Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

in japan werden lust;-) häuser von unternehmen finanziert, damit manager nach der arbeit zur entspannung hingehen können. sei es massagen, oder anderes. können sich ein zimmer nehmen und auch dort übernachten.

weil deren philosophie besagt: er soll die anspannung und belastung nicht in seine familie tragen!

weil ehefrau ist ehefrau und nicht, deren psychotheratpeut, zahnart oder pizzakoch!

denke der menschliche und seelische geist ist weit umfassender, als es nur mit moral beantworten zu können.
Warum wird immer wieder von "Moral" gesprochen? Darum gehts doch gar nicht - es geht darum, wie der jeweilige Partner es auffasst.... und ich persönlich schätze mal, dass ein Großteil der Frauen bei der Konfrontationr mit den sexuellen Abenteuern ihrer Männer in den Betten anderer Frauen (bezahlt oder nicht) eben NICHT mit einem Achselzucken reagieren. Und ja, in Japan gibts sowas, aber schauen wir uns mal die Stellung von Mann und Frau in Japan an .... mal davon abgesehen, dass ich Vergleiche über den Kulturkreis hinaus nicht für sinnvoll erachte - genausogut könnte man dieses Szenario auch mit dem Iran oder Afghanistan durchdenken, welche sich dann doch einigermaßen von Japan und Europa unterscheiden.

Wenn eine Frau hier bei uns kein Problem damit hat, dass ihr Partner mit anderen Frauen schläft, na dann ist das deren Angelegenheit - mir wäre jedoch noch keine Frau über den Weg gelaufen, bei der das der Fall gewesen wäre - nicht bei einer gut funktionierenden Beziehung. Sagt für sich genommen nicht viel aus, ich bezweifle auch nicht, dass es solche Frauen gibt, aber ich kenne keine, ist halt so. Wenn überhaupt, dann kenne ich einige Frauen, die gerne in die andere Richtung schauen, Frauen, denen es inzwischen schon egal ist - wie gut funktionierend deren Partnerschaften sind, sei jetzt aber mal dahingestellt.

Der menschliche "Geist" ist weit umfassender als gemeinhin angenommen, aber ich wage zu behaupten, dass außerehelicher Sex doch eher als Vertrauensbruch gewertet wird und zumindest nicht positiv konnotiert ist. Schlussendlich muss jeder/jede für sich selbst eine passende Lebensweise finden.

Und wie immer: Dieses Forum darf niemals auch nur annähernd als "repräsentativ" für irgendeine Fragestellung gesehen werden.

also gut kein japan, nehmen wir argentinien:

sobald die väter, von den feuchten träumen der söhne, mitbekommen gehen sie mit ihnen in die lusthäuser

dort wird eine erfahrene und liebevolle trainerin ;-)))) ausgewählt, welche dem jungen mann die blumen im garten zeigt. um es mal poetisch auszudrücken.

jetzt weisst auch warum viele frauen von latinlover schwärmen. weil diese von anfang an richtiges coaching geniessen ;-)

bin sicher während sohn seine coachingstunde geniesst, wird sich papa auch die blüten anschauen

dort wird mit sexualität ganz anders umgegangen

und ich fange wieder von der moral an

es stimmt schon wir haben hier eine rechtsordnung, welche da besagt, wenn du ausserhalb der ehe, dann ...
diese rechtsordnung ist aber nur ein richtwert. zudem geht es hier um ein anderes thema als nur die abenteuer.
dies ist ein grosser unterschied. bin davon überzeugt, dass manche ehen überhaupt nur noch deshalb funktionieren. weil mann sich entspannen kann.

an dieser stelle fällt mir ein, es gibt doch auch callboys, auch frauen nutzen mittlerweile, diese möglichkeit der entspannung.

zu glauben, das konstrukt bis das der tod uns scheidet und auf ewig dein, würde funktionieren, dies ist eine illusion. hat noch nie auch früher nicht funktioniert. auch schon unsere grossväter und urgrossväter, sowie -mütter wussten dies schon.

