Hausarbeit in der Partnerschaft

Männer, die putzen, fegen und wischen werden von Frauen in Umfragen immer wieder als "sexuell unattraktiv" gebrandmarkt. Das widerspricht also in der Praxis dem von feministischen Frauenorganisationen immer wieder vorgetragenem Narrativ vom "Halbe/Halbe".

p.s: ich helfe im Haushalt mit, keine Frage!

Männer, die putzen, fegen und wischen werden von Frauen in Umfragen immer wieder als "sexuell unattraktiv" gebrandmarkt. Das widerspricht also in der Praxis dem von feministischen Frauenorganisationen immer wieder vorgetragenem Narrativ vom "Halbe/Halbe".

Keine ahnung wo du das gelesen haben willst?

Würde das stimmen, dann machen die Frauen einen gewaltigen bogen um mich.
Mein Haushalt erledige ich selber, dabei höre ich lautstark Hardcore Musik. 😂

Es ist nicht schlau sowas an die große Glocke zu hängen.
Viele Männer helfen im Haushalt. Das habe ich durch versteckte Andeutungen erfahren.
Doch es passt nicht überall in das Klischee wie ein Mann sein sollte.
Doch ich freue mich darüber, dass es hier viele Damen anders sehen.

Ist eines der häufigst angesprochenen Themen bei Sexual- und Paartherapeuten. Ansonsten in Frauenzeitschriften beim Frisör :mrgreen:

Les so an Scheiss doch ned 🤦‍♀️

Genau, Frauen findens sexy, wenn ein Mann zuhause an Saustall hat 🤦‍♀️
Und Frauen findens noch sexier, wenn ihm die Mama die Wäsche macht und putzt 🤦‍♀️

*Ironie off*

Bei uns ist es mMn gut aufgeteilt. Meine Frau geht vollzeit arbeiten und ich arbeite 12 Stunden die Woche. Ich koche und reinige die Küche zweimal die Woche, Staub wischen und saugen(ich liebe denn dyson v15 einfach) und mach Wäsche. Meine Freundin mach immer das Badezimmer und wischt die Wohnung. Das klappt sehr gut und es gibt kein knatsch :)

hab für mein hasi lauter schöne geräte – staubsaugroboter (den liebt und pflegt er) - kärchern in allen formen - da macht er auch bad und fenster - mann muß frau nur die richtigen waffen geben um sie zu beschäftigen ;)

Genau, Frauen findens sexy, wenn ein Mann zuhause an Saustall hat 🤦‍♀️

Bauer sucht Frau, also? :mrgreen:

Nein, das finden Frauen nicht sexy! Deshalb räumen sie ja meistens selber z´samm, falls es sich um einen gemeinsamen Haushalt handelt, oder der Erstbesuch bei "ihm" war gleichzeitig auch der letzte.

Auch der Beruf der guten alten "Putzfrau" (facility manager*in) käme so wieder ins Spiel, und er+sie könnten sich wichtigeren und spannenderen Dingen widmen, wie z. B. der Erstellung eines Förderansuchens für die Anschaffung eines E-Autos.

Der Putzwedel-schwingende Hausmann und "Softie", hingegen, idealerweise Impfgegner, Veganer und Montessori-Absolvent gilt nur mehr in einschlägig-verstaubter Literatur als "DER Frauenschwarm schlechthin".

;)

Bauer sucht Frau, also? :mrgreen:

Nein, das finden Frauen nicht sexy! Deshalb räumen sie ja meistens selber z´samm, falls es sich um einen gemeinsamen Haushalt handelt, oder der Erstbesuch bei "ihm" war gleichzeitig auch der letzte.

Auch der Beruf der guten alten "Putzfrau" (facility manager*in) käme so wieder ins Spiel, und er+sie könnten sich wichtigeren und spannenderen Dingen widmen, wie z. B. der Erstellung eines Förderansuchens für die Anschaffung eines E-Autos.

Der Putzwedel-schwingende Hausmann und "Softie", hingegen, idealerweise Impfgegner, Veganer und Montessori-Absolvent gilt nur mehr in einschlägig-verstaubter Literatur als "DER Frauenschwarm schlechthin".

;)
Wunderbar, dann bleiben mehr von der Sorte für mich-

ach stopp, ich hab ja schon so ein Exemplar :love:

Abgesehen mal von der Putzfrau, die ich auch für eine sehr gute Investition halte, denk ich, dass manche Frauen einfach nicht delegieren können/wollen, warum auch immer.

Meine Mutter hat meinen Vater in den 80ern nach seiner Frühpensionierung mit viel Lob zu einem recht gutem Koch erzogen- bis auf die Wäsche hat er auch sonst alles gemacht.

Der Freund meiner Tochter macht auch mehr im Haushalt als sie- allerdings arbeitet er neben Studium Teilzeit, sie Vollzeit.

Wunderbar, dann bleiben mehr von der Sorte für mich-

ach stopp, ich hab ja schon so ein Exemplar :love:

Abgesehen mal von der Putzfrau, die ich auch für eine sehr gute Investition halte, denk ich, dass manche Frauen einfach nicht delegieren können/wollen, warum auch immer.

Meine Mutter hat meinen Vater in den 80ern nach seiner Frühpensionierung mit viel Lob zu einem recht gutem Koch erzogen- bis auf die Wäsche hat er auch sonst alles gemacht.

Der Freund meiner Tochter macht auch mehr im Haushalt als sie- allerdings arbeitet er neben Studium Teilzeit, sie Vollzeit.

Ich mach gerne Haushalt (mit Ausnahme Klo putzen und Spüle ein und ausräumen), würde auch gerne mehr machen (finde, es ist eine sehr sinnvolle, bodenständige, meditative Tätigkeit) wenn meine Frau es nicht "unmännlich" und "unsexy" (halt oldschool) finden würde. So beschränke ich mich aufs Bett- und Holzmachen. ;)

Ich bin geimpft, esse gerne Fleisch und habe einen ganz normalen schulischen Werdegang.
Dennoch hatte ich immer Partnerinnen, von jung an, und die Jetztige scho richtig lange.

Zusätzlich beteilige ich mich komplett an der Hausarbeit.

Was sagen uns nun deine Frauenzeitschriften, die du ja scheinbar regelrecht auswendig lernst? :haha:

Ich bin geimpft, esse gerne Fleisch und habe einen ganz normalen schulischen Werdegang.
Dennoch hatte ich immer Partnerinnen, von jung an, und die Jetztige scho richtig lange.

Zusätzlich beteilige ich mich komplett an der Hausarbeit.

Was sagen uns nun deine Frauenzeitschriften, die du ja scheinbar regelrecht auswendig lernst? :haha:

Schweig, Sklave! ;)

Zurück
Oben