Ich habe seit 3 jahren keinen sex mehr mit meiner Frau. Soll ich fremdgehen? Sie sagt sie möchte versuchen sex mit mir zu aber bis jetzt nix passiert.

Ich wäre da nicht so pessimistisch. Niemals vergessen: Wunder geschehen! HALLELUJA!

Wunder geschehen

Ich habe einen Lebensweg ähnlichen dessen, was in tausenden Suderthreats zu lesen ist: Frau kennen gelernt, geheiratet, Kinder bekommen, Sex wurde im Laufe der Zeit immer weniger bis er ganz aufhörte, das ist nun etwa 12 Jahren oder etwas länger her. Ich hab mich dann erst mit Hilfe von SW, später mittelst Freundin über Wasser gehalten. Vor einem Jahr hab ich mich entschlossen klar Schiff zu machen, vorher aber nochmals einen Anlauf gestartet zur Nähe mit ihr zurück zu finden.
Und nun zum Wunder: seit Anfang Mai ist es alles anders, soweit ich mich erinnere hatten wir selbst vor 35 Jahren weniger gemeinsamen Sex als in den letzten Wochen. Und nein, ich brauch sie nicht bedrängen, überreden, oder sonst irgendwas.

Somit nix zum Diskutieren, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer für andere Verzweifelte.
mann muss eben initiative zeigen
 
Kenne das zu gut . Die beinharte unangenehme Frage ist ob sie wirklich keinen Sex will bzw braucht , oder ob sie in wahrheit den Sex mit jemand anderen hat ... aber tatsächlich gibt es Frauen die aufeinmal kein Bedürfniss mehr danach haben ... übrigens auch schon von Männer gehört .. ist aber eher die Ausnahme meiner Meinung nach . Fakt ist meiner Meinung nach dass eine Beziehung nicht zwingend Sex beinhalten muss , da gibts wohl auch noch andere Faktoren ! Wer weiss was mit ihr los ist , sie könnte krank sein , psychisch genauso wie physisch ... ich würde wegen Sexentzug nicht gleich die Partnerin in die Wüste schicken nach einer langen Beziehung sondern dem Problem auf dem Grund gehen ... aber mit etwas Feingefühl .. denn desto mehr du das problem ansprichst und zu klären versuchst desto mehr Abneigung bekomnst du zurück ... in Wahrheit sind wir Männer da nicht anders (ich zu mindest nicht ) . Kann dir nur viel Glück wünschen und die Kraft dass du es menschlich durchstehst ! Aber sex alleine macht keine Beziehung dessen bin ich sicher ! Lg
 
Mein Rat hängt von mehreren Begleitumständen ab:
- Wenn keine gemeinsamen Kinder da sind und Eure Liebe unterkühlt ist, rate ich zur Trennung.
- Wenn Deine Frau und Du rational über Eure Beziehung sprechen können, solltet lhr einander Eure Sex Bedürrnisse und Abneigungen erklären und diskutieren, wie die Differenzen zu beheben wären.
- Wenn die Differenzen unüberwindlich erscheinen, solltest Du Deiner Frau klar legen, dass Du sie nach wie vor liebst, aber Deine sexuellen Bedürfnisse anderweitig befriedigen würdest, ohne dass sie dadurch zu leiden hätte.
- Wenn Kinder da sind, Deine Frau aber keine Einsicht hat, würde ich den Kindern zuliebe, die Ehe aufrechterhalten, aber verschwiegen aussereheliche sexuelle Befriedigung suchen. lch bin seit 66 Jahre verheiratet und lebe seit Jahrzehnten auf diese Weise.
 
Nach drei Jahren ist der Zug denk ich abgefahren. Da bringts auch nichts mehr jetzt irgendwie Druck zu machen, die Trennung anzudrohen oder sonstwas weil wenn sie sich dann mehr oder weniger gezwungermaßen vielleicht dazu herabläßt ist das ja auch nichts erstrebenswertes...

Hatte selbst mal drei Monate Pause, da gabs aber Gründe (krankheitsbedingt), trotzdem war ich da wirklich an der Grenze und habe Alles in Frage gestellt, nach drei Jahren würde ich keine Zukunft mehr sehen.

Fremdgehen sehe ich aber nicht als Lösung, besser ehrlich sein und einen Schlußstrich ziehen.
 
Dann hat diese Beziehung meiner Meinung nach keine Chance mehr !! Ich würde mich trennen.
Deswegen trennen? nur in Ausnahmefällen die beste Lösung.
Ich würde eher fragen.... welche Gründe gibt es das Sie nicht mehr mit ihm schlafen will
so mir nichts dir nichts geschieht das meistens nicht
Kann schon sen. Aber manchmal lässt sich das beim besten Willen samt reden, fragen, Möglichkeiten diskutieren nicht ändern. Dann muss man halt eine Lösung suchen. Am besten gemeinsam. Wenn auch das nicht möglich ist, dann halt eventuell auch "geheim".
 
Was würdet ihr tun ?
Is ja ka fremdgehen, wenn ihr seit 3 jahren kan sex mehr habt. Ausserdem wird nix weniger. Hab spaß, vielleicht färbts ja ab auf sie. Wenn nit, ihr Pech. I versteh nit, dass man diesbezüglich um Rat fragt. Ausser sie hält dich finanziell aus. Dann wärs wirtschaftlich dumm, wenn sie draufkommt
 
Zurück
Oben