und genau darum geht es, weil viele fürchten diese illusion zu verlieren, wird mit moral gekontert

in diesem sinne

karin

Warum wird immer wieder von "Moral" gesprochen? Darum gehts doch gar nicht - es geht darum, wie der jeweilige Partner es auffasst.... und ich persönlich schätze mal, dass ein Großteil der Frauen bei der Konfrontationr mit den sexuellen Abenteuern ihrer Männer in den Betten anderer Frauen (bezahlt oder nicht) eben NICHT mit einem Achselzucken reagieren. Und ja, in Japan gibts sowas, aber schauen wir uns mal die Stellung von Mann und Frau in Japan an .... mal davon abgesehen, dass ich Vergleiche über den Kulturkreis hinaus nicht für sinnvoll erachte - genausogut könnte man dieses Szenario auch mit dem Iran oder Afghanistan durchdenken, welche sich dann doch einigermaßen von Japan und Europa unterscheiden.

Wenn eine Frau hier bei uns kein Problem damit hat, dass ihr Partner mit anderen Frauen schläft, na dann ist das deren Angelegenheit - mir wäre jedoch noch keine Frau über den Weg gelaufen, bei der das der Fall gewesen wäre - nicht bei einer gut funktionierenden Beziehung. Sagt für sich genommen nicht viel aus, ich bezweifle auch nicht, dass es solche Frauen gibt, aber ich kenne keine, ist halt so. Wenn überhaupt, dann kenne ich einige Frauen, die gerne in die andere Richtung schauen, Frauen, denen es inzwischen schon egal ist - wie gut funktionierend deren Partnerschaften sind, sei jetzt aber mal dahingestellt.

Der menschliche "Geist" ist weit umfassender als gemeinhin angenommen, aber ich wage zu behaupten, dass außerehelicher Sex doch eher als Vertrauensbruch gewertet wird und zumindest nicht positiv konnotiert ist. Schlussendlich muss jeder/jede für sich selbst eine passende Lebensweise finden.

Und wie immer: Dieses Forum darf niemals auch nur annähernd als "repräsentativ" für irgendeine Fragestellung gesehen werden.

jetzt weisst auch warum viele frauen von latinlover schwärmen. weil diese von anfang an richtiges coaching geniessen ;-)

Ja, die Welt würde untergehen, wenn man wirklich gemeinsam mit einem Mann die Sexualität entdecken würde - besser man hat da schon einen Profi, nicht? ^^

bin sicher während sohn seine coachingstunde geniesst, wird sich papa auch die blüten anschauen

dort wird mit sexualität ganz anders umgegangen
Meine liebe Tantragöttin, um so etwas zu beobachten musst du wirklich nicht nach Argentinien schauen. Ich kenne selbst ein paar Erstgeborene, die vom Paps ins Puff mitgenommen wurden... das ist jetzt nicht wirklich etwas exotisches ^^

es stimmt schon wir haben hier eine rechtsordnung, welche da besagt, wenn du ausserhalb der ehe, dann ...
ich glaube, das sagt sie nicht mal mehr.

an dieser stelle fällt mir ein, es gibt doch auch callboys, auch frauen nutzen mittlerweile, diese möglichkeit der entspannung.
Ach bitte, nur wer es sich leisten kann. Das gabs doch früher genauso - nur hießen die Jungs halt nicht "Callboys". Außerehelichen Sex gab es schon immer, in allen Konstellationen - das ist doch wirklich nichts neues ^^

zu glauben, das konstrukt bis das der tod uns scheidet und auf ewig dein, würde funktionieren, dies ist eine illusion. hat noch nie auch früher nicht funktioniert. auch schon unsere grossväter und urgrossväter, sowie -mütter wussten dies schon.
Stop, stop stop... ich stimme dir zu, es gab schon immer Liaisonen neben dem Ehebett - en gewisser Wiener Arzt mit seinen Blutgruppen könnte ja da ein Liedchen davon singen. Aber: Es ist auch nicht so, dass es nicht funktioniert - es gibt genug Paare, die doch tatsächlich gemeinsam und monogam glücklich sind/waren... damals wie heute.

Wer in einer Partnerschaft lebt, sollte schlicht und einfach die Richtlinien klären - und wenn er sich nicht daran halten kann, hat das nichts mit einer "Illusion" zu tun, an der man "sowieso" scheitert oder die "unrealistisch" ist sondern mit einem selbst. Im Prinzip ist es ganz simpel - wenn sich jemand nicht zutraut in so einer Beziehung zu leben, wenn man die damit verbundenen Erwartungen nicht erfüllen kann /will - na dann sollte man es eben nicht tun, oder? Ist doch ein freies Land.

Sich rausreden darauf, dass etwas "nicht möglich" ist halte ich für ziemlich schwach.

also gut kein japan, nehmen wir argentinien:

sobald die väter, von den feuchten träumen der söhne, mitbekommen gehen sie mit ihnen in die lusthäuser

dort wird eine erfahrene und liebevolle trainerin ;-)))) ausgewählt, welche dem jungen mann die blumen im garten zeigt. um es mal poetisch auszudrücken.

Das Thema ist vor einiger Zeit hier im EF diskutiert worden; allerdings war da von "am Land" die Rede ... das überwiegende Echo war negativ ... wobei ich mir sowas schon vorstellen könnte ... ( als Vater , als Sohn eher nicht, aber dafür ists eh schon zu spät)

ja sicher , wen du ( kein persönlicher angriff ) zur nutte gehst hast du sex mit wem anderen , defacto überleg warum du zur nutte gehst und net zu deienr frau oder freundin

und was ist wenn nur massiert wird?

vl einer dieser gründe, weil frau einfach auf sowas nicht steht, aber mann fehlt es?

ja sicher , wen du ( kein persönlicher angriff ) zur nutte gehst hast du sex mit wem anderen , defacto überleg warum du zur nutte gehst und net zu deienr frau oder freundin

ok natürlich kann der betreffende auch nur zur nutte gehen ,weil die räucherstäbchen mit orangen geruch hat und seine frau mag das nicht :) die frage die hier gestellt wurde war :Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?
und nicht massieren oder nutten anschauen oder auf der felberstrasse rauf und runter fahren

mfg

Das kommt eben immer darauf an: Massiere ich eine Frau, weil sie CVS hat, dann besteht im Normalfall kein beiderseitiges Erregen.

Massiere ich eine Frau am oberen Rücken, weil mich das Niederknien mit gespreizten Beinen über ihren Po antörnt und ich mich dann erst richtig reinsteigere, na dann möchte ich nicht sehen, wie die Partnerin darauf reagiert.

Wie gesagt: Es sei denn, eine Übereinkunft besteht.

und was ist wenn nur massiert wird?

hmmm... kommt wohl immer auf die sichtweise an...wenn die besagte Ehefrau deine HP sieht, dann wird sie sich vielleicht doch fragen, ob die Massage einfach nur medizinisch zu betrachten ist :)

:hmm: Kann Ehebruch nicht auch aus Liebe zum Partner begangen werden? Dann, wenn Frau Unterleibsoperationen hinter sich hat, kein Verlangen mehr nach Sex hat, da ihr der Verkehr starke Schmerzen verursachen würde? Muss Mann dann ebenfalls enthaltsam leben, da er sie nicht quälen will oder darf er seine sexuelle Bedürfnisse auswärts befriedigen (pay-sex). Und sollte er dann beichten...und seiner Frau zwar keine physischen, jedoch psychische Schmerzen zufügen?

:hmm: Kann Ehebruch nicht auch aus Liebe zum Partner begangen werden? Dann, wenn Frau Unterleibsoperationen hinter sich hat, kein Verlangen mehr nach Sex hat, da ihr der Verkehr starke Schmerzen verursachen würde? Muss Mann dann ebenfalls enthaltsam leben, da er sie nicht quälen will oder darf er seine sexuelle Bedürfnisse auswärts befriedigen (pay-sex). Und sollte er dann beichten...und seiner Frau zwar keine physischen, jedoch psychische Schmerzen zufügen?

naja da sind wir dann wieder beim lady chatterley syndrom , mann kommt aus dem weltkrieg und kann nicht mehr weil rollstuhl und dann kommt der förster usw ggg
denke das wenn man einmal den schritt gewagt hat eine frau zu heiraten oder partnerschaft dann sagt der pfarrer in guten wie in schlechten zeiten , und das bedeutet nun mal auch wenn es meiner frau dreckig geht und sie keinen sex mehr will / kann ( krankheit usw ) dann kann ich als mann net zur nutte rennen dort einen wegstecken und mir einreden ich mach das ja weil es unsere ehe rettet.
sorry etwas altmodisch ist in der beziehung

ich war ja schon mal in einer solchen situation und ich fand es überhaupt nicht schön dass mein verlobter damals zweigleisig gefahren ist!

Manu,

eine gute Frage. Zur Not tut's eine Gummipuppe oder das Schwelgen in Phantasien a la der bereits genannten Holosuite. Schmutzige Gedanken bleiben jedem selbst vorbehalten.

Aus Liebe könnte ihr der Mann ja wie ein Einser den Kitzler rubbeln und sie somit zur Ekstase bringen, ihr mit voller Hand in den Venushügel greifen, oder nicht? :mrgreen:

Wenn der Partner, nach Kind Nr. 2, halböffentlich, die Familienplanung als abgeschlossen verkündet, die körperliche Nähe daher als überflüssig einzusparen einschätzt und unten zusperrt............dann fällt es unter Notwehr, zu einer Dame des Gewerbes auszuweichen.
Und ja..........ich denke, daß man seinen Partner trotzdem weiter lieben kann.........zumindest so lange, bis ihr der nächste Blödsinn einfällt.

Wenn der Partner, nach Kind Nr. 2, halböffentlich, die Familienplanung als abgeschlossen verkündet, die körperliche Nähe daher als überflüssig einzusparen einschätzt und unten zusperrt............dann fällt es unter Notwehr, zu einer Dame des Gewerbes auszuweichen.
Und ja..........ich denke, daß man seinen Partner trotzdem weiter lieben kann.........zumindest so lange, bis ihr der nächste Blödsinn einfällt.

sorry das ist keine notwehr sondern ehebruch, egal welche gründe die dame hat die aktionen zu setzen , ich als ihr ehemann muss darüber reden und mit ihr gemeinsam eine lösung finden, die für beide vertretbar ist bzw über die sinnhaftigkeit der ehe in diesen speziellen fall nachzudenken.
zur nutte zu rennen ist keine lösung sondern nur verdrängen

welche HP?

wenn durch massagen seelisches gleichgewicht hergestellt wird, wie bezeichnest du es?

wenn einer der partner dem anderen sexentzug als macht über den anderen verwendet?

wenn wundert es dann?

fällt sowas dann auch unter ehebruch? wenn partner dem anderen liebe verwehrt?

hmmm... kommt wohl immer auf die sichtweise an...wenn die besagte Ehefrau deine HP sieht, dann wird sie sich vielleicht doch fragen, ob die Massage einfach nur medizinisch zu betrachten ist :)

welche HP?

wenn durch massagen seelisches gleichgewicht hergestellt wird, wie bezeichnest du es?

wenn einer der partner dem anderen sexentzug als macht über den anderen verwendet?

wenn wundert es dann?

fällt sowas dann auch unter ehebruch? wenn partner dem anderen liebe verwehrt?

aber man kann doch seine liebe auch durch andere dinge zeigen. sex und liebe sind ja 2 verschiedene paar schuh ;)

Zurück
Oben