Ist es ungewöhnlich oder gar anormal mit 22 Jahren noch total unerfahren zu sein?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
ü
Also ich heiße Thomas, bin 22 und habe bis noch nie eine Freundin gehabt. Diese Unwissenheit bezieht sich auf jegliche sexuelle Erfahrung. Ich habe sogar noch nie ein weibliches und menschliches Wesen geküsst, geschweige denn mit ihm Händchen gehalten. :bussal: ist mir vollkommen unbekannt. Auf partnerschaftlicher Ebene weiß ich nicht, was Liebe überhaupt ist. Beruflich bin ich fix integriert, allerdings handelt es sich um einen einfachen Sachbearbeiterjob bei der Gemeinde, wobei ich sozusagen den ganzen Ort abdecke und die restlichen Büroräume leer stehen. Deswegen habe ich leider beruflich überhaupt nicht mit Menschen zu tun, sondern nur via E-Mail oder Telefon. Soziale Kontakte habe ich genau genommen 0. Die waren einmal vorhanden, allerdings zogen die wenigen weg und der Kontakt schlief gänzlich ein. Mein Arbeitsalltag sieht so aus: Ich arbeite wochentags 8 Stunden (manchmal auch bis zu 10, je nach Arbeitsbelastung) und wuchte mich am Abend totmüde auf die Couch der kleinen Mietwohnung. Mami und Papi gehe ich ab und zu besuchen, ansonsten kenne ich überhaupt niemanden. Dementsprechend ist es für mich sehr schwer mit Menschen, vor allem Frauen ins Gespräch zu kommen. Wahrscheinlich werde ich, je nach Lebenserwartung, einsam sterben. Sollte ich nach meinen Eltern sterben, was nicht unwahrscheinlich ist, kennt mich sozusagen keiner mehr. Ich selbst würde mich in jeglicher Hinsicht als Durchschnittstyp bezeichnen, unauffällig und unscheinbar, nicht übermäßig schön und nicht hässlich.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht nach menschlicher Nähe sehne (und nein ich bin nicht homosexuell). Dieses Bedürfnis ist nach wie vor vorhanden. Ich versuche es so gut es geht zu unterdrücken und mich durch naheliegende Hobbys (TV, Musik, Buch) abzulenken. Aber hin und wieder, gerade in der kalten Jahreszeit, bricht es wie ein Gewitter über mich herein. Man denkt an Kommunikation, Gedankenaustausch, Frauen....
Ich weiß zwar nicht, wie es ist, aber da es sich um einen Urtrieb handelt, kann ich mir vorstellen, dass man die Rundungen, Atmung, Lippen, Gedanken- und Gefühlsaustausch, Wärme usw. nicht mehr missen möchte, wenn man dies kennt.
Aber das wird für mich unerreichbar sein. Manche haben eben das Glück, andere müssen sich alleine durchschlagen. Was meint ihr?
 
Aber das wird für mich unerreichbar sein. Manche haben eben das Glück, andere müssen sich alleine durchschlagen. Was meint ihr?

Andere müssen gar nichts:mrgreen:
Alles hängt von deiner Initiative ab. Suchst du dir eine Interessensgruppe, mach Yoga, Pilates oder Boxen, dort lernst du andere Menschen kennen, durch die kannst du einige weitere kennen lernen, oder bei gemeinsamen Unternehmungen immer wieder neue Bekanntschaften knüpfen.
 
hallo thomas, du hast recht, es ist schon ungewöhnlich aber keine ausnahme. ich kenne doch paar wenige leute die das selbe oder zumindest ein teilproblem von deinen haben. es hört sich für mich sehr resignierend an, obwohl du doch erst 22 bist. wenn du 82 wärst und mir das problem schilderst, würde ich sagen, ja du wirst einsam sterben aber das nehme ich bei dir nicht an.

mein tipp für dich: bevor du dich nach der arbeit faul auf die couch legst, mach lieber etwas. denn so wirst keine frau kennenlernen. reaktiviere alte kontakte aus deiner schulzeit, jugendfreunde, tritt bei einem verein bei, mach sport und versuche wieder das leben zu genießen. denn ausstrahlung hat mM beim frauen kennenlernen eine große rolle...

gruß wiener
 
s kommt drauf an, wie sehr du dich dafür intressiert und angaschierst. dass du nu ka frau geküßt hast ist aber doch verwunderlich. gestern hab ich einem 46jährigen gezeigt, wo bei meiner frau der geh punkt ist und wie man den am besten stimuliert, so what. aber schau dich zu, sonst bleibst über :mrgreen:
 


Daß du ein ganz schön fauler Heinrich bist, dem es bequemer ist, sich hinter TV, Büchern und Monitor zu verstecken statt das Risiko einzugehen, das Leben mit all seinen Risiken, Auas und möglichen Freuden kennenzulernen.
 
kannst du tanzen ?
wenn nicht, dann besuch einen Tanzkurs
da lernt man viele Menschen kennen

geh in die Disco, auch wenn du nicht tanzen kannst

ein bisschen mit dem Rad herumfahren und dabei Mädchen anschwatzen

du mußt schon auch welche ansprechen
einen Hosenscheisser wollen die Mädchen nicht

und vor allem bedenke, so ein Mädl will auch was erleben, du mußt dann mit ihr ausgehen, ins Kino, Disco, Veranstaltung, einkaufen, ....
das kostet natürlich Geld
wenn dir aber um das zu schade ist, dann lass es bleiben, bleib zu Hause hocken und versauere und jammere uns nicht an
 
Also ABNORMAL würde ich nicht sagen -SELTEN trifft das besser.

