Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Ich sags mal so...

Wennst eine Freundin hast, die nur auf Britney Spears (endlich hat sie in Las Vegas eine dauerhafte Anstellung gefunden) steht und du viel lieber den Tibor Kovac hörst, dann tun sich da Welten auf, die niemandem der beiden Partner wirklich zuträglich sind. Wie Feuer und Eis.

Man ist manchmal sogar geneigt dazu, den ordinären Popmusikhörer als musikalisch Unterbelichteten abzukanzeln. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Dabei gibts durchaus Größen in diesem Business. Wer hätte zum Beispiel sich gedacht, dass DJ H. in Sachen Einfallsreichtum und Quirligkeit damals groß rauskam? Niemand!
 
Neuerdings steh' ich sogar total auf die Kelly Family. Also genauer genommen auf den Patrick Kelly, der früher "Paddy Kelly" hieß. Der macht ganz gute Musik, die im Hirn hängenbleibt. Reggae ist sowie ein eigenes Kapitel. Dieser Musikstil klingt irgendwie immer so erleichternd und auch "anders". Beispielsweise geht es beim ewigen Hit von Steve Kekana darum, seine Familie positiv emporzuheben. Die Schwarzen nahmen das Leben schon immer viel lockerer als wir Europäer. Man beachte dabei auch den gelungenen Durwechsel nach unten. Der geht voll unter die Haut.

@Mitglied #509795

Zeig mir doch bitte nur ein einziges Mal ein Lächeln. Du brauchst dafür im Antwortfeld nur einen Doppelpunkt zu machen, ohne Leerzeichen gefolgt von der Buchstabenfolge "mrgreen" und gleich danach wieder einen Doppelpunkt machen. Würde mich freuen. :mrgreen:
 
Auch freunde ich mich gerne mit Neumodischem an. Man sollte halt immer mit der Zeit gehen und offen für Neues sein.

Dass sich Gegensätze anziehen, kommt nur in der Physik vor. In einer Partnerschaft hat dieser Spruch überhaupt keinen Sinn.
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Also....seh ich genau andersrum...alles ausser hardcore,hardstyle und ganz ausgewählte metall/rock/punk ausnahmen und fangesänge im stadion sind nicht zu tollerierender vollschrott/seelische grausamkeit/körperverletzung/kotzreizbeschleuniger und nen kündigungsgrund....aber okay...kannst du ja nix dafür das es deinen musikgeschmack nicht in gut bzw erträglich gibt...aber seis drum..der wirkliche aufreger ist die passage mit "seine freizeit damit verbringt diese lautstark zu hören wenn ihr dort seid". ...das ist auf so vielen ebenen falsch und anmassend...weil: erstens...lautstark..ja selbstverständlich....weil leise musik kacke is...alles andere als max volume ist zum hörbuch abspielen oder nachrichten hören..sonst nix...zweitens..seiner freizeit...ja..klar...genauso wie auf der arbeit..ich versteh die frage nicht..schongarnicht wenn du selbst feststellst mucke ist lebensgefühl...soll er seinen abschlten? Nur weil du seinen "swag" als störend empfindest? Wenn das so funktionieren würde gäbe es nur eine handvoll menschen auf dem planeten weil ich 99.999999prozent der menschheit als störend empfinde qllein weil sie existieren und atmen...aber kein mensch würde das atmen egal ob in der frei oder arbeitszeit deswegen einstellen...drittens..."wenn ihr dort/bei ihm seid" also....bei ihm heisst seine bude oder um unterwegs gleich mit einzuschliessen seinem auto....also seine anlage...was man im auto nicht tut ist zuhause genauso...man denkt nichmal daran das radio des fahrers/eigners zu beeinflussen/berühren oder gar zu bedienen...
DONT TOUCH MY STEREO....also es sei denn man hat den wunsch zurecht bei voller fahrt aus dem auto getreten zu werden...macht man nicht..genauso wie er das bei mitfahrt in deinem auto und/oder brsuch bei dir mit deinen abspielgeräten zu handhaben hat/handhaben sollte...my home my rulez/youre home youre rulez....bzw musikauswahl oder in bezug auf was für regeln in der betreffenden "hausordnung" auch immer...egal wie die aussehen.. auf ftemden ground hat man respekt zu zeigen...oder man hält sich dort nicht auf...aber man geht nicht in fremde wohnzimmer und "kackt auf den tisch" es sei denn es steht als gewolltes verhalten in besagter "hausordnung".....viertens...wenn man sich ansonnsten matcht und quasi ausser mucke qrsch auf eimer ist...sollte man wenn man zusammen hockt am besten garnicht zum musikanmachen kommen weil besseres zu tun;)...zumindest in der anfangszeit.. und wenn due rum ist ist man meist so zum team geworden das man sich arrangieren kann...bzw es lernt..denn irgendwann witd man erwartungsgemäss zusammen ziehen...was bedeutet....gemeinsamer ground...und man einigt sich auf nen lösungsweg...(jeder ein album abwechselnd...garkeine musik..nur bestimmte für beide irgendwie erträgliche mittelwege....beide nur mp3 player und kopfhörer...what ever...)...oder...die liebe ist grenzenlos und das thema nicht zu lösen....könnte man das regeln indem man sich mit glühenden stricknadeln die innenohren ausräumt...so als letzter ausweg....
 
