Ist jede Frau devot?

Die natürliche Weiblichkeit ist passiv. Nicht immer tun wollend.
Devot und passiv würde ich in keinster Weise gleich setzen. Oft sind devote Menschen ausgesprochen aktiv. Jemand der dominant ist kann sich von vorne bis hinten bedienen lassen ohne kommandieren zu müssen.
In meinen Augen liegt da eine falsche Vorstellungen was devot und dominant ist.

Weder devot noch dominant sind eindeutig definierbar. Ein Mann, der sich einer vermeintlich devoten Frau bedient ist nicht wirklich dominant, sondern eher ein Schmarotzer.

Umgekehrt ist eine Frau, die es versteht, in der Rolle der vermeintlich devoten sich den Liebeskünsten eines attraktiven Mannes zu bedienen, nicht wirklich devot, sondern eher "Herrin der Lage."
ich finde devot ist ein vielsagender ausdruck.

Interessante Frage, denn messen kann man nur etwas was eine physikalische Größe hat.
Letztendlich kann diese durch elementare Grundeinheiten (SI Einheiten) ausgedrückt werden. Die Wahl dieser ist jedoch willkürlich jedoch international festgelegt.
Es wird schwer sein noch eine Grundeinheit zu finden, so etwas würde die gesamte Physik ins wanken bringen.

Devot und passiv würde ich in keinster Weise gleich setzen. Oft sind devote Menschen ausgesprochen aktiv. Jemand der dominant ist kann sich von vorne bis hinten bedienen lassen ohne kommandieren zu müssen.
In meinen Augen liegt da eine falsche Vorstellungen was devot und dominant ist.
man könnte ja auch sagen... vordrängend und nachhinkend.

Wie frei fühlen sich denn "die Männer"?
Wenn ich hier so lese, beschleicht mich doch manchmal der Gedanke, dass recht viele Männer sich daheim bei ihren Ehefrauen unterjocht fühlen. Ganz zu schweigen von denjenige, die ihren sexuellen Trieben hilflos ausgeliefert zu sein scheinen.
der apfel fällt nicht weit vom stamm. vieles ist erziehungssache. man wird von den eltern in ein schema gezwängt wü man vielleicht dann ein leben lang versucht auszubrechen, aber das schlechte gewissen ist immer im hinterkopf.

Interessante Frage, denn messen kann man nur etwas was eine physikalische Größe hat.
Letztendlich kann diese durch elementare Grundeinheiten (SI Einheiten) ausgedrückt werden. Die Wahl dieser ist jedoch willkürlich jedoch international festgelegt.
Es wird schwer sein noch eine Grundeinheit zu finden, so etwas würde die gesamte Physik ins wanken bringen.
da würde sogar albert einstein passen.

Hmm, ist deine Weiblichkeit passiv?
Braucht eine passive Frau einen der sie zum tun wollen anhält?
Ist "Nicht immer tun wollend" deine Interpretation für devot?
Das ist mein Wissen aus mir selbst + viel angelesenes Wissen über yin/Yang, Männl/weibliche Energien.... viele würden es wahrscheinlich "esoterik" nennen.

Empfangend, nährend, erhaltend - und daraus Natürlich auch tuend.

Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass diese Eigenschaften keinen Wert haben. Sondern nur das aktive....immer weiter und weiter......
Und wie bereits gesagt....allein beim "Aufreissen" ist das der Weg der Frauen. Auch wenn sich hier viele drüber aufregen. Warum aber ist es so erfolgreich? Weil das keine logischen Dinge sind, sondern tief in uns angelegte.

Jo. So seh ich das 😁

Zurück
Oben