Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Ich Greif mir jetzt lieber stillschweigend auf den Kopf ...

@Mitglied #247512
Hat sie doch gar nicht. Im Gegenteil, es war doch eher ein Kompliment. Die sieht toll aus, figürlich, trotz Geburten!
Ja manche Menschen sehen "toller" aus als andere.
Zu denken, weil man gut aussieht ist alles palletti stimmt einfach nicht. Schön wenn es so ist, aber es hat absolut Nullwert in diesem Thema.
Oder habe ich das Thema wieder mal nicht verstanden.
War es vielleicht:
"Wie bin ich schnell wieder geil für meinen Partner und/oder Spielgefährten nach der Geburt eines Kindes?"
Und an den Rest der ThreadteilnehmerInnen
Ich habe mich in #8 äußerst bemüht themabezogen darzustellen.
Ich wüsste nicht, was Du meinst, wenn Du mich angesprochen haben solltest.
Frauen und Männer in dieser Situation auf "Sex muss sein" zu reduzieren, finde ich nicht o.k.
Es ist doch verdammt noch mal kein Stress wenn man gute 20 Jahre Elternschaft vor sich hat. Lieber in Ruhe schauen, dass man sich körperlich wieder zusammenfindet.

Ich habe mich in #8 äußerst bemüht themabezogen darzustellen.
Ich wüsste nicht, was Du meinst, wenn Du mich angesprochen haben solltest.
Frauen und Männer in dieser Situation auf "Sex muss sein" zu reduzieren, finde ich nicht o.k.
Es ist doch verdammt noch mal kein Stress wenn man gute 20 Jahre Elternschaft vor sich hat. Lieber in Ruhe schauen, dass man sich körperlich wieder zusammenfindet.
Nein, dich habe ich ganz sicher nicht gemeint. Du hast einen der wenigen verwertbaren Einträge geschrieben. Ich habe dir deswegen auch ein Like gegeben (, so wie ich fast allen deinen Kommentaren ein Like geben kann).
Ich habe aber absichtlich auf Namensnennung verzichtet. Ich finde es nicht gut 'mit Finger' auf jemanden zu zeigen.

Ich habe aber absichtlich auf Namensnennung verzichtet. Ich finde es nicht gut 'mit Finger' auf jemanden zu zeigen.
Ja. Danke das find ich gut.
Ich find das so ein wichtiges Thema.

Nicht nur für die Eltern.
Auch Kinder lernen ganz unbewusst, wie sich Eltern ansehen, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich berühren, wie sie ihren "Elternfreiraum" nehmen.

Wir leben es vor.
Ich nenne es jetzt mal nicht Sex sondern die Zärtlichkeit zueinander.
Der Weg ist zu finden, wenn diese feine Zärtlichkeit, das Begehren sich nahe zu sein da ist.

Man darf es sich selbst einrichten, man muss keinen Bildern oder anderen nachhüpfen.
Auf dem Weg: Alles Gute den Jungfamilien!
(Tja und ein kleiner nostalgischer Blick zurück, einfach war es nie, aber schön war es immer)

"Wie bin ich schnell wieder geil für meinen Partner und/oder Spielgefährten nach der Geburt eines Kindes?"
Ich habe ihre Reaktion auf die " Bewertungen " ihre Bilder gemünzt. Das kam ja nicht von ihr aus.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich deinen Ausspruch #8
, ihr seid ein Part im Team der gebären kann und nicht mehr. Wenn ihr das nicht checkt, lasst Euch gleich scheiden, da erspart ihr allen Beteiligten eine ganze Menge.
...Komplett anders interpretiert habe ...
Natürlich ist es dir Frau die zunimmt, oder nicht, die stillt, ist nicht...
Und ist schon in meiner Augen, zumindest körperlich, eine ganz andere Hausnummer.
Mit dem Raunzen stimme ich dir zu, Raunzer braucht niemand. Genauso große Babies.

Ich kann manche Meinungen der Männer hier absolut nicht nachvollziehen und würde euch eher den Ratschlag geben etwas mehr Empathie und Verständnis an den Tag zu legen.

Ein Kind ist eine Entscheidung die meist von beiden Partnern gewollt und gut überlegt ist. Hier haben beide Ihre Opfer zu bringen, dafür bekommt man sehr viel zurück.

In den ersten drei Monaten muss sich alles erst einspielen, der Schlaf fehlt meistens, die Frau hat eine enorme Leistung zu erbringen und wird selbst keine Zeit haben sich als Frau wahrzunehmen. Sie wird versuchen als Mutter zu funktionieren. Wenn noch Geburtsverletzungen, schmerzende Brustwarzen, Müdigkeit, Hormonschwankungen, Depressionen oder ein Partner der zu wenig Unterstützung beisteuern dazu kommen, wundert es mich nicht, wenn Mann auch in 12 Monaten noch keinen Sex hat.

