A
Gast
(Gelöschter Account)
Liebe User
Mich würden eure Meinungen zum Thema Vertrauen, " sich ver-lassen können" , sich "Fallenlassen können ", sich-Fallenlassen, im Wissen und Vertrauen um Gehalten werden,
Fallengelassen werden..... in intimen Beziehungen.
Die Worte an sich stellen oft schon mit kleinen Veränderungen das fast völlige Gegenteil der Bedeutung dar
Vertrauen, sich selber vertrauen gegenseitiges Vertrauen .....
Inwieweit ist dieses Thema in der heutigen Zeit in intimen Beziehungen überhaupt noch relevant?
Oder :
Ist Vertrauen tatsächlich ein kostbares Gut, das zu verschenken Mut bedeutet?
Ich sehe das ein wenig anders. Meiner Erfahrung nach bedarf es keiner Beziehung im herkömmlichen Sinne um Vertrauen zum anderen zu haben. Wenn ich mit Vertrauen Sexuelles verbinde, dann bin ich schon recht eingeschränkt, wenn ich diese nur auf eine bestimmte Person beziehe.
Vertrauen (wenn es um Sexualität geht) kann auch sehr schnell und sehr intensiv sein. Ich muss mein Gegenüber nicht unbedingt gut kennen, um mich fallenlassen zu können. Ich kann eine Begegnung haben, die von so intensiver Natur ist, wo sich die Frage des Vertrauens für den Moment gar nicht stellt.
Ich kann aber auch etliche Monate oder sogar Jahre in einer Beziehung sein, wo ich mich nicht fallenlassen kann, oder eben kein Vertrauen aufbauen kann. Sexuelle Energie ist nicht gebunden an Vertrauen oder Beziehung. Sie ist eine Momentaufnahme und kann schnell kommen und auch schnell wieder vorbei sein.