifischen Traumvorstellung mag es sein, dass tatsächlich nur ein Mensch in Frage kommt - bei einer derart spezifischen Vorstellung dürfte es aber mindestens genauso wahrscheinlich sein, dass gar kein real existierender Mensch die Bedingungen erfüllt.

Bin grad ziemlich beeindruckt von der Geschichte und meine Gedanken kreisen.
Danke jedenfalls für diese Erzählung!

Zurück
Oben