Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

geh ins puff, nimm dir eine affäre oder freundschaft plus, mit der besseren hälfte wird das nichts mehr die nächsten jahrzehnte.
Eine echte Weisheit, a la Tom.
Du hast recht, die Chancen das es mit der Partnerin nichts mehr wird, die stehen bei dieser Vorgehensweise verdammt gut.
Deine Lebensberatungen sind immer wieder erquickend. :mrgreen:

viele Frauen kämpfen nach der doch recht kurzen Zeit noch mit den Umstellungen und sind körperlich und emotional nicht in der Lage, befriedigenden Sex zu haben. Geburtsverletzungen, Schlafmangel, keine Sekunde für sich selber haben, das Gefühl dass man nicht mehr im eigenen Körper sondern in einem schwammigen Etwas steckt ... das kann die Lust schon killen.
das ist super ausgedrückt! es geht nicht nur um hardfacts (Geburtsverletzung, Hormone ...), es geht um so viele mehr. nur als Beispiel: da will DEN GANZEN 24-STUNDEN-TAG OHNE UNTERBRECHUNG (und jetzt kommt mir nicht mit "das Baby schläft auch Mal 🙄) jemand etwas von dir, wie soll man das aushalten, wenn dann der Partner auch noch fordernd wird? allein dieses overtouched-Gefühl muss man erstmal ertragen. nicht jedes Baby ist gleich und auch die "einfachen" sind eine Aufgabe, für die alles von einem gibt. ... erstmal jedenfalls.

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt total krass, dass ganze viele es komplett normal finden DREI MONATE und länger keinen Sex in einer Beziehung zu haben. Ich als Frau kann das überhaupt nicht verstehen. Und ja, ich habe auch ein Kind. Kurz vor der Geburt hatten wir noch Sex und kann keine Woche nach der Geburt wieder und ich hätte schon gerne früher aber da tat alles noch zu weh. Und ab da regelmäßig. Ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Drei Monate ohne Sex wären für mich ein ernstes Problem und ich finde es traurig, dass es so normalisiert wird, wenn es für den TE auch ganz sicher ein Problem ist.

Ich kann dir, lieber TE, nicht helfen aber nein, das ist sicher nicht für alle Frauen normal. Finde, man hat ja auch seinem Partner gegenüber eine Verantwortung und seinen Bedürfnissen.

Ich beneide Menschen, die noch nie in einer derart ausweglosen Situation waren bzw so große Sorgen hatten, dass Sex einfach mal komplett hinten angestellt war und man gar nicht daran gedacht hat....
Schwangerschaft/Geburt stellt nicht die einzige Lebenssituation dar, in der einfach mal kein Platz ist für Sex.

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt total krass, dass ganze viele es komplett normal finden DREI MONATE und länger keinen Sex in einer Beziehung zu haben. Ich als Frau kann das überhaupt nicht verstehen. Und ja, ich habe auch ein Kind. Kurz vor der Geburt hatten wir noch Sex und kann keine Woche nach der Geburt wieder und ich hätte schon gerne früher aber da tat alles noch zu weh. Und ab da regelmäßig. Ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Drei Monate ohne Sex wären für mich ein ernstes Problem und ich finde es traurig, dass es so normalisiert wird, wenn es für den TE auch ganz sicher ein Problem ist.

Ich kann dir, lieber TE, nicht helfen aber nein, das ist sicher nicht für alle Frauen normal. Finde, man hat ja auch seinem Partner gegenüber eine Verantwortung und seinen Bedürfnissen.
Sex nicht mal eine Woche nach der Geburt? Wochenfluss?