Ich hatte Geburtsverletzungen und das erste mal Sex danach hat so verdammt weh getan, also sei zärtlich zu deiner Partnerin.

Gib Ihr die Zeit sich zu erholen, kümmere dich um Sie, lass sie ankommen in der neuen Welt. Kuschel mit Ihr umarme sie.

Natürlich ist es dir Frau die zunimmt, oder nicht, die stillt, ist nicht...
Nojo, bei mir ging es wieder runter, bei ihm nicht. :)
Und ist schon in meiner Augen, zumindest körperlich, eine ganz andere Hausnummer.
Jede empfindet es anders, aber es ist eine große Sache und eine ebensolche Aufgabe.
Sich dabei als Paar nicht loszulassen, die partnerschaftliche Zärtlichkeit zu behalten, ist für manche in dieser Situation wie sich als Teenager neu zu begegnen. Irgendwie neu sich als Eltern im Bett wiederzufinden.

Alles verändert sich unentwegt, auch unsere Sexualität wächst mit uns und den Gegebenheiten - das ist doch irgendwie richtig schön.

Verstehe ich total, ist bei mir auch so. Man könnte es generalisiert so sagen:

Bevor Männer keinen Sex haben, haben sie lieber schlechten.
Bevor Frauen schlechten Sex haben, haben sie lieber keinen.
Ich muss dir hier widersprechen, bevor ich schlechten leidenschaftslosen Sex habe lass ich es bleiben, da ich dies als völlig unbefriedigend empfinde. Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung und Vorstellungen bezüglich Sex die besagte Ausnahme die die Regel bestätigt.
Ich würde niemals mit einer Frau Sex haben die keinen Reiz hat für mich, nur um Sex zu haben.
Sex soll für beide ein Erlebnis und Genuß sein, und nicht das möglichst schnelle Abspritzen. Sex ohne Orgasmus der Frau ist so aufregend und befriedigend wie ...........

Ich muss dir hier widersprechen, bevor ich schlechten leidenschaftslosen Sex habe lass ich es bleiben, da ich dies als völlig unbefriedigend empfinde. Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung und Vorstellungen bezüglich Sex die besagte Ausnahme die die Regel bestätigt.
Ich würde niemals mit einer Frau Sex haben die keinen Reiz hat für mich, nur um Sex zu haben.
Sex soll für beide ein Erlebnis und Genuß sein, und nicht das möglichst schnelle Abspritzen. Sex ohne Orgasmus der Frau ist so aufregend und befriedigend wie ...........
Ich bin voll auf deiner Seite (weil es auch meiner eigenen Natur entspricht). Aber ich kenne genügend andere Männer, und, grade das EF ist voll davon, da braucht man nur durch diverse Suderthreads scrollen. ;)

Im Regelfall ist es nicht sooooo schwer wen zu finden, wenn es tatsächlich nur um Sex gehen soll.
Da reicht es im Regelfall eine Frau zu sein und zu ATMEN.
Das stimmt ohne Zweifel, eine Frau hat Sex wann sie will, ein Mann wenn er darf, wenn man es rein oberflächlich betrachten möchte.
Die Frage ist nur welchen Sex du dann bekommst, tendenziell würde ich sagen unbefriedigend und die Art die schon zu oft kritisiert wurde hier.

Ich bin voll auf deiner Seite (weil es auch meiner eigenen Natur entspricht). Aber ich kenne genügend andere Männer, und, grade das EF ist voll davon, da braucht man nur durch diverse Suderthreads scrollen. ;)
Ich brauche mir nur meine männlichen Bekanntschaften anschauen und ihre Einstellung und Ansichten.
Nur hier im EF setzen die Männer immer noch einen drauf, egal ob Niveau, Hirn, oder Respekt........... seeeehr lange Liste

Ich brauche mir nur meine männlichen Bekanntschaften anschauen und ihre Einstellung und Ansichten.
Nur hier im EF setzen die Männer immer noch einen drauf, egal ob Niveau, Hirn, oder Respekt........... seeeehr lange Liste
Leider. Aber es gibt auch viele viele gute. :) Wollen wir nicht immer nur negativ sein. ^^

Hi,

naja, wenn es danach ginge, hätten alle Männer auch 20+ cm Penisse ..... :D

Zum einen gibt es durchaus auch Männer, die aus Mangel an Zärtlichkeit sogar Sex mit anderen Männern hätten, damit sie zumindest irgendeine Form der Zuneigung bekommen.

Zum anderen ist es auch so, dass manche Frauen eben nicht mit jedem beliebigen Mann einen Orgasmus oder befriedigenden Sex bekommen können, für Männer reicht eine feuchte Vagina (oder sonstige passende Körperöffnung), damit sie zum Orgasmus kommen. Wenn die Not groß ist, schraubt man seine Ansprüche zurück, das funktioniert bei Männern eben aus diesem Grund besser als bei Frauen.

Theoretisch kann sich jede Frau irgendeinen Typen aufreissen um mit ihm zu vögeln, praktisch wird das für manche nicht so befriedigend sein, dass sie es tun.

LG Tom

Sex als Dienstleistung ohne Lust in einer Partnerschaft ….wäh. Ich hätte das nicht getan und würde das nicht tun. 🤷🏻‍♀️

Ich auch nicht. Sowas von grauslich, ich bin ja keine Dienstleisterin. Wenn ich sexuelle Handlungen habe, dann weil ich sie will und es mich in irgendeiner Form befriedigt.

Ein lustloser Handjob ist wirklich leiwand? Macht man es sich da nicht lieber selbst? Ich würd sowas umgekehrt sicher nicht wollen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, er befriedigt mich ohne selber scharf zu sein dabei? Da fände ich in Ruhe alleine ansprechender. Das hat ja mit Sex nicht mehr viel zu tun.

Mag sein. Gibt aber genau so Frauen, die Sex zur Entspannung, zum Stressabbau, bei anderen Belastungen etc brauchen und nicht erst dann Sex haben wollen, wenn alle äußeren Umstände passen.

Da gehöre ich auch dazu, und wenn wie in unserem Fall der Mann völlig auslässt, ist das mühsam. Seit der Zeugung des 2. Kindes vor über 10 Jahren hatten wir keine 5mal mehr Sex, die letzten Jahre gar nicht mehr. Für mich wäre es schon wichtig gewesen.
Nachdem ich 2 schnelle Geburten ohne Verletzungen gehabt habe, war die Pause nach der 1. relativ kurz und nach der 2. waren es auch nur 3 Wochen. Für mich waren schon im Wochenbett kuscheln und Sex gute Möglichkeiten, das "overtouched" der Babys auszugleichen. Blöd halt, wenn das Gegenüber das nicht will. Im Endeffekt scheiterte die Ehe daran.

Trotzdem sehe ich kein Problem, wenn die Frau 3 Monate nach der Geburt noch nicht will. Ich hatte keine körperlichen Probleme, aber viele Frauen kämpfen nach der doch recht kurzen Zeit noch mit den Umstellungen und sind körperlich und emotional nicht in der Lage, befriedigenden Sex zu haben. Geburtsverletzungen, Schlafmangel, keine Sekunde für sich selber haben, das Gefühl dass man nicht mehr im eigenen Körper sondern in einem schwammigen Etwas steckt ... das kann die Lust schon killen.

@TE: War deine Frau schon bei der Abschlussuntersuchung? Wenn sie das Gefühl hat dass bei ihrem Körper etwas nicht passt, sollte sie das unbedingt ansprechen. Vlt ist falls sie gerissen ist oder einen KS hatte eine Naht schlecht gesetzt oder nicht gut verheilt, kommt gar nicht so selten vor. Oder sie braucht eine gute Rückbildungsgymnastik, damit innen alles und die Bauchmuskeln wieder gut an ihren alten Platz finden. Oder es ist emotional, dass sie sich noch als grausig und schwammig empfindet. Oder sie ist einfach müde. Da können ernstgemeinte, nicht auf Sex fokussierte Komplimente und Freiräume zum Schlafen oder mal alleine spazieren gehen helfen.

Am erotischsten sind jedenfalls Männer, von denen frau sich wertgeschätzt und begehrt fühlt und - gerade mit Kindern wichtig! - die einen mit der "Kindersache" nicht alleine lassen sondern einem auch die Möglichkeit geben, sich nicht nur als Mutter sondern auch als Frau zu fühlen.

Aber Achtung, "Frau" ist nicht gleich "Wixmaschine", das ist so ziemlich der Lust-Overkill.

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Bei uns war es eher anders rum, ich wollte aus Rücksicht nicht und sie wartete schon nach 3 Wochen sehnsüchtig darauf. Wirklich Spass hat es mir aber erst nach ca. 4 Monaten wieder gemacht. ;)

Aber drei Monate sind schon etwas merkwürdig.
Da könnte man langsam eine Abklärung der Libido beim Gynäkologen starten oder einmal nach den Beweggründen fragen.

Was ich oft beobachte ist das vor allem junge Paare sich das Leben versauen weil sie die Kinder in das Schlafzimmer integrieren.
Bei uns wanderte das Gitterbett nach 30 Tagen in das Kinderzimmer wo es auch hingehört. Babyphone reicht völlig.

