Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Tjo .... es gibt hoit kein "Fair-Fuck-Siegel" ..... und ... wenn es rein um eine ständige Berücksichtigung von etwaigen Arbeitsbedingungen und Lebensumständen geht ... dann dürfte man vieles nicht konsumieren ... angefangen beim H&M-T-Shirt bis hin zum iPhone ....

Treffend gesagt.... rücksichtsloser Sexkonsum.....

Käuflicher Sex ist bei verheirateten Männern deshalb so beliebt, weil es mit keinerlei Risiko verbunden ist, dass sie Sache auffliegen könnte, wie etwa bei einer Affäre
Ich glaube ja eher, dass es um einiges bequemer ist. Wo findet man denn schon so einfach eine Affaire? Und selbst wenn, dann will die Frau am Ende noch verwöhnt und umworben werden, hat eigene Terminvorstellungen und weiss Gott noch was. Wie praktisch ist da im Vergleich doch eine Dienstleisterin...

die zahlen Steuern an den Staat - hast du das gewusst ? Die Prostituierten meinte ich .

..... OK, erstmal zum nüchternen politischen Teil: in Österreich ist die Prostitution immerhin recht gut geregelt, im Vergleich zu anderen Ländern stehen wir da sogar fast einzigartig da.

Und ein paar reifere Frauen gibt es sicher, die das aus Überzeugung / Neugier / Freude / innerem Antrieb machen...

Aber ist Dir trotzdem klar, dass die meisten Frauen hierzulande einfach aus einer wirtschaftlichen Lage heraus hier arbeiten? Die meisten sind aus Osteuropa, vielfach ungebildet, nicth selten Analphabeten, da ist Sexworking das beste, was sie machen können. Vor allem viele der jüngeren kommen aus Roma-Clans, die werden da einfach positioniert und müssen für den Clan arbeiten gehen. Ich hab mit den Fällen fast täglich zu tun, da ich mit Juristen arbeite, und selbst Familie in Osteuropa habe. Manche Mädchen geben das Laufhaus als Wohnadresse an ... gut wie gesagt, meiner Meinung nach ist das wenigstens halbwegs geordnet und in Wien sind sie um Längen besser aufgehoben als in anderen Ländern.

... Aber nun auch zum erotischen Teil ... Ja, wenn Du da jetzt mal das Gesamtbild ziehst: Wo bleibt sie denn, die eigentliche Erotik? Mir gehen beim Paysex einfach die wesentlichen Komponenten ab, die Sex erst zu einem aufregenden erotischen Erlebnis werden lassen, einerseits ganz klar die absolute beiderseitige Freiwilligkeit und beiderseitige Augenhöhe, aber da ist doch noch viel mehr, die Interaktion, das vorhergehende Flirten, Gespräche, das ganze Vorspiel, kleine Andeutungen, kleine süße Pfeile von Anspielungen und Erwartungen, das Unbekannte und völlig Unvorhersehbar-Unberechenbare, und alles das zusammen, alles was diese wunderbar geniale Spannung und Anziehung zwischen Mann und Frau ausmacht, für mich ist das Spiel mit dieser Spannung überhaupt das, was das ganze erst zum Erlebnis macht! ;)

Wo bleibt all das, wenn alles genau berechenbar und abgrenzbar wird? Wo bleibt die Tiefe, das Erleben? Überleg mal wie wunderbar es ist, gemeinsam mit Deiner Liebsten auf Reisen zu gehen, drei Wochen lang zusammengeschweisst zu sein und viel zu erleben, das ist doch, was das Leben erst lebenswert macht.

Ein Besuch bei einer Sexworkerin ist spannned vielleicht in jüngeren Jahren, wenn man die Welt noch nicht kennt, man will es wissen, will die 'verbotene' geheimnisvolle Welt hinter der bürgerlichen Fassade kennenlernen, aber ein Blick genügt, auf Dauer kann das nicht genug sein, Du willst lieber mit dem Gesicht nach vorne leben, das Leben aus dem Vollen schöpfen, und das geht nur mit Offenheit und klar nach vorne gelebtem Leben.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

- Wenn Du es der Partnerin sagst
- oder sie dahinterkommt

eindeutig JA

Sonst nein :engel:, bis einer der 2 oben genannten Punkte eintritt ;)

Diesen Männern geht es um die pure Triebbefriedigung, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob die "gekaufte Frau" möglicherweise zur Prostitution gezwungen wird oder sich aus einer persönlichen Notlage heraus prostituiert.
marlene jetzt ist es so weit für eine klare antwort: HALT DIE PAPPN.

:haha: jeder hat einen anderen Trieb....manche malen, saufen, machen Sport bis sie tot umfallen, und manche lieben es wenn sie sich mal was gönnen nur für sich alleine. :hurra: keine Ehebruch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
.. Wer ein schlechtes Gewissen hat soll es lassen. Ist nicht gut für die Gesundheit. Allen anderen kann ich nur sagen: Ihr lebt ...............:winke: Sex wird eh überbewertet

Die gegenseitigen Beschuldigungen, welches Geschlecht welche Triebe und Triebbefriedigungen hat, führt mit Sicherheit nicht weiter, genauso wenig wie wenn man:down: Frauen vorwirft, dass sie in bezug auf Prostitution keine Ahnung hätten, wäre eben der Vorwurf an Männer, sie hätten keine Ahnung, was eine Geburt bedeuten würde.
Es geht so wie immer um das Vermeiden von Klischeevorwuerfen

klingt auch nicht gerade differenziert.
ich beschuldige nicht undifferenziert eine ganze gruppe, sondern ich beschuldige ganz konkrete eine person aufgrund ihrer unangemessenen aussage.
im übrigen, du darfst ruhig das letzte wort habe, das letzte ist es ohnehin.

wenn mein.partner viel geld ausgibt nur um nicht mit mir schlafen...

Ist aber in der Fragestellung des TE nicht enthalten. Da geht es um die Frage, ob käuflicher Sex Ehebruch sei.
Die Assoziation des "anstatt" ist hinein interpretiert.

Zurück
Oben