Hausarbeit in der Partnerschaft

In frühen Jahren, wo kein Geld da, haben wir es immer geteilt. Und zwar so, dass jeder das gemacht hat, was ihm nicht zuwider war.
Ich war für die Klos, Badezimmer, Fenster, Wäsche und Garten zuständig.

Heute ist glücklicher Weise genug Geld da, dass wir uns eine Haushälterin, und eine Putzfrau leisten können.
Ja, ja, Kapitalistenschwein! Wir machen aber auch keine teuren Reisen, haben keine Luxusautos, brauchen keine Designerklamotten und alle Kinder sind ausgezogen.
Ganz nach dem Motto "My Home is my castle", zu Hause, aber das sehr angenehm.

Mein aktueller Partner schupft sich seinen Haushalt auch komplett alleine - trotz 60-Stunden-Job. Und das mit einer bewundernswerten Lässigkeit.

Ich find Männer sexy, die ihr Zeug beinander und im Griff haben. Im Job, aber auch im privaten Leben.

Die Küche ist mein Reich. Sowohl kochen als auch abwaschen. Mag ich sogar😅
Der Rest ergibt sich eigentlich. Wer grad mag und Zeit hat, der macht

Thema Hausarbeit.

Wie sieht es eigentlich in euren Partnerschaften aus?
Teilt ihr euch die Hausarbeit, oder gibt es einen Part der mehr oder sogar alles erledigt?
Oder macht jemand nur bestimmte Arbeiten, andere aber unter keinen Umständen?

Ich meine Arbeiten wie, staubsaugen, die Wäsche waschen, bügeln, staubwischen, Bad und WC putzen, aufwischen, Küche putzen und sich um das schmutzige Geschirr kümmern, kochen, die Fenster putzen, und was es noch so alles zu tun gibt.

Ist es nach wie vor so, dass die Frau (in einer Heterobeziehung) das Meiste macht, obwohl sie ebenso arbeiten geht?
Wie ist es in gleichgeschlechtlichen Beziehungen?

Gibt es Männer die finden, dass Hausarbeit einfach Frauensache ist?
Oder Frauen die finden, der Mann macht es ohnehin nicht ordentlich genug?

Ich für meinen Teil erledige jede Hausarbeit, ausser das Bügeln, das macht meine Partnerin selbst, weil es zu 98% ihre Wäsche ist, die gebügelt werden muss und sie es darum lieber selbst erledigt.

Seit ich meistens zuhause arbeite und meine Frau nicht, mach ich viel. Bügeln tue ich auch nicht und manche DInge mach ich nicht so gründlich wie meine Frau das macht, aber die is ein wenig Monk.

:mrgreen:
Habt ihr keinen Geschirrspüler?
Händisch abwaschen verbraucht doch viel zu viel Wasser und Energie.
Kann man so einfach nicht sagen.
Jedenfalls als vor einigen Jahren der Geschirrspüler kaputt ging wollte meine, das ich doch besser weiter mit der Hand abspülen soll. Denn sie schaute mir gerne dabei auf meinen nackten Po.:mrgreen:

Und da fällt euch nichts anderes ein, als das Geschirr mit der Hand abzuwaschen? :unsure:
Sicher doch. Nur es war verblüfft, dass Ihr sehr gefiel, dass das Ding kaputt war. Und ich mir Zeit lassen sollte mit Reperatur oder Ersatz.
Andere Dinge im Haushalt mache ich ja auch stets nackt. Jede Arbeit hat halt seinen Reiz. :mrgreen:

Sicher doch. Nur es war verblüfft, dass Ihr sehr gefiel, dass das Ding kaputt war. Und ich mir Zeit lassen sollte mit Reperatur oder Ersatz.
Andere Dinge im Haushalt mache ich ja auch stets nackt. Jede Arbeit hat halt seinen Reiz. :mrgreen:
Bevor ich auf einen Geschirrspüler verzichte, leb ich lieber einen Monat von Haferflocken- es wird einfach so nicht ordentlich sauber.
Und man kann auch nackt den Geschirrspüler einräumen.

Bevor ich auf einen Geschirrspüler verzichte, leb ich lieber einen Monat von Haferflocken- es wird einfach so nicht ordentlich sauber.
yep unserer war mal kaputt, ich hab gesagt oje ich schau mir das morgen an, am nachmiittag hat eine elektrofirma geläutet und einen gebracht. da versteht meine frau keinen spass 😅

Richtig sauber wird es so auch, wenn mans richtig macht.
Man verbraucht nur mindestens die doppelte Menge an Wasser und Energie.

Danke Dir , es war ja vor Jahren weit vor der Zeit mit Dir. Jetzt ist es eh sehr viel spannender und schöner mit Dir.:love:

fuer mich is das eine blackbox. alles irgendwie total dreckig rein, und sauber raus 😂
Naja es gibt genügend Leute, die vorher das Geschirr spülen, bevor sie es in den Geschirrspüler räumen.
Man wills ja nicht dreckig reingeben. :haha:

Ich räume es so ein wie es ist.
Und wenn mal ein Topf oder eine Pfanne nicht ganz sauber ist, dann wasche ich es schnell mit der Hand ab.
Ist aber nicht oft so.

Naja es gibt genügend Leute, die vorher das Geschirr spülen, bevor sie es in den Geschirrspüler räumen.
Man wills ja nicht dreckig reingeben. :haha:

Ich räume es so ein wie es ist.
Und wenn mal ein Topf oder eine Pfanne nicht ganz sauber ist, dann wasche ich es schnell mit der Hand ab.
Ist aber nicht oft so.
das was noch dreckig ist bleibt bei mir drinnen und bekommt ne neue chance 😂

Zurück
Oben