Karma und die Liebe, Partnerschaft und Beziehungen

Wie schon beschrieben, will mich im Spiegel anschauen können ohne das mir schlecht wird , für die Kinder wenn schon nicht Vorbild sein doch ein Leben zu führen, daß nicht von Gier und Unvernunft beherrscht wird .
Stelle ruhig Anderen diese Frage! Und vermutlich wirst Du ganz ähnliche Antworten bekommen.

Schicksal ist NICHT Karma. Das sagen zwar viel Christen (angehöriger einer Glaubensreligion)
Doch Karma ist nicht von Gott und kommt nicht von Außen.
Um Karma zu beobachten muss man nicht an eine Wiedergeburt glauben.
Es hat im Grunde wenig damit zu tun.

Ich hab nix von Gott geschrieben☝
Anschließend wie Karma gedeutet wird -
Vorbestimmtes Schicksal, durch Widergeburt - und genau daran glaub ich nicht.
Mein Schicksal wird bestimmt durch Aktion/Reaktion, nicht durch ein vorhetiges Leben und Widergeburt

Anhang anzeigen 8842425

Ich hab nix von Gott geschrieben☝
Anschließend wie Karma gedeutet wird -
Vorbestimmtes Schicksal, durch Widergeburt - und genau daran glaub ich nicht.
Mein Schicksal wird bestimmt durch Aktion/Reaktion, nicht durch ein vorhetiges Leben und Widergeburt

Anhang anzeigen 8842425
Ist eine Christliche ÜBERSETZUNG. Gehe mal nach Asien und die schütteln nur den Kopf.
Die Christen haben eben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.:(

Glaub oder weiß was du willst, ist mir wurscht. Ich will ganz sicher niemanden bekehren .Ich weiß, was ich weiß und das, seit ICH SELBSTSTÄNDIG ZU DENKEN BEGONNEN HABE!!!
Stimmt, dafür muss man Bücher lesen in denen einer erklärt wie das geht., oder zumindest Telegram, wie so mancher Querdenker :haha:.
Wenn Dich die Worte eines Unwissenden wie mir so sehr aufregen, kann es mit Deinem Wissen nicht so weit her sein, lies besser das Buch lieber nocheinmal;).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wichtig in Deinem kurzen Leben?
Für mich ist in erster Linie wichtig, dass es mir und meinen Lieben, so weit als möglich gut geht, ohne andere damit zu beeinträchtigen. Wenn ich Wissen erwerben will, gibt es dafür ein Werkzeug dessen Grundlage die Logik und die Einfachheit ist.
Gott oder irgendwelche Glaubenssätze sind für gewöhnlich furchtbar kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist in erster Linie wichtig, dass es mir und meinen Lieben, so weit als möglich gut geht, ohne andere damit zu beeinträchtigen. Wenn ich Wissen erwerben will, gibt es dafür ein Werkzeug dessen Grundlage die Logik und die Einfachheit ist.
Gott oder irgendwelche Glaubenssätze sind für gewöhnlich furchtbar kompliziert.
Die Einfachheit und die Klarheit ist die Grundlage für sehr komplexe Dinge.
Damit ist es nicht möglich immer einfach zu bleiben und so zu argumentieren.
Doch es wäre ein Fehler Gott an diese Stelle zu stellen.
Ich für mich habe die Liebe als Essenz für komplexe Dinge wie das Leben entdeckt.
Und das verlangt Bescheidenheit. Es ist gut nicht zu werten und sich selbst zu überhöhen.
Deswegen kann eine Gottesvorstellung nicht schaden.
Denn warum sollen die Kinder nicht an den Weihnachtsmann glauben.

Die Einfachheit und die Klarheit ist die Grundlage für sehr komplexe Dinge.
Damit ist es nicht möglich immer einfach zu bleiben und so zu argumentieren.
Doch es wäre ein Fehler Gott an diese Stelle zu stellen.
Ich für mich habe die Liebe als Essenz für komplexe Dinge wie das Leben entdeckt.
Und das verlangt Bescheidenheit. Es ist gut nicht zu werten und sich selbst zu überhöhen.
Deswegen kann eine Gottesvorstellung nicht schaden.
Denn warum sollen die Kinder nicht an den Weihnachtsmann glauben.
Auch bei komplexen Angelegenheiten kann die einfachste Erklärung die richtige sein.
Liebe entsteht in uns und ist keine universelle Angelegenheit. Wir sind ja nur ein Minifurz im Universum. Diese in uns entstehende Liebe als Essenz der komplexen Dinge zu nehmen, widerspricht mAn der Bescheidenheit.
Jeder darf für sich persönlich bewerten, der Venus ist das wichtig und für sie ist es richtig, gut so. Für mich ist es Schwachsinn und unrichtig, das ist weder besser noch schlechter.
Ich brauche keine Gottesvorstellung.
Meine Kinder sind weder getauft, noch religiös indoktriniert. Sie sollen als erwachsene Menschen selbst und frei entscheiden, ob sie an etwas glauben wollen oder nicht.
An das Christkind und den Osterhasen haben sie trotzdem geglaubt, kam zwar hauptsächlich von den Großeltern, aber es wächst sich aus und ich hatte nie ein Problem damit.

Ist eine Christliche ÜBERSETZUNG. Gehe mal nach Asien und die schütteln nur den Kopf.
Die Christen haben eben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.:(
Tjo, Alle Übersetzungen die ich gefunden habe bedeuten inetwa das Selbe wie ich geschrieben habe -
Ist mir aber egal - ich bin davon überzeugt das mein Schicksal von Aktion/Reaktion abhängig ist.
Für Widergeburt gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, für leben nach dem Tod ebenso nicht.

Ce la vie, jeder glaubt was anderes 🤷‍♂️

Tjo, Alle Übersetzungen die ich gefunden habe bedeuten inetwa das Selbe wie ich geschrieben habe -
Ist mir aber egal - ich bin davon überzeugt das mein Schicksal von Aktion/Reaktion abhängig ist.
Für Widergeburt gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, für leben nach dem Tod ebenso nicht.

Ce la vie, jeder glaubt was anderes 🤷‍♂️
Willst Du mir das Wort im Mund umdrehen?
Ich selbst verwende das Wort Schicksal nicht von mir aus,
da ich die Gottesvorstellung darin nicht mag.
Und ich habe NICHTS vom leben nach dem Tod geschrieben. o_O
Ich gebe es auf Dir es zu erklären zu wollen.

Willst Du mir das Wort im Mund umdrehen?
Ich selbst verwende das Wort Schicksal nicht von mir aus,
da ich die Gottesvorstellung darin nicht mag.
Und ich habe NICHTS vom leben nach dem Tod geschrieben. o_O
Ich gebe es auf Dir es zu erklären zu wollen.
Dann solltest meine Kommentare besser lesen - ich hab nämlich immer davon geschrieben!
Und wo liest du eine Gottesvorstellung in meinen Kommentaren?
Ich verwende Schicksal, weil Karma Schicksal bedeutet 🤷‍♂️

Auch bei komplexen Angelegenheiten kann die einfachste Erklärung die richtige sein.
Liebe entsteht in uns und ist keine universelle Angelegenheit. Wir sind ja nur ein Minifurz im Universum. Diese in uns entstehende Liebe als Essenz der komplexen Dinge zu nehmen, widerspricht mAn der Bescheidenheit.
Jeder darf für sich persönlich bewerten, der Venus ist das wichtig und für sie ist es richtig, gut so. Für mich ist es Schwachsinn und unrichtig, das ist weder besser noch schlechter.
Ich brauche keine Gottesvorstellung.
Meine Kinder sind weder getauft, noch religiös indoktriniert. Sie sollen als erwachsene Menschen selbst und frei entscheiden, ob sie an etwas glauben wollen oder nicht.
An das Christkind und den Osterhasen haben sie trotzdem geglaubt, kam zwar hauptsächlich von den Großeltern, aber es wächst sich aus und ich hatte nie ein Problem damit.
Ja manche komplizieren einfache Dinge.
Doch es kann schwer sein, diese dann zu vereinfachen.
Ich habe das mit fremden Programmcode bemerkt, den ich vereinfacht habe.

Das mit dem Minifurz stimmt irgendwo. Doch dein Wirken und handeln kann sehr weite Kreise ziehen.
Deshalb ist man doch nicht so unwichtig. Nur Bescheidenheit hilft einem behutsam zu sein.

Nochmal ich lehne eine Gottesvorstellung ab! Respektiere aber Menschen die eine haben.

Nochmal ich lehne eine Gottesvorstellung ab!
Einerseits lehnst Du sie ab, andererseits schreibst Du sie könne nicht schaden.
Sie hat schon in so vielen Angelegenheiten geschadet, eine Auflistung erspare ich mir. Du schreibst offenbar von Menschen auf der Erde, ich bin im Universum.
Vermutlich unendlich groß...die Kreise die wir ziehen bewegen sich in unserem engsten Umfeld, sofern wir nicht Politiker oder ähnliches sind.
Außerdem sind Menschen auf diesem Planeten in der Minderheit. Wir machen am meisten kaputt, sind aber für den Planeten bald mal höchstens eine von millionen ausgestorbenen Arten.
Jeder ist für sich und seine Liebsten wichtig...den Rest der Welt, oder gar dem Universum sind wir schnurzegal. Da ziehen wir auch keine Kreise. Möglicherweise entdecken irgendwann fremde Zivilisationen die Voyagersonden...das wären dann die weitesten Kreise den je ein Mensch gezogen hat...und die haben gerade mal unser Sonnensystem verlassen.
Deshalb kann die Liebe wie wir sie verstehen nirgendwo ein Maßstab oder eine Erklärung sein.