Zum Rest mag ich gleich gar nix sagen :verwirrt:

Es ist ja nicht nur das Baby der Frau, die sich dann 24/7 darum zu kümmern hat. Es gibt da ja durchaus auch noch einen Vater, dessen Aufgabe sich hoffentlich nicht nur auf die Zeugung beschränkt hat. Da meine Frau damals nicht gestillt hat, haben wir uns in der Nacht abgewechselt, sowohl zum "füttern" als auch zum wickeln. Da es schon über 40 Jahre her ist, kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, wie das damals mit dem Sex war, aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich nicht besonders scharf darauf gewesen wäre, wenn sie mir aus "Gefälligkeit" einen runtergeholt hätte, das habe ich durchaus auch alleine geschafft. :schulterzuck:

Es ist ja nicht nur das Baby der Frau, die sich dann 24/7 darum zu kümmern hat. Es gibt da ja durchaus auch noch einen Vater, dessen Aufgabe sich hoffentlich nicht nur auf die Zeugung beschränkt hat. Da meine Frau damals nicht gestillt hat, haben wir uns in der Nacht abgewechselt, sowohl zum "füttern" als auch zum wickeln. Da es schon über 40 Jahre her ist, kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, wie das damals mit dem Sex war, aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich nicht besonders scharf darauf gewesen wäre, wenn sie mir aus "Gefälligkeit" einen runtergeholt hätte, das habe ich durchaus auch alleine geschafft. :schulterzuck:
wenn man sich die Betreuungsaufgaben wirklich (und nicht nur "auch Mal nachts füttern - ohne dir das jetzt zu unterstellen!) teilt, hat eh der Mann auch weniger Lust und Zeit, darüber nachzudenken, dass die Frau ihm einen runterholen soll 😅

wenn man sich die Betreuungsaufgaben wirklich (und nicht nur "auch Mal nachts füttern - ohne dir das jetzt zu unterstellen!) teilt, hat eh der Mann auch weniger Lust und Zeit, darüber nachzudenken, dass die Frau ihm einen runterholen soll 😅
Gut dass du mir das nicht unterstellst, war ja auch nicht so :mrgreen: Allerdings war ich zu der Zeit schon Selbständig und hatte meine Firma, die nur 500 Meter entfernt war, so konnte ich mir schon zwischendurch mal 1 Stunde Zeit nehmen, die halt dann Abends mal angehängt wurde. Wir haben das gemeinsam gemacht, auch mit Hilfe der Familie, da meine Frau auch nach 6 Monaten wieder halbtags arbeiten ging. Später war ich ja dann Alleinerziehend und auch das hat gut geklappt. :schulterzuck:
Übrigens, es war nicht nur "auch Mal nachts füttern" sie wollte schon JEDE Ncht trinken und gewickelt werden. :mrgreen:

Eine echte Weisheit, a la Tom.
Du hast recht, die Chancen das es mit der Partnerin nichts mehr wird, die stehen bei dieser Vorgehensweise verdammt gut.
Deine Lebensberatungen sind immer wieder erquickend. :mrgreen:

aber geh beziehungsarbeit mit der lieben frau daheim geht deswegen genauso gut von der hand und kommt man gerade von der affäre entspannt zurück, so erträgt man diese auch viel besser.

Nein.
Also ich hab immer Lust gehabt, wenige Monate nach der Geburt.
Es ist nicht immer die Frau , die sich verweigert.
Nur drei Monate nach der Geburt herumzusudern ist sehr übertrieben. Da kannst doch noch nicht vom verweigern sprechen.
Oder von Frigidität.
Wenn das in 2,3 Jahren immer noch so ist....
Aber nicht bei dem Eingangspost.
Eine Geburt ist körperlich unter Umständen der Hammer. Und das darf hoffentlich in Ruhe alles heilen.

es geht ja jetzt nicht um die speziellen drei monate hier sondern ums generelle. ein paar monate wird jeder liebende ehemann aushalte ohne dass ihm penisfäule oder anderes ungemach ereilt.

