Sex als Dienstleistung ohne Lust in einer Partnerschaft ….wäh. Ich hätte das nicht getan und würde das nicht tun.
Ich auch nicht. Sowas von grauslich, ich bin ja keine Dienstleisterin. Wenn ich sexuelle Handlungen habe, dann weil ich sie will und es mich in irgendeiner Form befriedigt.
Ein lustloser Handjob ist wirklich leiwand? Macht man es sich da nicht lieber selbst? Ich würd sowas umgekehrt sicher nicht wollen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, er befriedigt mich ohne selber scharf zu sein dabei? Da fände ich in Ruhe alleine ansprechender. Das hat ja mit Sex nicht mehr viel zu tun.
Mag sein. Gibt aber genau so Frauen, die Sex zur Entspannung, zum Stressabbau, bei anderen Belastungen etc brauchen und nicht erst dann Sex haben wollen, wenn alle äußeren Umstände passen.
Da gehöre ich auch dazu, und wenn wie in unserem Fall der Mann völlig auslässt, ist das mühsam. Seit der Zeugung des 2. Kindes vor über 10 Jahren hatten wir keine 5mal mehr Sex, die letzten Jahre gar nicht mehr. Für mich wäre es schon wichtig gewesen.
Nachdem ich 2 schnelle Geburten ohne Verletzungen gehabt habe, war die Pause nach der 1. relativ kurz und nach der 2. waren es auch nur 3 Wochen. Für mich waren schon im Wochenbett kuscheln und Sex gute Möglichkeiten, das "overtouched" der Babys auszugleichen. Blöd halt, wenn das Gegenüber das nicht will. Im Endeffekt scheiterte die Ehe daran.
Trotzdem sehe ich kein Problem, wenn die Frau 3 Monate nach der Geburt noch nicht will. Ich hatte keine körperlichen Probleme, aber viele Frauen kämpfen nach der doch recht kurzen Zeit noch mit den Umstellungen und sind körperlich und emotional nicht in der Lage, befriedigenden Sex zu haben. Geburtsverletzungen, Schlafmangel, keine Sekunde für sich selber haben, das Gefühl dass man nicht mehr im eigenen Körper sondern in einem schwammigen Etwas steckt ... das kann die Lust schon killen.
@TE: War deine Frau schon bei der Abschlussuntersuchung? Wenn sie das Gefühl hat dass bei ihrem Körper etwas nicht passt, sollte sie das unbedingt ansprechen. Vlt ist falls sie gerissen ist oder einen KS hatte eine Naht schlecht gesetzt oder nicht gut verheilt, kommt gar nicht so selten vor. Oder sie braucht eine gute Rückbildungsgymnastik, damit innen alles und die Bauchmuskeln wieder gut an ihren alten Platz finden. Oder es ist emotional, dass sie sich noch als grausig und schwammig empfindet. Oder sie ist einfach müde. Da können ernstgemeinte, nicht auf Sex fokussierte Komplimente und Freiräume zum Schlafen oder mal alleine spazieren gehen helfen.
Am erotischsten sind jedenfalls Männer, von denen frau sich wertgeschätzt und begehrt fühlt und - gerade mit Kindern wichtig! - die einen mit der "Kindersache" nicht alleine lassen sondern einem auch die Möglichkeit geben, sich nicht nur als Mutter sondern auch als Frau zu fühlen.
Aber Achtung, "Frau" ist nicht gleich "Wixmaschine", das ist so ziemlich der Lust-Overkill.