Ist Sex in der Partnerschaft Pflicht ?

@ Fritzie... das hab ich jetzt anders gemeint, aber wenn Du es ansprichts...
1) ich bin nicht der glückliche, brave Ehemann.
2) Ich erzähl keiner von zuhause... das würd sie auch nicht interessieren
3) Ich rutsch nicht über Minderjährige drüber, sondern über erwachsene, selbstständige, intelligente Frauen. Die brauch ich auch nicht zu bemitleiden, sondern kann sie bewundern.

Meine Art von moralischem Spagat.

War ein krasses Beispiel, zugegeben. Mir geht manchmal die Galle über wenn ich lese, nach welchen Kriterien Männer ihre Partnerschaft beurteilen. "Verlagern statt Lösen" scheint gängige Strategie zu sein, auf welche Weise das passiert ist eigentlich egal. Und wenn die Frau dann die Schnauze voll hat und sich trennt, ist sie geldgeile Schlampe, die ihren Alten bloß abzockt. Was für ein Weltbild.

War nicht auf dich gemünzt, sorry falls das so rüberkam.

Bin auch nicht eingeschnappt, wollte die andere Seite auch erwähnen. Im Prinzip geb ich Dir eh recht.

Ich kenne VIELE Männer, die aus genau diesem Grund irgendwo mit minimalem Gehalt angemeldet sind ( um möglichst wenig Alimente zu zahlen) und nebenbei schwarz gut verdienen. Das meine ich mit "arrangieren". Eine Frau wird sich da schon schwerer tun.
- ich überleg mir oft , ob diese Lebenskünstler da auch daran denken, was sie da ihren Kindern antun, wenn sie sich auf diese Art an ihrer Frau rächen.
Die gibt es leider auch,wobei...es kommt alles zrück,so oder so
Mein Exhoppala hat sich unter anderen,mit solcher Gschicht,bei mir ins Out geschossen.
Er zahlte für sein erstes Kind nicht,weil er damit beschäftigt war,seine neue Familie zu versorgen.Nach 25 Jahren war ihm danach,seine Erstgeborene zu sehen und verstand nicht,dass sie keine Interesse hat.Und als er bei mir nicht das Verständnis fand,was er sich für sich erhoffte,verstand er dir Welt nimma.
Ich konnte das Mädl gut verstehn.....sie war genauso seine Tochter,wie die 2 andren.

Andrerseits gibt auch verantwortungsvolle Männer und da muss ich für meinen EXmann die Lanze brechen.Da gab es weder Ausflüchte noch sonstige Probleme und wir eltern heute noch gemeinsam und er weiss es sehr zu schätzen,dass wir beide die Reife hatten,die Kids nicht als Spielball zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ arizona:
Kleine Präzisierung zu den alleinerziehenden Müttern:
Ich war in einem Ö. Unternehmen tätig, wo von 2200 Angestellten etwa 1700 Frauen waren.
Da ich Teil des Betriebsratsorganes war, wurde ich auf diese Weise über Vieles in Kenntnis gesetzt.

In gebotener Kürze:

Laien denken meist, es geht um Liebe, Zuneigung und Nähe -- von und zu den Kindern.
Ich aber sage:
Das alles ist schön und gut aber vor Allem für Filme und Romane.
Wie Figura zeigt, ist aber im lebenden Alltag vor allem die wirtschaftliche Frage dominant.

Vieel Frauen --auch wenn sie das Glück haben eine Vollzeitjob zu haben, die kommen einfach mit dem Geld nicht aus.
Bei Teilzeit--die ja immer häufiger wird -- sowieso nicht und bei den Vielen die Hartz IV. oder Notstandshilfe bekommen,
da ist die Armut klar.
Warum?
Weil deren Ex- Männer oft entweder gar Nichts zahlen oder nur mindere geringe Beträge aus absichtlich knapp
angemeldeter Arbeit leisten
u.v.a.m.
Tricks endlos.....
DAHER:
Viele, sehr viele Alleinerziehende Mütter wissen ab dem 20. eines Monats nicht mehr was auf den Tisch kommen sollte.
Und ich behaupte:
Dass nicht wenige Kinder bei Männern zumindest aus diesen finanziellen Erwägungen besser aufgehoben wären.
Aber nur dann, wenn die Männer auch voll zu den Kindern stehen und sich bekennen.
Und wirtschaftlich auch potent sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil deren Ex- Männer oft entweder gar Nichts zahlen oder nur mindere geringe Beträge aus absichtlich knapp
angemeldeter Arbeit leisten
u.v.a.m.
Tricks endlos.....
DAHER:
Viele, sehr viele Alleinerziehende Mütter wissen ab dem 20. eines Monats nicht mehr was auf den Tisch kommen sollte.
Und ich behaupte:
Dass nicht wenige Kinder bei Männern zumindest aus diesen finanziellen Erwägungen besser aufgehoben wären.
Aber nur dann, wenn die Männer auch voll zu den Kindern stehen und sich bekennen.
Und wirtschaftlich auch potent sind.

