- Reaktionen
- 6.590
- Checks
- 2
So blöd es klingt...was wohl den groessten qnteil an entwicklung bei mir hatte ist ein lied....nichts hat in mir so viele erkenntnisse ausgelösst und entwicklungen angestossen wie musik im allgemeinen und dieser eine song im speziellen...Ganz schön heftig. Ich muss zugeben, dass mein Blick auf deine Schilderungen anfangs so war, als würde ich mir einen spannende Dokumentation im TV ansehen. Dein letztes Posting hat mich diese verzerrende und romantisierende Brille abnehmen lassen bzw. vom Kopf gerissen. So wie du es schilderst, war da gar nichts "spannend". Was mich interessieren würde: Woran liegt es deiner Meinung nach, das du und andere es dennoch schaffen, über einen sehr steinigen Weg die Kurve zu kratzen und in ein halbwegs geregeltes Leben zurückzufinden und andere nicht? Glück, Gene, Umfeld, der eigene Wille? Was macht es aus?
Ich wurde als Kind bzw. Jugendlicher wenige Male von geringfügig älteren gequält bzw. gedemütigt und das war schlimm genug und hat schlimme Erinnerungen und Ängste in und vor Konflikten hinterlassen, ist aber immer noch Lichtjahre entfernt von dem, was du erlebt hast. Die Frage, was ich wäre in solchen Konstellationen habe ich mir schon lange vor deinem Posting gestellt und beantwortet. Ich schreibe nur so viel: Mit ein kleiner Grund, warum ich "gesetzestreu" bin und sein muss, ist, dass ich im Gefängnis untergehen und so zerbrechen würde, so wie du es beschrieben hast. In dem Fall würde ich eher mein Leben beenden, denke ich.
Wir sind schon ein Stück weit vom Ausgangsthema weg und es wundert mich fast schon, dass wir noch eine Ermahnung von der Moderation oder anderen Forenten bekommen haben...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und zu guter letzt eine situation in der ich schon laengst ueber qusstieg nachdachte eine situation die mir schlqgartig meine letzte illusion raubte und letztes pro argument das immer alles was wir taten gerechtfertigt hat bzw die rechtfertigung war fuer unsere auffassu ng von manchen dingen(das einzige was in den filmen zumindest als halbe wahrheit rueberkommt.) Einfach pulverisierte(man hat ja das gefuehl zu den guten glorreichen und ehrenvollen zu gehoeren weil man nach nus sehrbwenigen, aber sehr deutlichen und unmittelbaren selbstgegebenen regeln lebt..die auf den ersten blick auch sehr viel ehrlicher,direkter und gerechter erscheinen als das strafgesetzbuch mit tausenD
ausnahmen....prozessen zum teil jahre spaeter..wenn ueberhaupt bei denen man sich kaum noch erinnern kann was vorgefallen war...besonders auch weil man sich diese wenigen regeln selbst, bewusst und freiwillig aufbuerdete...
Scheint es doppelt so..und du sagst dir jeder der auf dI
esem level mitspielt hat sich diesen krieg bewusst und selbstbestimmt ausgesucht und loeffelt wenn er dagengen verstoesst voellig zurecht seine suppe aus..das war gerecht und selbaS
tverstaendlich und nicht im geringsten anstoessig oder fragwuerdig denn du wusstest ja was passiert wenn du die eigenebhausordnung mit fuessen trittst....es ware fragwuerdig und unverstaendl8ch gewesen irgendeine andere loesung auch nur gedanklich in erwaegung zu ziehen...er hatte es sich selbst so ausgesucht...
Dann fragte mich eine 15 jaehrige schwester eines 17jaehrigen bruders nach dessen verbleib da er seit wochen nichtmehr zu erreichen war....
(Jeder im viertel wusste was passiert sein musste ausser eben srine familie selbst... ) und schlagartig wird dir bewusst..ja..er..du..qlle anderen haben sich dieses spiel mal so qusgesucht(deshalb seh ich zumindest bis zu dem punkt bis heute eine gewisse rechtmaessigkeit mit der er irgendwann mal von irgendwelchen seiner kumpane irgendwo zur rechenschaft gezogen wurde..aber ab diesem punkt wirds richtigekelig wenns einem bewusst wird:/...) die zweite reihe(alsi famile freunde und verwandte) habwn sich dieses spuel nicht ausgesucht...weder fuer such noch fuer ihren sohn/bruder/freund...was auch immer..und fuer die war das absolut nicht gerecht, selbstverstaendlich und unfrageuerdig...sondern zutiefst ungerecht, unverstaendlich und nicht ertragbar...echtes leid..richtiges unrecht..und scheiss schmerzzhaft weil es bei ihnen absolut nicht sebstverstaendlich war und schmerzlis weil er es sich fuer sie eben nicht selbst zuzuschreiben hatte..und von einer sekunde auf die andere war ich weder euner der aufrechten, guten und geraden...ich fuehlte mich wie ein ehrloses wertloses stueck scheisse weilich teil dieses dunstkreises war/ab genaudiesem moment gewesen bin....der diese zum himmel schreiede ungerechtigkeit und diesen nicht zu rechtfertigenden schmerz ueber dieses kleine maedchen hat rwinbrechen lassen...
Der moent in dem ich das zweite mal das gefuehl hatte es in mir klirren zu hoeren...aber diesmal zurecht...ähnlich epischer grad an scheissigkeit aberauf ganz anderer ebene...