Karma und die Liebe, Partnerschaft und Beziehungen

So wie gestern der Autofahrer dem ungebremst ein Radfahrer reingedonnert ist - jetzt kann er nur hoffen das der Radfahrer überlebt, sonst hat er Pech und kann sich die geschätzten €5000,- Schaden selber finanzieren
Außer er hat eine Kasko Versicherung ;). Aber diesen Vorfall kenne ich leider nicht genug, um da Stellung zu nehmen :)

Außer er hat eine Kasko Versicherung ;). Aber diesen Vorfall kenne ich leider nicht genug, um da Stellung zu nehmen :)
🤷‍♂️ Kasko sei mal dahin gestellt,- er hatte einfach Pech das der Radfahrer mit voller Geschwindigkeit, ohne auch nur den Versuch zu bremsen, die Rfchtsregel missachtet hat und ihm mit voller Wucht links in den Kotflügel seines Land Rovers gedonnert, auf der Motorhaube eingeschlagen und im Halbsalto gegen eine Gartenmauer geflogen ist.
Ich wsr derjenige, der Vorfahrt hatte gegenüber dem Rover, aber Wartepflicht gegenüber dem Radler.
Jep, und so ein Pech auch, das die Essenspakete im Rucksack des Radlers kalt wurden und die Besteller der Essen sicher Hungern mussten

In verschiedenen Religionen wird Karma als Gottgegeben = Übersinnlich angesehen. Tust du gutes in diesem Leben, wird dein nächstes Leben besser sein, osä.

Ich hab die Erfahrung, tust du Gutes/Schlechtes, wirst die Reaktion gleich erfahren/bekommen (Aktion/Reaktion), da brauchst nicht aufs verfaulen warten um widergeboren zu werden
Des ist aber mit Abstand die dümmste Religion die es gibt.
Wenn Pech hast kommst vielleicht als Wurm im Darm eines räudigen Hundes wieder zur Welt.
Des haben die wahrscheinlich nur erfunden um die Massen zu unterdrücken.
Ich für meinen Teil bemühe mich ein ordentliches Leben zu führen ohne mir viel zu erwarten.

Des ist aber mit Abstand die dümmste Religion die es gibt.
Wenn Pech hast kommst vielleicht als Wurm im Darm eines räudigen Hundes wieder zur Welt.
Des haben die wahrscheinlich nur erfunden um die Massen zu unterdrücken.
Ich für meinen Teil bemühe mich ein ordentliches Leben zu führen ohne mir viel zu erwarten.
Laut Menschen die an diesen Mythos glauben, wirst minderwertiger als ein Mensch nur geboren, wennst ein schlechter Mensch warst.
Ob jetzt ein Darmwurm minderwertiger als ein Mensch ist, soll jeder für sich entscheiden.

🤷‍♂️ Kasko sei mal dahin gestellt,- er hatte einfach Pech das der Radfahrer mit voller Geschwindigkeit, ohne auch nur den Versuch zu bremsen, die Rfchtsregel missachtet hat und ihm mit voller Wucht links in den Kotflügel seines Land Rovers gedonnert, auf der Motorhaube eingeschlagen und im Halbsalto gegen eine Gartenmauer geflogen ist.
Ich wsr derjenige, der Vorfahrt hatte gegenüber dem Rover, aber Wartepflicht gegenüber dem Radler.
Jep, und so ein Pech auch, das die Essenspakete im Rucksack des Radlers kalt wurden und die Besteller der Essen sicher Hungern mussten
Ich bin ehrlich und sage dazu folgendes: der Schaden kann geregelt werden in einer Form oder anderen.
Wenn er beruflich unterwegs war, dann kann es sogar über die Versicherung des Lieferanten Service dann laufen und die Kosten werden dann innerhalb der Firma mit dem Mitarbeiter abgewickelt. Ist aber von vielen Faktoren abhängig.
Ich hoffe aber das der Radfahrer überlebt und keine Schäden davon trägt.
Für mich steht das Leben über einem Blechschaden.
Natürlich ist es ärgerlich und wirklich Pech für den Autofahrer.

Ich bin ehrlich und sage dazu folgendes: der Schaden kann geregelt werden in einer Form oder anderen.
Wenn er beruflich unterwegs war, dann kann es sogar über die Versicherung des Lieferanten Service dann laufen und die Kosten werden dann innerhalb der Firma mit dem Mitarbeiter abgewickelt. Ist aber von vielen Faktoren abhängig.
Ich hoffe aber das der Radfahrer überlebt und keine Schäden davon trägt.
Für mich steht das Leben über einem Blechschaden.
Natürlich ist es ärgerlich und wirklich Pech für den Autofahrer.
Die Lieferanten arbeiten auf Selbstständiger Basis - ob da eine Unfallversicherung Pflicht ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Großes Pech für den Autofahrer.
Zumindest bis die Rettung vor Ort war, war er ansprechbar, hatte aber irgendwie eine komische Körperhaltung, könnte aber auch an der Gartenmauer gelegen sein, an der er lehnte/lag,🤔🤔🤔🤔
Ich hoff auch das er wieder arbeiten kann um den Schaden begleichen zu können

„Tränen kehren immer zu ihrem Verursacher zurück“

Was ich damit sagen will: Wer sein Gegenüber schlecht behandelt oder verletzt , in welcher Form auch immer, wird früher oder später über die gleichen glühenden Kohlen laufen.
Ob es KARMA oder das Gesetz der Natur ist weiß ich nicht aber meine Erfahrungen haben es immer wieder gezeigt.

Sich verlieben ist also kein verstandesgemäß herbeigeführter Akt, sondern eben "Schicksal", das in einem selbst schlummert und im rechten Moment zuschlägt. Wohl ein Mix aus genetischer Disposition und Erfahrung /Erziehung.

Stimmt. Es ist aber auch nicht so, dass wir da gar nix dazu beitragen könnten oder würden. Angefangen bei den Kleinigkeiten (auf sich achten, sich mit Sport fit halten, Körperpflege, stilvolle Kleidung...) bis hin zur Frage, ob man einer bestimmten Person, bei der man eine "Gefahr" des Verliebens bemerkt, bewusst ausweicht - oder eben bewusst nicht.

Den "Scheiß" solltest dir mal geben. Les mal von Rudolf Steiner "Theosophie", das öffnet dir die Augen.

Zurück
Oben