Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Wenn’s die ehe bricht – ja ;)

Ansonsten würde ich das ganze lockerer sehen. mann/frau kann auch lust auf jemand anderen haben, selbst wenn der sex befriedigend ist und auch sonst die beziehung gut läuft. bezahlter sex schafft andere grundbedingungen in der begegnung mit einem menschen. wenn man interesse an dieser art der kommunikation hat, warum nicht tun?
Ehebruch und treue: mann/frau hat halt einen weg, den man gemeinsam mit dem partner geht und dann auch noch den eigenen und menschen in verschiedenen situationen kennenzulernen, ist eigentlich ein schatz im leben. Darum geht’s doch eigentlich. Und wo kann man sich besser kennen lernen als im bett?

Wenn mein partner es tut, will ich’s nicht wissen und hoffe, er erlebt das, was er glaubt, erleben zu müssen und begegnet mir weiterhin mit aufmerksamkeit und liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt von euch mal wissen wie ihr drüber denkt?

gleich vorweg, ich habe d.kommentare nicht gelesen...

sondern, schiess gleich drauf los...

also käuflicher sex... ehebruch?? nein, sehe ich nicht so...

schlimm fände ich es dann, wenn er/sie los zeihen würde....jemanden "aufreisst" und dann rumvögelt.... das geht gar net..

also dafür bezahlt.. ist ok

schlimm fände ich es dann, wenn er/sie los zeihen würde....jemanden "aufreisst" und dann rumvögelt.... das geht gar net..

darf ich fragen warum da für dich so ein haushoher unterschied ist?

@kimberly

der unterschied für mich ist jener... um den aufriss, muss er sich bemühen, beim gekauften, bekommt er das was er will und zwar gleich... dann dreht er sich um und geht wieder... die wahrscheinlichkeit, dass das herz mit dabei ist, ist beim gekauften geringer....

@kimberly

der unterschied für mich ist jener... um den aufriss, muss er sich bemühen, beim gekauften, bekommt er das was er will und zwar gleich... dann dreht er sich um und geht wieder... die wahrscheinlichkeit, dass das herz mit dabei ist, ist beim gekauften geringer....

hm, seh ich anders.

ich kann auch ohne geld dafür zu zahlen einfach bloß sex haben ohne das gefühle im spiel sind. ob dem so ist oder nicht hängt ja nicht von der bezahlung sondern - blöd gesagt - vom herzen ab. das hat man sowieso nie in der hand. man muss es halt quasi unterdrücken wenn man nicht näher darauf eingehen will.

Du hast ausdrücklich "ist bei der Scheidung immer der Depperte." geschrieben. Daß kann man so nicht stehen lassen. Das man als Mann da meist nicht gut aussteigt, ok. Oft ists auch umgekehrt... weisst Du wieviele Männer ich kenne, die irgendwo mit einem Mindestgehalt angemeldet sind (oder Notstand beziehen) und auf andere Art und Weise dazuverdienen, damit die Ex möglichst geringe Alimente bekommt? Das sind tolle Burschen, die dann noch damit prahlen wie schlau sie sind... aber daß die Ex mit dem bisschen Geld dann irgendwie die Kinder grossziehen muß ... da zerbricht sich keiner den Kopf drüber. Und, was denkst Du welche Kinder bei uns in der Schule "verhaltensauffällig" sind ? Genau die, denen der Vater abhanden gekommen ist und deren Mutter ganztags arbeiten muß weil es sich anders nicht ausgeht.
nur sollte man in der sache nicht außeracht lassen warum der vater abhanden gekommen ist....
am anfang ist meist alles super, man kuschelt zusammen und hat ausreichend sex,
nach einiger zeit hört das alles nach und nach auf . sie will immer wehniger sex und nur noch ihre ruhe und dann wird gestritten
ihm fehlt das was vorher war. eine zeitlang schaut er sich das an bis es zum großen knall kommt und er geht..........

stimme dir voll und ganz zu, ist KEIN ehebruch

weil er kauft sich dienstleistung ein, die der entspannung.

hingegen ausgehen, aufriss usw, heisst eine/n 3. in die beziehung reinnehmen. da wird sehr wohl die frau/der mann betrogen. ob nun der/die darüber informiert wurde und es weiss, sei nun mal dahingestellt.

wenn zum psychotherapeuten gehst ist dies ja auch nicht dein freund, sondern dein arzt welcher dir hilft neue lösungen zu schaffen.

stelle fest, ist ein interessantes thema

kuss
karin

darf ichs mal hart ausdrücken?
in meinen augen bleibt fremdficken fremdficken - egal auf welcher seite und egal ob bezahlt oder nicht - und damit indiskutabel.....
naja - wölfe sind halt monogam ;)
danke wolf!!!!! du hast mir den abend gerettet!!! :)

stimme dir voll und ganz zu, ist KEIN ehebruch

weil er kauft sich dienstleistung ein, die der entspannung.

hingegen ausgehen, aufriss usw, heisst eine/n 3. in die beziehung reinnehmen. da wird sehr wohl die frau/der mann betrogen. ob nun der/die darüber informiert wurde und es weiss, sei nun mal dahingestellt.

wenn zum psychotherapeuten gehst ist dies ja auch nicht dein freund, sondern dein arzt welcher dir hilft neue lösungen zu schaffen.

stelle fest, ist ein interessantes thema

kuss
karin

Nojo des seh ich nicht so. Ich mein mit meinem Zahnarzt hab ich ja auch keinen Sex. Klar sind Sw´s Dienstleister, aber deswegen ist es auch Sex.

...und somit wurde Sex außerhalb der Partnerschaft praktiziert.

Egal ob bezahlt oder nicht.

