Glatze(n) unbeliebt - warum?

Es ist einfach nur ein Zeichen von Dummheit, in Kontaktanzeigen diskriminierende Ausschlusskriterien aufzuführen.
Na klar! Am dümmsten, wenn man nicht eine Fickerei, sondern einen Partner sucht, wie z.B. in einschlägigen, sogar noch kostenpflichtigen Partnerbörsen!
Was naturgegebene Glatzen betrifft, so denke ich, dass mangels entsprechender Bildung viel gar nicht wissen, warum dies so ist.........

Was für Frisuren für Frauen gilt, gilt mE erst recht für Herren. Ich kenne wenig Menschen, denen eine Glatze wirklich gut passt. In Nürnberg ist mir eine wahnsinns schöne Frau mit Glatze begegnet. Selten hab ich so eine schöne Frau mit so einer bombastischen Ausstrahlung erlebt.

Ich kenne aber etliche Herren mit Glatze, denen das wirklich gut steht. Sie haben einen wunderbaren runden Kopf und diese Art von Schönheit darf nicht vom lästigen Haar bedeckt sein.

Schlimmer als Glatzen finde ich jene Haarpracht, die nach dem Motto drei links, zwei rechts oder umgekehrt gilt. Das ist echt übel. Wenn jemand schon extrem schütteres Haar hat, dann bitte auch eine entsprechende Kurzfrisur tragen. Oder wenn jemand kaum noch Deckhaar hat, aber auf der Seite und hinten noch was wächst und dann wird auch noch so lange das Haar wachsen gelassen, damit man noch einen Zopf binden kann. Das finde ich ein wenig gruselig. Als ob man dem Verfall trotzen möchte.

Es gibt so viele stilvolle Frisuren für Herren, ich wünsche, manche Herren wären hier ebenso mutig, was auszuprobieren.

BTW. bis Ende der 90er haben sich viele Herren eingebildet, langes Haar tragen zu müssen. Bin ich froh, dass diese Phase vorbei ist!

Vll weil jene Frauen gern an den Haaren zieht / festhält wenn sie kommt?! :schulterzuck:
Dafür habe ich doch fast immer einen längeren, teilweise pink gefärbten Bart (der Rest ist grauweißschwarz).

Aber sie wollt halt partout wissen, wie meine "Traumfrau" ausschauen müsste.
Hab ich GsD keine. Die Chemie muss stimmen und der Funke überspringen. Dabei spielt das Aussehen natürlich eine Rolle, aber es ist nicht definierbar. Ergo isses egal. Aber eigentlich muss man das immer dazu schreiben, wenn man schreibt "Alter und Aussehen egal" - der Satz ist richtig und wieder falsch. Ich glaub ich geh zu "Alter und Aussehen im Vorhinein undefinierbar" über. Das kommt womöglich besser an. ;)

...man sieht keine grauen Haare...
Naja, Bart, Brust, Bauch, Rücken, Scham, Arme und Beine bleiben vor grau auch ned verschont.

... ich für meinen persönlichen Teil finde zB Halbglatzen furchtbar
Hätte ich, wenn ich ned das, was bleibt, rasieren täte. Mit so einem "Ring" gefalle ich mir ned. Wenn der wenigstens ansatzweise wie ein Heiligenschein aussehen tät oder wenigstens wie ein Lorbeerkranz, würde ich vielleicht überlegen, aber so ...

Will wirklich jemand nach *egal* aussehen??
Sicher nicht. Aber ich sehe zB auch nicht "undefinierbar" aus. Man kann mich sicher beschreiben und vergisst mich von der Optik a ned so schnell, wenn man mich mal geshen hat, aber wenn man es vorher sagen müsste, wie der Traummann oder die Traumfrau aussieht, wäre es wohl schwer. Ich hab da nur ein Kriterium: es muss merkbar Hirn vorhanden sein. :schulterzuck:

Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du daran nicht verstehst?
Es ist die Art, wie es öfter gebracht wird. :roll: Als wäre ich mit Glatze als Mensch weniger Wert.

Alles gelesen und festgestellt ich bin komplett im Arsch mit meiner Tonsur....aber Job ist Job...

In letzter Zeit lese ich vermehrt Kontaktanzeigen in denen Männer mit Glatze (egal ob rasiert oder nicht) ein Ausschlußkriterium für eine Partnerschaft sind.

Kann mir wer erklären, warum das so sein könnte?

Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch! Oder etwa doch? :schulterzuck: Was kennt Ihr aus dem Freundeskreis oder von Euch selbst, wie die Glatze Euch verändert haben könnte?

Kalauer am Ende:
lieber eine Glatze als gar keine Haare am Kopf
!

Es gibt sehr viele Männer mit Glatze,die richtig heiße Typen sind :hss:. Es liegt nicht nur am fehlenden Haupthaar, sondern wie überall machts das Gesamtpaket.

Eins muss ich aus gegebenem Anlass auch noch los werden. Jede Glatze ist besser, als ein Toupet, sowas sieht für mich einfach nur lächerlich aus.
!!! Krankheitsbedingter Haarersatz ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, egal ob bei Mann oder Frau. Sicherheitshalber gleich mal den streitlustigen Usern vorgegriffen!!!

Zurück
Oben