Einerseits lehnst Du sie ab, andererseits schreibst Du sie könne nicht schaden.
Sie hat schon in so vielen Angelegenheiten geschadet, eine Auflistung erspare ich mir. Du schreibst offenbar von Menschen auf der Erde, ich bin im Universum.
Vermutlich unendlich groß...die Kreise die wir ziehen bewegen sich in unserem engsten Umfeld, sofern wir nicht Politiker oder ähnliches sind.
Außerdem sind Menschen auf diesem Planeten in der Minderheit. Wir machen am meisten kaputt, sind aber für den Planeten bald mal höchstens eine von millionen ausgestorbenen Arten.
Jeder ist für sich und seine Liebsten wichtig...den Rest der Welt, oder gar dem Universum sind wir schnurzegal. Da ziehen wir auch keine Kreise. Möglicherweise entdecken irgendwann fremde Zivilisationen die Voyagersonden...das wären dann die weitesten Kreise den je ein Mensch gezogen hat...und die haben gerade mal unser Sonnensystem verlassen.
Deshalb kann die Liebe wie wir sie verstehen nirgendwo ein Maßstab oder eine Erklärung sein.
Ich mag hier keine philosophischen Thema auswalzen.
-Ersetze Mensch durch Wesen. (sind Bakterien Wesen? Kommt das Leben aus dem All?)
-Gott kann es nicht geben, denn wer sollte Ihn erschaffen haben?
-Kann ich oder auch Andere etwas mit Logik erklären? (Schwarzschildradius und die Grenzen des Seins)
-Was ist unter anfangsloser Zeit zu verstehen. Der Urknall ist mit der jetzigen Physik nicht erklärbar.
-Es wird im Universum kaum auffallen wenn wir uns selbst zerstören.
-Ein interessante Frage ist: Was ist Bewusstsein? Was hat das mit Liebe zu tun?
-Welche Rolle spielt die Schwerkraft dabei? (Gut Gravitation ist eine Eigenschaft des Raumes) Dann aber, was hat das mit Raum zu tun?
-Wenn es das Prinzip von Ursache und Wirkung gibt (Karma), was war die erste Ursache? Eine Wirkung ohne Ursache?
Wer das mir nicht schlüssig erklären kann oder will, der darf an Gott glauben und ich respektiere dies.

Ich mag hier keine philosophischen Thema auswalzen.
-Ersetze Mensch durch Wesen. (sind Bakterien Wesen? Kommt das Leben aus dem All?)
-Gott kann es nicht geben, denn wer sollte Ihn erschaffen haben?
-Kann ich oder auch Andere etwas mit Logik erklären? (Schwarzschildradius und die Grenzen des Seins)
-Was ist unter anfangsloser Zeit zu verstehen. Der Urknall ist mit der jetzigen Physik nicht erklärbar.
-Es wird im Universum kaum auffallen wenn wir uns selbst zerstören.
-Ein interessante Frage ist: Was ist Bewusstsein? Was hat das mit Liebe zu tun?
-Welche Rolle spielt die Schwerkraft dabei? (Gut Gravitation ist eine Eigenschaft des Raumes) Dann aber, was hat das mit Raum zu tun?
-Wenn es das Prinzip von Ursache und Wirkung gibt (Karma), was war die erste Ursache? Eine Wirkung ohne Ursache?
Wer das mir nicht schlüssig erklären kann oder will, der darf an Gott glauben und ich respektiere dies.
Und du kannst das schlüssig erklären, darum glaubst nicht an Gott?
Ich kann es nicht schlüssig erklären, glaube aber auch nicht an Gott.
Meine Frau kann es dir nicht schlüssig erklären, denkt sogar bei dir piepts a bissl, sie glaubt aber trotzdem an Gott.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤣🤣🤣
Und weida ?

Und du kannst das schlüssig erklären, darum glaubst nicht an Gott?
Ich kann es nicht schlüssig erklären, glaube aber auch nicht an Gott.
Meine Frau kann es dir nicht schlüssig erklären, denkt sogar bei dir piepts a bissl, sie glaubt aber trotzdem an Gott.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤣🤣🤣
Und weida ?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das könnte weiterhelfen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das könnte weiterhelfen.
DU kannst es also nicht erklären?!☝

Zurück
Oben