Kann Ehebruch nicht auch aus Liebe zum Partner begangen werden? Dann, wenn Frau Unterleibsoperationen hinter sich hat, kein Verlangen mehr nach Sex hat, da ihr der Verkehr starke Schmerzen verursachen würde? Muss Mann dann ebenfalls enthaltsam leben, da er sie nicht quälen will oder darf er seine sexuelle Bedürfnisse auswärts befriedigen (pay-sex). Und sollte er dann beichten...und seiner Frau zwar keine physischen, jedoch psychische Schmerzen zufügen?
Ein sehr gutes Beispiel badmanu
Das alles ist leider ein sehr, sehr großes Problem
Das mit Unterleibsproblemen, Schmerzen und auch längerer sexlosen Zeit kennen wir sogar recht gut .... irgendwie war da aber beiderseits das " sexuelle Outsourcing" kein Thema .... ehrlich gesagt ist zwischen Beruf, Krankenhausbesuch, Kind und Sorgen im Kopf ganz ehrlich kein so wirkliches Verlangen aufgekommen .... waren aber auch nur ein paar Monate ... so gesehen noch nicht "Das" Problem ... aber was tun wenn's wirklich lange dauert, oder permanent wird?
Zu den Thema Kulturen und wie es dort geregelt wird .... ist ja alles gut und schön ... nur de facto zählt ja die Erwartungshaltung die der Partner und man selbst hat- und die wird halt durch das jeweilige Umfeld geformt und definiert - wie es Anderswo ist, ist es halt Anderswo.
Man
muß dann halt mit dem Partner dann die Erwartungshaltung "Redefinieren" und "Anpassen".
Die schmerzhafte Dilemma ist dann, in kurzen Worten, halt jenes:
Ich liebe meinen Partner - mein Partner liebt mich
Zu Sex kann es aktuell nicht Kommen/Kommt es nicht (Gründe Legion)
Ich kenne seine Sichtweise zu "externem" Sex -> Kategorische Ablehnung
Es ist (aus diversen Gründen [Legion]) trotzdem mein Bedürfnis das zu tun
Kernproblem:
Wenn ich ihm die Wahrheit sage, verursache ich Schmerz
Ich will Jenem, den ich liebe keinen Schmerz zufügen
Folgeprobleme (Die Beziehung wird dadurch aufgelöst):
Ich liebe meine Kinder -> Ich will Jenen, den ich liebe keinen Schmerz zufügen
Wir haben Zeit und Geld investiert, und uns Gemeinsam etwas aufgebaut -> Verlust auf Einer oder sogar Beiden Seiten
Blöd, gell
Schlußendlich kommst zum Schluß
Ich will keinen Schmerz zufügen
Ich brauche es - Ich mache es
Den Konflikt (der Unehrlichkeit, der Heimlichkeit, des Betrugs) - trage ich mit mir selber aus
Somit muß ich nur selbst mit meinem Schmerz darüber klar kommen und Schade keinem Anderen
Und damit .... Willkommen, in der Twilight Zone und
Ende des ersten Teils ......
Bär