So sehe ich das auch. Wie gesagt, meine Frau hat mit über 200 kg (halbe) Kniebeugen machen können, und zwar maximal schnell, denn das Ziel des Trainings war nicht, dass sie unförmig und schwer, sondern dass sie schnellkräftig wird. Bei diesen Kniebeugen entstehen natürlich extreme Belastungen im Unterleib, und entsprechend gut war die Gegend dort trainiert. Sie ist dann extrem eng geworden, wenn sie gekommen ist, Schmerzen habe ich trotzdem keine gefühlt, im Gegenteil, es war absolut geil. Sie hat mich dann mit aller Kraft tief in sich hinein gesogen. Ich glaube auch, dass sie dabei unwillkürlich alles "richtig" gemacht hat, also dass die Ansteuerung dieser Muskeln so funktioniert hat, dass sie mich nicht heraus gepresst hat. Ich denke, die Steuerung ist einfach so programmiert.
Vaginismus ist ein diametral anderes Problem, das ist das, was man früher, wo es dieses Wort noch nicht gegeben hat, Scheidenkrampf genannt hat, also ein echter Muskelkrampf, der sich weder willkürlich, noch unwillkürlich beeinflussen lässt. Der ist vollkommen ziellos und darf mit den unwillkürlichen Muskelkontraktionen, die einen
Orgasmus begleiten nicht verwechselt werden, selbst, wenn sie von der Stärke der Kontraktion her gleich sind.