Man kann aus allem etwas machen - sogar aus einem Rainy Day wie heute und die ganze nächste Woche. ;)
Stimmt schon...so vorgetragen ist das nen nettes ständchen...das original is nicht auch nur ne sekunde zu ertragen und gehört eigentlich verboten weil das definitiv gleich unter mehrere passagen der genfer konvention fällt...

Aber so vorgetragen ....EL HOPANESS ROMTIC

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
aber ganz offensichtlich nicht aus jedem! Mag ja sein, dass er sich ein wenig im Weltgeschehen auskennt. Na gut, aber wen interessiert's???
Is jacke wie hose...da alles und jeder aus nur einer zutat resultiert....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

#mussmanwissen
 
aber ganz offensichtlich nicht aus jedem! Mag ja sein, dass er sich ein wenig im Weltgeschehen auskennt. Na gut, aber wen interessiert's???

Diejenigen, die der Allgemeinbildung frönen wollen. Was sind Azulejos? Ich löse vorzeitig auf. Das sind grob gesagt bekannte Fliesen aus Spanien, die als Kunst gelten. Solch eine Frage kennt man aus der Millionenshow her, obwohl ich den gekünstelt lustigen Armin Assinger überhaupt nicht leiden kann. Der war als Co-Kommentator bei Skirennen neben dem Robert Seger viel besser platziert. Dieser Schuster hätte lieber bei seinen Leisten bleiben sollen bzw. im tiefsten Hermagor, woher er daherkommt, dieser Provinzgendarm.

Zum Thema:

Die verschiedensten Musikrichtungen können sämtliche Bildungsschichten berühren. In letzter Zeit fuhr ich ständig auf Joseph Strauß ab (eine Verwandtschaft von Johann Strauß). Es macht einfach Freude und gute Laune, diese Passage anzuhören.
 
verschiedensten Musikrichtungen können sämtliche Bildungsschichten berühren. In letzter Zeit fuhr ich ständig auf Joseph Strauß ab (eine Verwandtschaft von Johann Strauß). Es macht einfach Freude und gute Laune, diese Passage anzuhören.


Als hamburger kann ich berichten das die blau weissen pinneberger vorstadtAtzen in meiner heimat das ähnlich sehen....allerdings is die verwandschaft von wolfgang und diesem mozart stammbaumtechnisch augenscheinlich ein kreis😂
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Für meine Partnerschaft gilt: Jeder und jede kann sich der Musik widmen, die er oder sie will. Aber bitte in getrennten Räumen, zB. ich in Wien und sie in Rejkjavik.
 
Mit Hamburg bzw. St. Pauli assoziiere ich gerne immer nur Eines: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins. :mrgreen:
Ob du bärbel hast oder karl-heinz,
Ruinierst du dich,
Infizierst du dich... träller...

Aber wo wir gerade bei st.pauli und klassischer musik sind...ab 1min48sek im clip eine wunderschöne interpretation von freudeschöner götterfunken(der rest is natürlich auch grosses tennis)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben