Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Ich hab in letzter Zeit einige feministische Bücher gelesen. Wisst ihr was da drin steht, was ein großes Problem ist? Männer bilden Seilschaften, Frauen sind zu beschäftigt aufeinander einzuhacken.
Wir sollten diesen Stil mal dringend (!!!) überarbeiten. Wie wollen wir Frauen gemeinsam voran kommen wenn wir zu beschäftigt sind, uns gegenseitig die Augen auszukratzen. 🙄

Die letzten 3 Seiten hier: Q.E.D.

Ich bin raus, ladies.

Muss man wenn man Mutter wird automatisch die Welt schwarz weiss sehen ? Sich in ein Graues Mäuschen verwandeln oder prüde werden ?
Hat das wer gesagt?
Ich käm ganz einfach nicht auf die Idee, mich in dieser Art bei diesem Thema aufzublasen.
Das könnte ich im Fitnessthread, wie gesagt machen, wenn es mir lustig wäre.
Tja und gerade wenn man Kinder hat, sollte man erkennen um welches Thema es geht.

Das die körperlichen Maße mit der Qualität der Beziehung oder der Sexualität nach einer Geburt etwas zu tun haben, mag vielleicht für Dich stimmen.

Für die meisten Männer ist das nicht so, die lieben und begehren ihre Frauen danach ebenso, egal ob sie ein bisserl mehr oder perfekt sind.
Was Du hier propagierst ist genau das, das es Frauen schwer macht, wenn ihr Partner danach sagt - "Du gefällst mir. Ich begehre Dich. Du bist einfach wundervoll." zu glauben und annehmen zu können.

Du schlägst in eine Kerbe die Frauen Selbstzweifel und Männern Probleme macht ihren Frauen zu versichern, dass sie die begehrte Frau ihres Lebens sind.

(Alleine das graue Mäuschen ist abwertend. Selbst wenn es so wäre und er sie liebt und begehrt ist es gut so. Auch Männer sind manchmal "graue Mäuschen" und werden begehrt und geliebt. Das hat mit dem perfekten Body (Statistik hilft) nicht wirklich etwas zu tun.)

Ich hab in letzter Zeit einige feministische Bücher gelesen. Wisst ihr was da drin steht, was ein großes Problem ist? Männer bilden Seilschaften, Frauen sind zu beschäftigt aufeinander einzuhacken.
Wir sollten diesen Stil mal dringend (!!!) überarbeiten. Wie wollen wir Frauen gemeinsam voran kommen wenn wir zu beschäftigt sind, uns gegenseitig die Augen auszukratzen. 🙄

Die letzten 3 Seiten hier: Q.E.D.

Ich bin raus, ladies.
Wie man es macht ist es falsch.

Kurti kann sich entscheiden
Typ
A)
Fickt nie mehr, außer zur Zeugung weiterer Bälger
B)
Beine breit Weihnachten und Ostern gibt ihm aber gnädigerweise wahlweise Hand, Blowjobs oder Taschengeld
(Wir sind ja ein Team)
C)
willige Schlamper die ihre Kinder durch ständige Dauerorgien vernachlässigt.

Also was Männer hättet ihr am Liebsten?
A) zu schlank für Geburten
B) zu fett die die Welt

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt total krass, dass ganze viele es komplett normal finden DREI MONATE und länger keinen Sex in einer Beziehung zu haben. Ich als Frau kann das überhaupt nicht verstehen. Und ja, ich habe auch ein Kind. Kurz vor der Geburt hatten wir noch Sex und kann keine Woche nach der Geburt wieder und ich hätte schon gerne früher aber da tat alles noch zu weh. Und ab da regelmäßig. Ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Drei Monate ohne Sex wären für mich ein ernstes Problem und ich finde es traurig, dass es so normalisiert wird, wenn es für den TE auch ganz sicher ein Problem ist.

Ich kann dir, lieber TE, nicht helfen aber nein, das ist sicher nicht für alle Frauen normal. Finde, man hat ja auch seinem Partner gegenüber eine Verantwortung und seinen Bedürfnissen.

Ich hab mir jetzt deine Fotos angeschaut - 3 Monate nach der Geburt, einen Bauch wie du ihn hast, ohne jegliche Dehnungsstreifen, ohne Falte, .... Entweder gut mit Photoshop gearbeitet, o
@Mitglied #247512
Hat sie doch gar nicht. Im Gegenteil, es war doch eher ein Kompliment. Die sieht toll aus, figürlich, trotz Geburten!

Hat das wer gesagt?
Ich käm ganz einfach nicht auf die Idee, mich in dieser Art bei diesem Thema aufzublasen.
Das könnte ich im Fitnessthread, wie gesagt machen, wenn es mir lustig wäre.
Tja und gerade wenn man Kinder hat, sollte man erkennen um welches Thema es geht.

Das die körperlichen Maße mit der Qualität der Beziehung oder der Sexualität nach einer Geburt etwas zu tun haben, mag vielleicht für Dich stimmen.

Für die meisten Männer ist das nicht so, die lieben und begehren ihre Frauen danach ebenso, egal ob sie ein bisserl mehr oder perfekt sind.
Was Du hier propagierst ist genau das, das es Frauen schwer macht, wenn ihr Partner danach sagt - "Du gefällst mir. Ich begehre Dich. Du bist einfach wundervoll." zu glauben und annehmen zu können.

Du schlägst in eine Kerbe die Frauen Selbstzweifel und Männern Probleme macht ihren Frauen zu versichern, dass sie die begehrte Frau ihres Lebens sind.

(Alleine das graue Mäuschen ist abwertend. Selbst wenn es so wäre und er sie liebt und begehrt ist es gut so. Auch Männer sind manchmal "graue Mäuschen" und werden begehrt und geliebt. Das hat mit dem perfekten Body (Statistik hilft) nicht wirklich etwas zu tun.)
Ich Greif mir jetzt lieber stillschweigend auf den Kopf ...

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.
Da bist du sicher nicht alleine. Das habe ich vor 30 Jahren auch schon 3 mal erleben dürfen. :)

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber
Masturbieren ist schon mal gut. Denkst du Standby-Sex ist erfüllend genug?

sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...
Das hat mich stutzig gemacht. Was meinst du damit? Will sie nicht drüber sprechen oder habt ihr schon gesprochen und es passierte weiter nichts?
Wenn sie nicht drüber sprechen mag, habt ihr entweder ein Kommunikationsproblem, oder sie vlt. eine Art Schuldgefühl oder Scham, weil sie dir nicht mehr das geben kann, was du von ihr erwartest.
Wenn ihr schon gesprochen habt, solltet ihr nochmal und nochmal drüber sprechen. Vielleicht ist sie auch der Meinung, wenn sie selbst keine Lust empfindet, dass sie dir dann nicht genügt.
Ich hätte z.B. keine Lust drauf, mich einfach eien runterholen zu lassen oder mich blasen zu lassen, wenn mein Gegenüber das ohne Lust macht. Aber das kan bei dir vollkommen anders sein.

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...
Sollte die Lustlosigkeit zur Dauereinrichtung werden, dann wird es zum Problem. Jeder Mensch ist anders, aber nach 6 bis 12 Monaten würde ich schon erwarten, dass die Lust zurückkommt.

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...
Ok, hätte ich genauso gesagt.

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?
Wie ich schon geschrieben habe, reden aber nicht überreden oder drängen und auch keine Vorwürfe machen.
Ich würde eher versuchen rauszufinden, warum sie keine Lust hat, was ihr Probleme bereitet. Meist lösen sich dann Dinge wie von selbst,
Kannst du dich den ausdrücken, wie es dir damit geht? Viele Männer können das nicht, weil sie nicht gerne Gefühle zeigen.

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, wenn du überhaupt noch mitliest, bei den ganzen Selbstdarstellerinnen und Selbstdarstellern hier.

Den blödesten Tip den ich hier gelesen habe, war der mit Trennung

Und an den Rest der ThreadteilnehmerInnen .. nehmt euch zurück, ihr seid keine Hilfe. Tragt eure Privatfehden woanders aus. Wer damit gemeint ist, wird es schon selber merken 😤

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt total krass, dass ganze viele es komplett normal finden DREI MONATE und länger keinen Sex in einer Beziehung zu haben. Ich als Frau kann das überhaupt nicht verstehen. Und ja, ich habe auch ein Kind. Kurz vor der Geburt hatten wir noch Sex und kann keine Woche nach der Geburt wieder und ich hätte schon gerne früher aber da tat alles noch zu weh. Und ab da regelmäßig. Ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Drei Monate ohne Sex wären für mich ein ernstes Problem und ich finde es traurig, dass es so normalisiert wird, wenn es für den TE auch ganz sicher ein Problem ist.

Ich kann dir, lieber TE, nicht helfen aber nein, das ist sicher nicht für alle Frauen normal. Finde, man hat ja auch seinem Partner gegenüber eine Verantwortung und seinen Bedürfnissen.
Ist es so schwer anzuerkennen dass "sowohl als auch" völlig normal sein kann? Ich hatte auch nach beiden Geburten relativ schnell (~3 Wochen) wieder Sex. Dennoch käme ich nie auf die Idee einer Frau der danach noch gar nicht der Sinn steht zu erklären, dass sie auch Verantwortung für die Bedürfnisse ihres Partners zu tragen hat.
Ganz ehrlich, ich habe meinen Partner gewählt, weil dieser sich wunderbar um sich selbst kümmern und mit seinen Bedürfnissen umgehen kann. Ich hatte das auch schon anders und das fühlt sich an als hätte man noch ein Kind mehr mitzuversorgen - verzichtbar!

Zurück
Oben