Glatze(n) unbeliebt - warum?

Hi,

wobei anzumerken ist, Neonazis erst in den 1980er Jahren begannen, Dinge der Skinheadszene zu übernehmen.

Viele Skins sind links bzw. linksextremistisch. Bei uns eher wengier ....

LG Tom

Waren links. Heute gibt es eigentlich keine linken Skins mehr. Die waren damals eine Gegenbewegung zu den Mods und repräsentierten gemeinsam mit schwarzen Jugendlichen die Arbeiterjugend.

Obwohl der Modetrend der letzten Jahre für Männer mit Flatze sehr begünstigend waren (Dank Vin Diesel, Jason Statham oder Bruce Willis) und viele Frauen eben die genannten Stars anhimmeln, hält sich in Wirklichkeit dann die Nachfrage in Grenzen, wenn man wenig Haare hat.

Jedoch muss man sagen, dass Glatze nicvt gleich Glatze ist. Die Halbglatzenträger die den Haarkranz behaart lassen fallen wohl bei 99% der Frauen durchs Raster. Diese Männer dürfen sich halt nicht wundern.
Ich zB habe auch sehr wenig Haare und habe mir die restl. Haare auf 1.5mm abrasiert. Das kommt auf jeden Fall besser an. Das ist auch das Einzige, was Männer mit Glatze wirklich machen können um gut auszusehen, leider.

Aus eigener Erfahrung kann ich dennoch sagen, dass man:down: mit Glatze bei der überwiegenden Mehrheit der Frauen gleich mal ignoriert wird. Ist einfach so. Grundsätzlich wäre das ja nicht zu verurteilen, denn mir gefällt ja auch nicht jede, die mir auf der Strasse entgegen kommt.
Man sollte da aber schon klar ansprechen, dass sich die Frauen die Opferrolle, von den Männern wegen Äußerlichkeiten selektiert zu werden, so nicht mehr leisten können.

Mit gewisser Dummheit ist gemeint, dass sich nicht wenige Frauen die Haare blond färben, weil sie glauben, dass sie bei Männern so besser ankommen. Genauso wie es Frauen gibt, die sich abmagern, weil sie glauben, dass Männer auf spindeldürre Frauen stehen. Oder Frauen, die sich ihre Lippen aufspritzen lassen, weil Männer auf volle Lippen stehen. Ich habe vielleicht zu sehr verallgemeinert, aber jeder Typ hat etwas schönes an sich und ich finde es schade, dass so viele Frauen einfach blind irgendwelche Schönheitsideale nacheifern. Eine Frau die unabhängig von den gängigen Schönheitsidealen ihren Typ unterstreicht, wirkt auf mich attraktiver.

Ich denke eher, dass Frauen irgendwelchen Idealen deshalb nacheifern, um andere Frauen auszustechen. Männer damit optisch anzusprechen ist erst der sekundäre Zweck. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dennoch sagen, dass man:down: mit Glatze bei der überwiegenden Mehrheit der Frauen gleich mal ignoriert wird. Ist einfach so.
aus eigener erfahrung (ich rasiere aufs minimum, seit ich 20 bin, mit glatze als begründung) muss ich dir leider enttäuschend mitteilen, dass das wohl leider nicht an der glatze liegt :smuggrin:

aus eigener erfahrung (ich rasiere aufs minimum, seit ich 20 bin, mit glatze als begründung) muss ich dir leider enttäuschend mitteilen, dass das wohl leider nicht an der glatze liegt :smuggrin:

Ich sag ja nicht, dass man bei gar keiner Frau interesse weckt.
Aber wenig Haupthaar ist wohl eines der stärksten Kriterien, durch die man:down: durchs Raster fallen kann.
Zumindest ist der Anteil der Frauen, der Glatzen besonders anziehend finden sehr überschaubar.

Ich zB habe auch sehr wenig Haare und habe mir die restl. Haare auf 1.5mm abrasiert. Das kommt auf jeden Fall besser an. Das ist auch das Einzige, was Männer mit Glatze wirklich machen können um gut auszusehen, leider.

2 words: Stephen Miller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit lese ich vermehrt Kontaktanzeigen in denen Männer mit Glatze (egal ob rasiert oder nicht) ein Ausschlußkriterium für eine Partnerschaft sind.

Kann mir wer erklären, warum das so sein könnte?

Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch! Oder etwa doch? :schulterzuck: Was kennt Ihr aus dem Freundeskreis oder von Euch selbst, wie die Glatze Euch verändert haben könnte?

Kalauer am Ende:
lieber eine Glatze als gar keine Haare am Kopf
!
Ich gehöre auch zu denen, die den Evolutionssprung hinter sich haben.

Nicht nur Glatzen sind unbeliebt .

Heute tragen alle Frauen Haarersatz, früher hatten sie Perücken also wovon reden die ?

Ja was: Captain Piccard, Kojak, …

Van Diesel etc.

was macht man sich über so eine Nichtigkeit überhaupt Gedanken ?

Zurück
Oben