Dazu sind viele nicht mehr in der Lage den Schlafrhythmus der Babys so abzustimmen das man in der Nacht seine Ruhe hat. Eine scheinbar verlorene Kunst. Und dann fehlt eben die Gewissheit die Nacht für sich zu haben und natürlich der erholsame Schlaf.

Vielleicht ist ihr aber auch nur die Stillzeit peinlich. Meine hat jedenfalls den BH für die erste Zeit angelassen und recht schnell die Tablette zum Abstillen genommen. Oder sie will dich erst nach dem Beckenbodentraining das sie hoffentlich macht wieder beglücken.

Also ohne hier alles gelesen zu haben, ganz unbedarft wie damals zur Zeit der Schwangerschaft meiner Frau.
ihr zu erklären dass einem der Sex fehlt, ihr anzubieten für 3 Monate nur einen Handjob zu machen ist sicher eine tolle Lösung, ähnlich gut wie sich ein Loch ins Knie zu bohren um Mich rein zu gießen. Lust ist keine Willensentscheidung und lässt sich mit keinem Argument der Welt herbei diskutieren. Was vielleicht indirekt hilft ist sie reden zu lassen- indem man überlegt ob man ehrliches Interesse an ihrer Situation hat, ihr wenn vorhanden dieses Interesse zeigt, und sie so reden, sich vermitteln lässt. Wenn Frau sich verstanden fühlt ist die Basis gegeben.
Ob’s tatsächlich funktioniert weiß ich nicht, wir haben es damals anders gemacht, so wie‘s sicher nicht funktioniert.

Bei uns war es eher anders rum, ich wollte aus Rücksicht nicht und sie wartete schon nach 3 Wochen sehnsüchtig darauf. Wirklich Spass hat es mir aber erst nach ca. 4 Monaten wieder gemacht. ;)

Aber drei Monate sind schon etwas merkwürdig.
Da könnte man langsam eine Abklärung der Libido beim Gynäkologen starten oder einmal nach den Beweggründen fragen.

Was ich oft beobachte ist das vor allem junge Paare sich das Leben versauen weil sie die Kinder in das Schlafzimmer integrieren.
Bei uns wanderte das Gitterbett nach 30 Tagen in das Kinderzimmer wo es auch hingehört. Babyphone reicht völlig.

Dazu sind viele nicht mehr in der Lage den Schlafrhythmus der Babys so abzustimmen das man in der Nacht seine Ruhe hat. Eine scheinbar verlorene Kunst. Und dann fehlt eben die Gewissheit die Nacht für sich zu haben und natürlich der erholsame Schlaf.

Vielleicht ist ihr aber auch nur die Stillzeit peinlich. Meine hat jedenfalls den BH für die erste Zeit angelassen und recht schnell die Tablette zum Abstillen genommen. Oder sie will dich erst nach dem Beckenbodentraining das sie hoffentlich macht wieder beglücken.
Es ufert hier aus, wenn ich auf alle Punkte eingehen würde...
Familienbett & Co versauen einem nicht das Leben und auch nicht die Partnerschaft.
Es ist immer eine Frage der Achtsamkeit.

...
Sich dabei als Paar nicht loszulassen, die partnerschaftliche Zärtlichkeit zu behalten, ist für manche in dieser Situation wie sich als Teenager neu zu begegnen. Irgendwie neu sich als Eltern im Bett wiederzufinden.

Alles verändert sich unentwegt,
auch unsere Sexualität wächst mit uns und den Gegebenheiten - das ist doch irgendwie richtig schön.

Gib Ihr die Zeit sich zu erholen, kümmere dich um Sie, lass sie ankommen in der neuen Welt. Kuschel mit Ihr umarme sie.
Ja, aber in einer Beziehung ist man eben (auch) ein Theam wie @Mitglied #247512 es anfangs mal schon ganz gut schrieb. Funktioniert dieses Theam, schafft man es gemeinsam, funtioniert es nicht, so scheitert die Beziehung. Beides ist möglich! Nicht "alle" sind "perfekt" wie offenbar @Mitglied #6193681. ;) Und diese meine "Anerkennung" für @Mitglied #619368 stellt keinerlei "Verpflichtung / Denuzierung" für andere dar auch selbst qasie "SO perfekt" sein zu müssen. Es klappt eben nicht bei jedem, selbst beim besten Willen scheitern wir dann doch irgendnwann. Manche haben dazu nur einen Versuch, manche mehere, manche bekommen sogar keinen einzigen Versuch dazu auf die Reihe
Das ist eben so im Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben