Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Es gibt eigentlich jede Menge Männer, die derartiges ganz ohne finanzielle Hintergründe tun, weil sie selbst Spaß daran haben...

Eine ausführliche Massage zu geben ist eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit, und ich denke, wenn man das "gratis" macht (also ich sag mal ohne anderweitigen Austausch), dann entsteht ein unangenehmes Ungleichgewicht, das beide Seiten spüren.

Eine Massage setzt ja auch allerhand voraus, das beginnt schon bei Kenntnis, Auswahl und Mischung der Öle und Materialien, der Ort, die Stimmung, das muss alles passen, und als Masseur solte man eine Vorstellung davon haben, was man tun will, und wie man es vermitteln will.

Zur Massage selbst, da gibt es ein ganzes wunderbares vielfältes Spektrum an Arten zu berühren, die Glieder zu bewegen, Spannungen zu lösen, ... es ist letztlich eine Form von Kommunikation, über die Hände, man sollte eine gewisse Erfahrung haben, sollte es auch selbst schon mehrfach erlebt haben.

Eine gute Massage ist wunderbar, man versetzt eine Person in einen traumhaft gelösten Zustand, der lang anhält. Sie kann unmittelbar danach in tiefsten erholsamen Schlaf fallen. Oder sie kann auch wunderbar belebt sein, beides ist möglich und kein Widerspruch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "aus reinem Spaß" gute 2-3 Stunden seiner Lebenszeit auf sich nimmt, um eine ihm eher weniger bekannte Frau zu massieren - da stimmt irgendwas nicht, entweder er hat keine Ahnung von dem was er tut, oder er will im Hinterkopf etwas anderes.

Ich finde, bei solchen Dingen sollten die Positionen sehr klar abgesteckt sein, damit dann keine versteckten Verbindlichkeiten entstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ausführliche Massage zu geben ist eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit, und ich denke, wenn man das "gratis" macht, (ohne Austausch), dann entsteht ein Ungleichgewicht, das beide Seiten spüren.

ohne Austausch ist tatsächlich schwierig , und es entsteht ein energetisches Defizit auf der gebenden Seite

was ja auch wirklich oft der Fall ist nach dem Motto : " Aber es hat sich ja noch keine beschwert " :mrgreen:
entweder er hat keine Ahnung von dem was er tut,

klares nein. Man kauft einfach Befriedigung - so wie halt ansonsten Wohlbefinden - Sauna, Massage, Fitnessstudio...

klares nein. Man kauft einfach Befriedigung - so wie halt ansonsten Wohlbefinden - Sauna, Massage, Fitnessstudio...

OK, aber die Frage ist, ob er zu seine Frau sagt: "Schatz, heute geh ich ins Erotik-Studio".

Wenn ja: Alles bestens.
Wenn nein: Geheimnis in der Beziehung. Und dann ist es NICHT wie im Fitness-Studio.

Ehebruch ist nach rechtlicher Definition „der zumindest bedingt vorsätzliche Vollzug des Beischlafs eines Ehegatten mit einer dritten Person anderen Geschlechts. Aber so einfach ist es nun mal nicht. Kenne keinen meiner Bekannten die nicht fremdgegangen sind ( Affären ) . Das ist für mich Ehebruch. Wenn ich mir Sex kaufe ist es wohl eher : Manchmal nimmt Mann sich eine käufliche Frau. ;)

Eindeutig ja, es sei denn du hast das Einverständnis, flirten ist für mich schon fremdgehen sofern man in einer richtigen Beziehung ist und man denjenigen liebt. Abgesehen davon, jemand der liebt wird solche Dinge garantiert nicht machen, sonst sollte er nochmal genau darüber nachdenken was "Liebe" für Ihn oder Sie bedeutet.

Eine ausführliche Massage zu geben ist eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit, und ich denke, wenn man das "gratis" macht (also ich sag mal ohne anderweitigen Austausch), dann entsteht ein unangenehmes Ungleichgewicht, das beide Seiten spüren.

Eine Massage setzt ja auch allerhand voraus, [...]
Es sollte hier vielleicht zwischen Massagen, wie sie in zwischenmenschlichen Beziehungen üblich sind und Massagen von ausgebildeten Heilmasseuren unterschieden werden. Letzteres ist logischerweise etwas, was nicht viele können, und klar: Wenn etwas mein Job ist, dann biete ich es auch nicht einfach so in einem Forum für lau an.

Die fehlende Ausbildung, und dass ich das natürlich auch nicht 2-3 Stunden am Stück mache hat bislang aber nicht verhindert, dass sich Frauen in meinen Händen recht wohl fühlen - davon gehe ich jedenfalls aus, wenn sie um mehr davon bitten... :)

käuflicher Seggs ist schädlich und nur dann Ehebruch, wenn er schlechter ist als daheim .

wenn Mann was kauft dann muss schon die Qualität stimmen.
(Qualität ist die Bezeichnung einer wahrnehmbaren Zustandsform von Systemen und ihrer Merkmale, welche in einem bestimmten Zeitraum anhand bestimmter Eigenschaften des Systems in diesem Zustand definiert wird). Und das ist dann kein Ehebruch !! :cool:

Eindeutig ja, es sei denn du hast das Einverständnis, flirten ist für mich schon fremdgehen sofern man in einer richtigen Beziehung ist und man denjenigen liebt. Abgesehen davon, jemand der liebt wird solche Dinge garantiert nicht machen, sonst sollte er nochmal genau darüber nachdenken was "Liebe" für Ihn oder Sie bedeutet.
lass dir von einem alten sack sagen: wie ich erst 50% meines aktuellen alters hatte, hätte ich das selbe wie du geschrieben.

Es wär für mich die schlimmste form von ehebruch. Es wäre für mich demütigend wenn mein.partner viel geld ausgibt nur um nicht mit mir schlafen zu müssen. Und wenn die luft im eheleben draußen ist sollte man vielleicht da zuerst ansetzen oder sich gleich scheiden lassen.

ja , genau !
Seh ich auch so

Wenn die Sexluft im Eheleben draußen ist , gibt's noch immer jede Menge Verantwortlichkeit, Verbindlichkeit und Verbundenheit

Käuflicher Sex ist bei verheirateten Männern deshalb so beliebt, weil es mit keinerlei Risiko verbunden ist, dass sie Sache auffliegen könnte, wie etwa bei einer Affäre. Diesen Männern geht es um die pure Triebbefriedigung, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob die "gekaufte Frau" möglicherweise zur Prostitution gezwungen wird oder sich aus einer persönlichen Notlage heraus prostituiert.

Männer, die auf solche eine Weise Frauen "benutzen", sind eigentlich nur verantwortungslose Feiglinge.

Käuflicher Sex ist bei verheirateten Männern deshalb so beliebt, weil es mit keinerlei Risiko verbunden ist, dass sie Sache auffliegen könnte, wie etwa bei einer Affäre. Diesen Männern geht es um die pure Triebbefriedigung, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob die "gekaufte Frau" möglicherweise zur Prostitution gezwungen wird oder sich aus einer persönlichen Notlage heraus prostituiert.

Männer, die auf solche eine Weise Frauen "benutzen", sind eigentlich nur verantwortungslose Feiglinge.

Tjo .... es gibt hoit kein "Fair-Fuck-Siegel" ..... und ... wenn es rein um eine ständige Berücksichtigung von etwaigen Arbeitsbedingungen und Lebensumständen geht ... dann dürfte man vieles nicht konsumieren ... angefangen beim H&M-T-Shirt bis hin zum iPhone ....

Zurück
Oben