Aaaaber ...da dieses Thema jetzt mehr in richtung "Schublade " geht bzw man hier angeprangert wird weil man vielleicht nicht "vollzeit -frigide " wird nach einer Geburt und immernoch Lust auf Sex hat ,Klinke ich mich hier jetzt Mal aus

was ich nicht haben kann vergönn ich auch keinem anderem, sowas ist ja altbekannt ... :mrgreen:

ich frage mich ja wie frauen vor der ära der rundumversorgung, in einstigen früheren, harten zeiten gebären, großziehen u.a. schafften.

ob es da wohl auch schon dieses endlose kollektive wehklagen darüber gab, dass alles übel dieser welt ausschliesslich gebärende frauen ertragen müssen?

was glaubst was erst an den parkbänken rund um die sandkisten dieses planeten abgeht ... :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

ich frage mich ja wie frauen vor der ära der rundumversorgung, in einstigen früheren, harten zeiten gebären, großziehen u.a. schafften.

ob es da wohl auch schon dieses endlose kollektive wehklagen darüber gab, dass alles übel dieser welt ausschliesslich gebärende frauen ertragen müssen?
Mein Gott Tom, lies ab und zu mal ein Buch 🙄🙄🙄

Ich auch nicht. Sowas von grauslich, ich bin ja keine Dienstleisterin. Wenn ich sexuelle Handlungen habe, dann weil ich sie will und es mich in irgendeiner Form befriedigt.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, er befriedigt mich ohne selber scharf zu sein dabei? Da fände ich in Ruhe alleine ansprechender. Das hat ja mit Sex nicht mehr viel zu tun.

Da gehöre ich auch dazu, und wenn wie in unserem Fall der Mann völlig auslässt, ist das mühsam. Seit der Zeugung des 2. Kindes vor über 10 Jahren hatten wir keine 5mal mehr Sex, die letzten Jahre gar nicht mehr. Für mich wäre es schon wichtig gewesen.
Nachdem ich 2 schnelle Geburten ohne Verletzungen gehabt habe, war die Pause nach der 1. relativ kurz und nach der 2. waren es auch nur 3 Wochen. Für mich waren schon im Wochenbett kuscheln und Sex gute Möglichkeiten, das "overtouched" der Babys auszugleichen. Blöd halt, wenn das Gegenüber das nicht will. Im Endeffekt scheiterte die Ehe daran.

Trotzdem sehe ich kein Problem, wenn die Frau 3 Monate nach der Geburt noch nicht will. Ich hatte keine körperlichen Probleme, aber viele Frauen kämpfen nach der doch recht kurzen Zeit noch mit den Umstellungen und sind körperlich und emotional nicht in der Lage, befriedigenden Sex zu haben. Geburtsverletzungen, Schlafmangel, keine Sekunde für sich selber haben, das Gefühl dass man nicht mehr im eigenen Körper sondern in einem schwammigen Etwas steckt ... das kann die Lust schon killen.

@TE: War deine Frau schon bei der Abschlussuntersuchung? Wenn sie das Gefühl hat dass bei ihrem Körper etwas nicht passt, sollte sie das unbedingt ansprechen. Vlt ist falls sie gerissen ist oder einen KS hatte eine Naht schlecht gesetzt oder nicht gut verheilt, kommt gar nicht so selten vor. Oder sie braucht eine gute Rückbildungsgymnastik, damit innen alles und die Bauchmuskeln wieder gut an ihren alten Platz finden. Oder es ist emotional, dass sie sich noch als grausig und schwammig empfindet. Oder sie ist einfach müde. Da können ernstgemeinte, nicht auf Sex fokussierte Komplimente und Freiräume zum Schlafen oder mal alleine spazieren gehen helfen.

Am erotischsten sind jedenfalls Männer, von denen frau sich wertgeschätzt und begehrt fühlt und - gerade mit Kindern wichtig! - die einen mit der "Kindersache" nicht alleine lassen sondern einem auch die Möglichkeit geben, sich nicht nur als Mutter sondern auch als Frau zu fühlen.

Aber Achtung, "Frau" ist nicht gleich "Wixmaschine", das ist so ziemlich der Lust-Overkill.
Sehr gut geschrieben. ❣️👍

Zurück
Oben