Ich sag mal, mit den Mädels wird sich früher oder später schon war ergeben,
allerdings werden sie nicht an Deiner Tür läuten - also RAUSGEHEN musst Du schon.

Was mich beunruhigen würde ist die Tatsache, dass Du offensichtlich kaum bis keine sozialen Kontakte hast. Keine Freunde, Schulkameraden ??? Was tun die anderen jungen Menschen deiner Heimatgemeinde nach der Arbeit bzw. am Wochenende ?

Wenn Du so isoliert lebst, ist es ganz klar, dass Du niemand kennen lernst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich doch gut ausdrücken, artikulieren. Mach doch was draus. Gehe einfach unter Menschen. Zum Sport und mache ein paar Volkhochschulkurse. Das reicht erstmal um soziale Kontakte zu knüpfen.
Wenn du dich allerdings als 22jähriger todmüde nach 10 Stunden Büroarbeit auf die Couch wuchten musst, sehe ich allerings ziemlich schwarz, dass du überhaupt den Willen hast,was zu ändern.
 
Wenn du schon unter der Woche von der Arbeit todmüde bist, was treibst du dann zum Wochenende, im Urlaub?
Dich wird doch irgendetwas interessieren :fragezeichen: vl. in die Richtung Sport/Fitness oder ein anderes Hobby? Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen.
 
Ich weis nicht recht, irgendwie könnte ich da weinen, so traurig klingt das.

Daher meine Empfehlung, nicht nur sporteln udg. sondern auch einen Französischkurs und dann einen Grichischkurs machen!
 
Ist es ungewöhnlich oder gar anormal mit 22 Jahren noch total unerfahren zu sein?
Ich würde mich mit solchen Begriffen wie "abnormal" nicht unnötig unter Druck setzen. Du bist noch jung, du hast das Leben noch vor dir. Ratschläge wie du dein Leben ändern kannst hast du bereits erhalten. Das mit dem Tanzkurs bzw. mit dem Volkshochschulkurs finde ich eine gute Idee, weil hier eine Kontinuität gegeben ist und ein neutrales Thema, das außerhalb des Unbedingt-Jemanden-Kennenlernen-Müssens liegt. Das ist in einer Disco schon etwas anderes. Da ist der Druck höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht recht, irgendwie könnte ich da weinen, so traurig klingt das.

Daher meine Empfehlung, nicht nur sporteln udg. sondern auch einen Französischkurs und dann einen Grichischkurs machen!

Und einen Deutschkurs für dich.
 
ich sozusagen den ganzen Ort abdecke und die restlichen Büroräume leer stehen.
Willst uns erzählen, dass Du ganz allein in einer Gemeindeverwaltung sitzt? :shock:
und wuchte mich am Abend totmüde auf die Couch der kleinen Mietwohnung.
Todmüde. Nach 8 - 10 Std. Sachbearbeiterjob hinterm Schreibtisch? :shock:
Aber das wird für mich unerreichbar sein.
Wannst weiter so rumjammerst und ned unter Leute gehst, schon. :shock:
 
Also mein letzter Freund war war damals 25 als ich ihn kennenlernte und war so seine erste richtige Freundin. Also sooooooooo ungewöhnlich ist es nicht. Aber geh raus such dir Hobbies oder schaff dir nen Hund an. Den mit Hund lernst viele Leute kennen, hab ich fest gestellt.
 
Also mein letzter Freund war war damals 25 als ich ihn kennenlernte und war so seine erste richtige Freundin. Also sooooooooo ungewöhnlich ist es nicht. Aber geh raus such dir Hobbies oder schaff dir nen Hund an. Den mit Hund lernst viele Leute kennen, hab ich fest gestellt.

Dachte auch kurzzeitig an einen Hund. Aber wenn er bis 10 Stunden täglich im Job ist, kommt das nicht in Betracht.
 
Dachte auch kurzzeitig an einen Hund. Aber wenn er bis 10 Stunden täglich im Job ist, kommt das nicht in Betracht.

vielleicht kann er ihn ja mitnehmen? Ist ja eh nur er im Büro. Gibt ja auch Hundesitter, hab ich auch wen ich arbeiten muss.
 
Manche haben eben das Glück, andere müssen sich alleine durchschlagen
du meinst nach dem motto "aner hot immer des bummerl"
also so würde ich das ganze nicht sehen, mir kommt eher vor du verkriechst dich immer mehr vor der öffentlichkeit, das darfst du nicht schon gleich gar nicht in deinem alter, du mußt hinaus in die welt, aber nicht immer mit den fragen im hinterkopf, darf ich, kann ich, will ich, soll ich, was werden die anderen über mich sagen usw., nein geh nach feierabend aus, lass es ab und zu krachen, wenn dir ein mädchen gefällt sprich sie an, wenn sie dich abweist such dir eine andere, nur wenn du unter die leute gehst wirst du sehen dass du bald ein anderer mensch bist,
 
also ich find das auch nicht so ungewöhnlich

hatte vor ein paar jahren auch einen freund der war mit 21 jahren noch jungfrau und hatte vor mir nur eine freundin....also auch sehr unerfahren.
 
es ist leider so, daß Menschen, die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, total abstumpfen. manche nehmen es auch viel zu ernst
aber so ein Computerheini schreibt ja seinem Bürokollegen ein Mail, anstatt aufzustehen und mit ihm zu reden
die andere Seite ist die, würde der Chef die Zwei beim reden sehen, würde er denken, die tratschen schon wieder
leider ist die heutige Zeit so
man unterhält sich via Facebook oder Skype, anstatt miteinander etwas zu unternehmen
 
Zurück
Oben