Oiso mir wärs wurscht, ob mein Partner dafür bezahlt hätte oder nicht. Den hätt ich nimma. ;)

Zitat von gr3yw0lf
darf ichs mal hart ausdrücken?
in meinen augen bleibt fremdficken fremdficken - egal auf welcher seite und egal ob bezahlt oder nicht - und damit indiskutabel.....
naja - wölfe sind halt monogam

ich glaub das sich die Gesellschaft noch nicht damit abgefunden hat das Prostitution auch eine Dienstleistung ist wie jede andere.
Piazza kann ich auch selbst machen und muß sie nicht liefern lassen..................

Nojo des seh ich nicht so. Ich mein mit meinem Zahnarzt hab ich ja auch keinen Sex. Klar sind Sw´s Dienstleister, aber deswegen ist es auch Sex.

:daumen:

Nix für ungut, aber mich wunderts grad nicht wirklich, dass SWs der Meinung sind, dass dies kein Ehebruch sei. Waren ja bis jetzt noch nicht so viele, die der Meinung sind, aber die 2 SWs sind mir halt besonders aufgefallen. ... ;)

Ich würds schlimmer finden, wenn mein Partner zu einer Prostituierten gehen würde. Weil ich mich fragen würde, ob er wirklich schon so verzweifelt ist. Mir ist schon klar, dass nicht alle Männer nur aus Verzweiflung solche Dienste in Anspruch nehmen, aber dennoch...
Wobei andererseits auch egal ist, mit wem er mich betrügen würde. Betrug ist Betrug. Und hab ich mal das Vertrauen in jemanden verloren, gewinnt die Person das nicht so leicht wieder. ;)

nur sollte man in der sache nicht außeracht lassen warum der vater abhanden gekommen ist....
am anfang ist meist alles super, man kuschelt zusammen und hat ausreichend sex,
nach einiger zeit hört das alles nach und nach auf . sie will immer wehniger sex und nur noch ihre ruhe und dann wird gestritten
ihm fehlt das was vorher war. eine zeitlang schaut er sich das an bis es zum großen knall kommt und er geht..........

Gerade MIR brauchst Du das nicht erklären... bis auf den grossen Knall hatte ich das alles schon. Ich bin halt auch noch nicht "abhandengekommen", und bemühe mich das auch nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das sich die Gesellschaft noch nicht damit abgefunden hat das Prostitution auch eine Dienstleistung ist wie jede andere.
Piazza kann ich auch selbst machen und muß sie nicht liefern lassen..................

lieber teufel,
für mich zählt mehr als "nur" sex. ons geben mir nichts, weil ich sex einfach mit einem mann genießen will. ich sprech für mich und ich bin froh, daß es noch viele männer gibt, die genauso denken.
jeder soll das leben wie er will. ich schreibs keinem vor, ich schreib hier meine meinung und wie du so schön sagst, ich backe und esse meine pizza lieber zuhause! ;)

ps:um beim thema zu bleiben, ja ich empfinde auch käufliche liebe als ehebruch, außer das fremdgehen wurde beiderseits ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag vom TE: Da ich die Woche über auswärts Arbeite und Schlafe suche ich eine Frau die mit mir das Wochenende verbringen möchte.

Da kann er doch ohne schlechtes Gewissen ins Laufhaus gehen. :roll:

ist schon richtig, nur kostet da die stunde und sooviel geld hab ich nicht das ich mich mit ihr in den garten setzen kann.

sorry, aber dann frage ich mich, wie kannst du das tun, was du tust????

wissentlich ehen zerstören? nochdazu mehrere? also unter der prämisse wäre mir das nicht möglich!!!!

in japan werden lust;-) häuser von unternehmen finanziert, damit manager nach der arbeit zur entspannung hingehen können. sei es massagen, oder anderes. können sich ein zimmer nehmen und auch dort übernachten.

weil deren philosophie besagt: er soll die anspannung und belastung nicht in seine familie tragen!

weil ehefrau ist ehefrau und nicht, deren psychotheratpeut, zahnart oder pizzakoch!

denke der menschliche und seelische geist ist weit umfassender, als es nur mit moral beantworten zu können.

in diesem sinne

eine schöne woche
kuss
karin

Egal ob bezahlt oder nicht.

Oiso mir wärs wurscht, ob mein Partner dafür bezahlt hätte oder nicht. Den hätt ich nimma. ;)

Hallo Karin,

es macht ja einen Unterschied ob etwas gesellschaftlich verboten / geächtet ist (was für ein hässliches Wort!) oder wirklich unmoralisch ("schlecht") ist! Ich glaube nicht daß das was ihr macht "schlecht" ist - no na, sonst würde ich ja auch keine SW besuchen. Ganz im Gegenteil, es ermöglicht es so mancher Beziehung weiterzubestehen was ja prinzipiell für alle ein Vorteil sein kann. Da sind wir dann dort , wo Du richtig sagts die Ehefrau kann nicht alles in einer Person sein. Also, daß Du, Elena oder andere SW Ehen zerstört kann ich mir nicht vorstellen, daß ein paar wegen Eurer "Mithilfe" weiterfunktionieren dagegen schon.

Das diese Funktion einer SW gesellschaftlich anerkannt wird werden wir nicht erleben, wenn man das aber wertfrei betrachtet ist so aber die Realität.

Nur: "Ehebruch" ist ein Tatbestand, den man schwer abstreiten kann. Ich habe auch kein Problem damit. So wie ich kein Problem habe über eine Stoptafel zu fahren wenn ich alleine an der Kreuzung bin... deshalb ist man ja kein Verbrecher.

Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt und nimmst ihn mir nicht übel. Ich finde halt , man muß Dinge beim Namen nennen, auch wenn man selber betroffen ist. Wichtig ist ob man sich selber in den Spiegel schauen kann.

AZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben