Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer

Hi,

Ja diese Werte scheinen aus der „Mode“ gekommen zu sein. Die meisten Menschen streben nicht mehr nach Verbundenheit, Liebe oder Loyalität.

das ist doch Unfug! Die diversen repräsentativen Umfragen zeigen genau das Gegenteil.

Du kannst halt einerseits von den Onlinesuchenden nicht auf alle schliessen, und wie willst Du den Wunsch nach Liebe, Verbundenheit, Loyalität, usw. in einem Inserat festhalten, ohne sinnlos kitschig zu werden? Du kannst auch reinschreiben "Ich will Weltfrieden" - es ist nicht weniger lächerlich.

Liebe oder Verbundenheit sind Dinge, die Du dem Partner gegenüber empfindest.

Natürlich will jeder einen Partner, der einen liebt, immer zu einem steht, .... aber in einem Suchinserat ist das halt relativ sinnlos, ....

Man schreibt da rein, sinnvoller Weise, was man gerne hätte.

LG Tom

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 15711254, member:]

Natürlich will jeder einen Partner, der einen liebt, immer zu einem steht, .... aber in einem Suchinserat ist das halt relativ sinnlos, ....

LG Tom
[/QUOTE]

In gebrauchtwageninseraten klappt das aber meist ganz gut, ( sehr gut gepflegt, wie neu, Motor hält noch paar 100000 kilometer, Garagenwagen, aus erster Hand etc.) ok, ist meist von Männern für Männer. Zeigt doch aber, daß Mann weiss was er will, bzw. Andere mönner möchten.

Ich weiß, AM THEMA VORBEI. Wobei autoliebende mönner nicht selten sind...

Hi,

das ist doch Unfug! Die diversen repräsentativen Umfragen zeigen genau das Gegenteil.

Du kannst halt einerseits von den Onlinesuchenden nicht auf alle schliessen, und wie willst Du den Wunsch nach Liebe, Verbundenheit, Loyalität, usw. in einem Inserat festhalten, ohne sinnlos kitschig zu werden? Du kannst auch reinschreiben "Ich will Weltfrieden" - es ist nicht weniger lächerlich.

Liebe oder Verbundenheit sind Dinge, die Du dem Partner gegenüber empfindest.

LG Tom

Was jetzt genau ist denn Unfug?!
Selbstverständlich kann ich nicht auf alle schließen. Versuche dies auch immer so gut als möglich zu kommunizieren. Deswegen denke ich, dass eben nicht jeder einen Partner sucht, der einen liebt oder den er lieben kann. Aus welchen Gründen, muss schließlich jeder für sich selbst wissen oder entscheiden und möchte ich bestimmt kein Urteil abgeben. Die Gründe dafür können so vielseitig sein.

Wie du so schön treffend formuliert hast, schreibt man da hinein was man gerne hätte. Ich persönlich kann da jetzt nichts falsches daran finden, wenn dass das ist was man möchte oder man sich wünschen würde, dies dann auch dementsprechend zu formulieren. Ob jetzt kitschig oder nicht. Und auch wenn ich mir „Weltfrieden“ wünsche - finde es jetzt nicht lächerlich. Ich selbst kann ja danach streben. 😉

Es ist ja die Intention, die man meiner Meinung nach, formulieren sollte. Wie man das macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es würde ja schon reichen <suche Partnerschaft auf Augenhöhe mit allem was dazugehört> Selbstverständlich nur wenn man das so empfindet und das möchte! 🤷🏻‍♀️😅

Ob es dann tatsächlich passt, findet man ja eh erst dann heraus wenn man sich kennenlernt. Wir Menschen sind ja, zum Glück, so individuell dass es ja nicht mit jedem passen kann trotz ähnlicher oder gleicher Intention.
Ich persönlich finde es eben manchmal nur schade, dass wenn man doch sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt, die Intention grundsätzlich passt, man sich wohl fühlt und man dann etwaig Dinge entdeckt die im ersten Kennenlernen nicht zu 100% passen, sich dann nicht ausreichend Zeit für ein Kennenlernen zu geben.
Andererseits ist mir aber durchaus bewusst, dass es eben auch darauf ankommt wie wichtig einem selbst die Dinge sind, die dann nicht zu 100% passen. Manchmal erkennt man diese dann erst beim Kennenlernen. Haben diese eben grosse Priorität, dann kommt es eben auch vor, dass es trotz bester Absichten nicht funktioniert. Ist mir im Endeffekt dann auch lieber, als dass ich eine Option wäre. Und andersrum würde ich es nicht anders handhaben. Es hat dann eben einfach nicht gepasst. Trotzdem waren all diese Kennenlernen schön und ich habe nie eines bereut oder bin da mit einem schlechten Gefühl zurück geblieben.
Es ist nur meine Sichtweise 😊
Lg

"Ansprüche" ist Auswirkung nicht Ursache! Entwicklungsgeschichtlich versucht jeder Mensch (Frau und Mann), den "optimalen" Partner zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen (Heiratspolitik in bestimmten Kreisen) läuft dieser Vorgang bei der Durchschnittsbevölkerung meist unbewußt ab. Eine Frau steht immer vor dem Konflikt der Entscheidung zwischen "Versorger" und "Held", weil die Schnittmenge zwischen diesen Typen oft sehr gering ist. Deshalb trifft sie alleine auch das "Auswahlverschulden", während der Mann quasi alles vögelt was nicht auf Drei auf den Bäumen sitzt. Wären "Ansprüche" wirklich großflächig zu hoch, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Im Einzelfall tragisch, im Großen völlig unbedeutend.