Bitte, Skybird, so gehts doch nicht!!

Du kannst doch nicht befürworten, den Männern - die sowieso grossteils unfähig wären, mit der Situation fertigzuwerden ( die paar "die voll hinter den Kindern stehen" usw...und das in der Praxis auch zusammenbringen, kannst mit der Lupe suchen) - die Kinder zu überantworten, nur weil sie solche Arschlöcher sind und ihren EX-Frauen (und eben denselben Kindern) mit allen Tricks die ihnen zustehenden Zahlungen vorenthalten! Glaubst Du echt da würdest Du was gutes tun? Ich nenne das Teufel mit Beelzebub austreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nojo...

ICH sah und sehe immer noch sehr viele Frauen die damit total überfordert waren und sind
und die Kinder somit auch!

Oder denkst Du es macht den Kindern Spaß sich neben den anderen Freund-Innen als arm und
mittellos darstellen zu müssen?
Das alte "Gwandl "aufzutragen wie eine Vogelscheuche?
Ja?

Oder wie ein Fall zeigt, der mir sehr nahe liegt:
Wo die die Mutter von Anfang an dem Kind sagte:

"Papa gibts bei "uns(!!)" Keinen !!"

und auf Nachfrage der Tochter:
"der ist nur böse und gemein
den wollen WIR (!) nicht sehen"
und das ging so bis die Tochter 30 wurde und
dann hat síe endlich den Papa gesucht und gefunden
und der hat nur dumm geguckt und
ist gleich wieder kommentarlos weggegangen...

hm
glaubt hier wer das ist lustig und locker für die kids?
und die Mama wird halt "an Stelle" dann doppelt geliebt
glaubt das wer?

Na gut ich konzidiere:
es gibt bis dato KEINE Ideallösung,
sonst hätte sie der Gesetzgeber längst definiert.
aber in MANCHEN Fällen kann auch der Vater besser agieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich es eines Tages nur mehr als Pflicht sehen, dann würde ich damit beginnen - und zwar ganz schnell die ganze Partnerschaft zu überdenken...

....Na gut ich konzidiere:
es gibt bis dato KEINE Ideallösung,
sonst hätte sie der Gesetzgeber längst definiert.
aber in MANCHEN Fällen kann auch der Vater besser agieren!

Gibt natürlich sowas auch. Trotzdem glaub ich daß in den meisten Fällen die Kinder bei der Mutter besser aufgehoben sind. Aber sowas kommt aus Deinem letzten Satz eh auch heraus.

Vergesst FRAUEN!
Warum? :lehrer:

Weil nach wissenschaftlichen Untersuchungen über 70 % der Frauen gar keinen Mann brauchen.

Sie alle brauchen nur eines: bunte Papierzettel!

Vergesst FRAUEN!
Warum? :lehrer:

Weil nach wissenschaftlichen Untersuchungen über 70 % der Frauen gar keinen Mann brauchen.

Sie alle brauchen nur eines: bunte Papierzettel!

meinst du die mit zahlen drauf 500,--,200,--, ach komm....

brauch ich nicht, ich hab kleine plastikkärtchen viel lieber...

Wenn man keinen Bock mehr auf den Partner hat, dann geht das sexuelle auch flöten. Aber dann ist die Beziehung ohnehin keine solche mehr, sondern nur mehr ein hinauszögern des unvermeidlichen (Trennung). In einer gesunden Beziehung keinen Sex? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, gibts aber sicher auch. Es ist keine generelle Regel, das kommt auf die zwei jeweiligen Partner an. Wenns so passt bzw. wäre, für möglich halte ich es allemal.

Wie auch immer - für Sex brauche ich keine Partnerschaft .
Für keinen Sex braucht man aber auch keine Partnerschaft! => also doch Pflicht!

Ganz besonders, wenn sexuelle Exclusivität (Monogamie) gefordert wird. Das geht ja wohl gar nicht: keinen Sex mit jemand anderem aber mit mir auch nicht.

Für keinen Sex braucht man aber auch keine Partnerschaft! => also doch Pflicht!

Da sehe ich keinen Zusammenhang .

~ ~

Es steht jedem frei Sex in der Partnerschaft als Pflichterfüllung zu sehen - mit Sicherheit hat nicht jeder die selben Ansichten .

Ganz besonders, wenn sexuelle Exclusivität (Monogamie) gefordert wird. Das geht ja wohl gar nicht: keinen Sex mit jemand anderem aber mit mir auch nicht.

Na is ja auch geil .. wenn man nicht darf !! Besser als man muss .

Zurück
Oben