M
Gast
(Gelöschter Account)
Warum wird immer wieder von "Moral" gesprochen? Darum gehts doch gar nicht - es geht darum, wie der jeweilige Partner es auffasst.... und ich persönlich schätze mal, dass ein Großteil der Frauen bei der Konfrontationr mit den sexuellen Abenteuern ihrer Männer in den Betten anderer Frauen (bezahlt oder nicht) eben NICHT mit einem Achselzucken reagieren. Und ja, in Japan gibts sowas, aber schauen wir uns mal die Stellung von Mann und Frau in Japan an .... mal davon abgesehen, dass ich Vergleiche über den Kulturkreis hinaus nicht für sinnvoll erachte - genausogut könnte man dieses Szenario auch mit dem Iran oder Afghanistan durchdenken, welche sich dann doch einigermaßen von Japan und Europa unterscheiden.in japan werden lust;-) häuser von unternehmen finanziert, damit manager nach der arbeit zur entspannung hingehen können. sei es massagen, oder anderes. können sich ein zimmer nehmen und auch dort übernachten.
weil deren philosophie besagt: er soll die anspannung und belastung nicht in seine familie tragen!
weil ehefrau ist ehefrau und nicht, deren psychotheratpeut, zahnart oder pizzakoch!
denke der menschliche und seelische geist ist weit umfassender, als es nur mit moral beantworten zu können.
Wenn eine Frau hier bei uns kein Problem damit hat, dass ihr Partner mit anderen Frauen schläft, na dann ist das deren Angelegenheit - mir wäre jedoch noch keine Frau über den Weg gelaufen, bei der das der Fall gewesen wäre - nicht bei einer gut funktionierenden Beziehung. Sagt für sich genommen nicht viel aus, ich bezweifle auch nicht, dass es solche Frauen gibt, aber ich kenne keine, ist halt so. Wenn überhaupt, dann kenne ich einige Frauen, die gerne in die andere Richtung schauen, Frauen, denen es inzwischen schon egal ist - wie gut funktionierend deren Partnerschaften sind, sei jetzt aber mal dahingestellt.
Der menschliche "Geist" ist weit umfassender als gemeinhin angenommen, aber ich wage zu behaupten, dass außerehelicher Sex doch eher als Vertrauensbruch gewertet wird und zumindest nicht positiv konnotiert ist. Schlussendlich muss jeder/jede für sich selbst eine passende Lebensweise finden.
Und wie immer: Dieses Forum darf niemals auch nur annähernd als "repräsentativ" für irgendeine Fragestellung gesehen werden.