:)

"Ansprüche" ist Auswirkung nicht Ursache! Entwicklungsgeschichtlich versucht jeder Mensch (Frau und Mann), den "optimalen" Partner zu finden. Bis auf wenige Ausnahmen (Heiratspolitik in bestimmten Kreisen) läuft dieser Vorgang bei der Durchschnittsbevölkerung meist unbewußt ab. Eine Frau steht immer vor dem Konflikt der Entscheidung zwischen "Versorger" und "Held", weil die Schnittmenge zwischen diesen Typen oft sehr gering ist. Deshalb trifft sie alleine auch das "Auswahlverschulden", während der Mann quasi alles vögelt was nicht auf Drei auf den Bäumen sitzt. Wären "Ansprüche" wirklich großflächig zu hoch, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Im Einzelfall tragisch, im Großen völlig unbedeutend.

na dann such ich noch einen helden ggg
versorger brauch ich keinen

1. Lass mir doch die Männer in Ruh.
Es handelt sich keineswegs um hormonell denkgestörte, illoyale, wertelose, Sexmaschinen.
Dass es ein paar männliche Individuen geben mag, die irgendwie aus einer anderen Zeit sind und a bisserle skurrile Ambitionen haben, partnerschaftsfeindliche Ziele verfolgen, mag sein.

2. Lass mir doch die Frauen in Ruh.
Gemeinsam harmonische Beziehung leben zu wollen, hat gar nix mit Deiner Theorie zu tun.
Dass es ein paar weibliche Individuen geben mag, die irgendwie aus einer anderen Zeit sind und a bisserle skurrile Ambitionen haben, partnerschaftsfeindliche Ziele verfolgen, mag sein.

Optimal heißt ganz banal runter gebrochen, in den Bereichen des Lebens, den Zielen und dem Wertedenken gut zusammen zu passen und als Paar sein zu können/wollen.

So soweit so gut:
Genau daraus ergeben sich Ansprüche, und zwar NICHT an einen eventuelle/n Partner/in, sondern:
Ansprüche (bzw. Bedürfnis) an eine gemeinsam gelebter und funktionierender Partnerschaft.

Dafür wiederum braucht man einen zweiten und der will wohl gewählt sein, damit es funktioniert und der Anspruch auf befriedigende gelebte Partnerschaft in der Basis bereits beste Chancen auf Erfüllung hat.

HimmelHerrGottArschUndZwirn - das ist doch nicht so schwierig.

Das ist heute aso.
Die anderen sterben eh nach und nach aus.....dauert noch ein bisserle.....dann hamas.

1. Lass mir doch die Männer in Ruh.
Es handelt sich keineswegs um hormonell denkgestörte, illoyale, wertelose, Sexmaschinen.
Dass es ein paar männliche Individuen geben mag, die irgendwie aus einer anderen Zeit sind und a bisserle skurrile Ambitionen haben, partnerschaftsfeindliche Ziele verfolgen, mag sein.

2. Lass mir doch die Frauen in Ruh.
Gemeinsam harmonische Beziehung leben zu wollen, hat gar nix mit Deiner Theorie zu tun.
Dass es ein paar weibliche Individuen geben mag, die irgendwie aus einer anderen Zeit sind und a bisserle skurrile Ambitionen haben, partnerschaftsfeindliche Ziele verfolgen, mag sein.

Optimal heißt ganz banal runter gebrochen, in den Bereichen des Lebens, den Zielen und dem Wertedenken gut zusammen zu passen und als Paar sein zu können/wollen.

So soweit so gut:
Genau daraus ergeben sich Ansprüche, und zwar NICHT an einen eventuelle/n Partner/in, sondern:
Ansprüche (bzw. Bedürfnis) an eine gemeinsam gelebter und funktionierender Partnerschaft.

Dafür wiederum braucht man einen zweiten und der will wohl gewählt sein, damit es funktioniert und der Anspruch auf befriedigende gelebte Partnerschaft in der Basis bereits beste Chancen auf Erfüllung hat.

HimmelHerrGottArschUndZwirn - das ist doch nicht so schwierig.

Das ist heute aso.
Die anderen sterben eh nach und nach aus.....dauert noch ein bisserle.....dann hamas.

Kein Widerspruch, keine Gegenrede. Passt! :up: :)

p.s: Gerade "Anspruchslosigkeit" ist im Buddhismus eine Tugend und Ziel um inneren Frieden zu finden. Vielleicht als Ergänzung und Denkanstoß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lustiger Beitrag. Vorallem das pauschalurteil das Mann alles fickt. Wie alt bist du?

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 15711254, member:]

LG Tom

In gebrauchtwageninseraten klappt das aber meist ganz gut, ( sehr gut gepflegt, wie neu, Motor hält noch paar 100000 kilometer, Garagenwagen, aus erster Hand etc.) ok, ist meist von Männern für Männer. Zeigt doch aber, daß Mann weiss was er will, bzw. Andere mönner möchten.

Ich weiß, AM THEMA VORBEI. Wobei autoliebende mönner nicht selten sind...
[/QUOTE]
Und die meisten Autos die so beschrieben werden sind Schrottkisten 🤣🤣🤣
Ob man da auf Suchanzeigen rückschließen kann ist mir nicht bekannt

Sind ja auch die Mädls schuld, ... warum habens auch so an breiten Arsch das sie nicht den Baum raufkommen 🤔🤔🥴🥴🤣🤣🤣

Also wenn man hier mal gewisse Kommentare oder gewisse pic Kommentare von Männern liest, dann ist wohl die eine oder andere nicht beantwortete Mail erklärt. Is ja bloß meine meinung muss mich ja niemand für voll nehmen aber erotikforum hin oder her aber so ganz unters Niveau texten??? Da braucht Mann sich nicht mehr um irgendwelche Erwartungen von Frauen sorgen machen 😅 die erwarten dann denk ich eher das der nächste gescheiter ist 😅😅😅

Also wenn man hier mal gewisse Kommentare oder gewisse pic Kommentare von Männern liest, dann ist wohl die eine oder andere nicht beantwortete Mail erklärt. Is ja bloß meine meinung muss mich ja niemand für voll nehmen aber erotikforum hin oder her aber so ganz unters Niveau texten??? Da braucht Mann sich nicht mehr um irgendwelche Erwartungen von Frauen sorgen machen 😅 die erwarten dann denk ich eher das der nächste gescheiter ist 😅😅😅

1. Das Thema ist, dass man gleich raus liest, dass manche nicht in der Anspruchsliste haben eine partnerschaftliche Beziehung führen zu wollen.

2. Man liest ganz deutlich, dass sie eine Frau haben wollen.

(Man hört sehr genau, dass ein Rollenspiel aufgeführt werden soll. Manche haben sich da schon die Rolle fein angelegt und somit die Klischeerolle der Frau gleichfalls definiert. "Frauen sind so......" "Jede Frau denkt....." "Alle Frauen wollen......")

....das ist ein gar nicht so feiner Unterschied und da springt man als Frau nicht sonderlich an drauf.....nur herrenlose Tiere suchen winselnd ein zu Hause.....

Hi,

Was jetzt genau ist denn Unfug?!
Selbstverständlich kann ich nicht auf alle schließen.

die Werte, die Du im Schwinden sieht, sind tatsächlich im Aufwind.

Es würde ja schon reichen <suche Partnerschaft auf Augenhöhe mit allem was dazugehört> Selbstverständlich nur wenn man das so empfindet und das möchte!

Will das nicht jeder? Also die, die das nicht wollen, die schreiben das idR. schon fett dazu. Also ich will dominiert werden oder umgekehrt.

Ich weiß nicht, wo Du Dich rumtreibst, aber ich glaube alle Menschen, die ich kenne, wollen eine Partnerschaft auf Augenhöhe!

Ich persönlich finde es eben manchmal nur schade, dass wenn man doch sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt, die Intention grundsätzlich passt, man sich wohl fühlt und man dann etwaig Dinge entdeckt die im ersten Kennenlernen nicht zu 100% passen, sich dann nicht ausreichend Zeit für ein Kennenlernen zu geben.
Andererseits ist mir aber durchaus bewusst, dass es eben auch darauf ankommt wie wichtig einem selbst die Dinge sind, die dann nicht zu 100% passen. Manchmal erkennt man diese dann erst beim Kennenlernen. Haben diese eben grosse Priorität, dann kommt es eben auch vor, dass es trotz bester Absichten nicht funktioniert.

Das ist eben der Versuch, vorzusortieren. Da greift die heisenbergsche Unschärferelation, je konkreter man Wünsche ausformuliert, desto weniger Menschen passen. Den Leuten geht es da mitnichten darum, dass ihnen Loyalität & Co egal sind, sondern sie versuchen den großen Kreis der Menschen denen Loaylität & Co. auch wichtig sind, einzugrenzen.

LG Tom

Ein hochentwickeltes Spezialwerkzeug wird wohl kaum in einem Haushalt gebraucht werden. Einen Hammer hingegen wird fast jeder im Zuhause haben. Hat der Hammer jedoch einen angebrochenen Stiel dann hilft es sehr wenig diesem mit Klebeband zu umwickeln und ihn so zu perfektionieren.
Genauso verhält es sich mit Singles. Es ist eben besser an seinen Fehlern zu arbeiten und nicht seinen Schein auf Hochglanz zu polieren um damit den super Partner abzugreifen.
Perfektion ist ohnehin eine Illusion. Wichtig ist es passt sehr gut zusammen.

Zurück
Oben