Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Ich beneide Menschen, die noch nie in einer derart ausweglosen Situation waren bzw so große Sorgen hatten, dass Sex einfach mal komplett hinten angestellt war und man gar nicht daran gedacht hat....
Schwangerschaft/Geburt stellt nicht die einzige Lebenssituation dar, in der einfach mal kein Platz ist für Sex.

Nein, das hatte ich tatsächlich noch nie. Ganz egal wie schlimm eine Situation auch sein mag, Sex geht bei mir immer. Auch wirklich krank geht Sex immer und macht immer alles besser. Sex ist für mich wie ein antidepressiva, ist Stressabbau, ist einfach Grundlage zum wohlfühlen.
Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, dass Sex verhindern würde.

Nein, das hatte ich tatsächlich noch nie. Ganz egal wie schlimm eine Situation auch sein mag, Sex geht bei mir immer. Auch wirklich krank geht Sex immer und macht immer alles besser. Sex ist für mich wie ein antidepressiva, ist Stressabbau, ist einfach Grundlage zum wohlfühlen.
Ein Kind im Bauch und die klare ärztliche Anweisung keinen Sex zu haben.
Irgendwelche Op's die Verkehr gerade nicht ermöglichen.
Depressionen (killen die Libido)
Medikamente (die sich negativ auf die Libido auswirken)
Belastende Beziehungsthemen bei denen man Nähe gerade nicht zulassen kann.

Gibt genug mögliche Gründe 🤷🏼‍♀️

Es gibt allerdings auch Menschen die keine Depressionen haben, keine Medikamente brauchen, deren Beziehung gut läuft, keine Op hatten..... Sowie @Mitglied #407465 und mich z.B..
Ok, eine Woche nach Geburt kam ich meist erst vom Spital heim, da war ich auch weit entfernt von Lust auf Sex🥴, mein Mann allerdings auch, der hatte sich immer neu verliebt in's Baby und wollte es nicht mehr loslassen.

Nun .... Das geht (zumindest bei uns) bis zu einem gewissen Level ... danach ist Sense ... ich hoffe Du kommst nie in so eine Situation ...
Sex (auch promisker) ist kein Universalheilmittel .... schön wärs ....

LG Bär

Ja wirkliche medizinische Gründe die einen dazu zwingen sind eh logisch. Die wären dem TE als Partner aber bekannt, sollten sie vorliegen.

Ich will damit einfach sagen, dass viele Frauen gerne Sex haben und nicht einfach so verweigern. Das hat Gründe! Und da muss man:down: eben miteinander reden.
Ist die Frau überlastet und braucht Hilfe? Wurde vl geholfen aber nicht am richtigen Ende? Gibt es Themen die einen Arzt/Therapeuten brauchen wie vl eine traumatische Geburt oder Depressionen. Vielleicht haben sich Wünsche verändert und es wurde nie ausgesprochen.....
Ich persönlich finde es halt überhaupt nicht normal. Also einfach abwarten ist da meiner Meinung nach keine gute Idee. Zusammensetzen und wirklich ernsthaft darüber reden warum. Was der Dame fehlt, was sie vom sex abhält. Aber nicht einfach hinnehmen, unglücklich bleiben und auf bessere Zeiten hoffen.

Ja wirkliche medizinische Gründe die einen dazu zwingen sind eh logisch. Die wären dem TE als Partner aber bekannt, sollten sie vorliegen.

Ich will damit einfach sagen, dass viele Frauen gerne Sex haben und nicht einfach so verweigern. Das hat Gründe! Und da muss man:down: eben miteinander reden.
Ist die Frau überlastet und braucht Hilfe? Wurde vl geholfen aber nicht am richtigen Ende? Gibt es Themen die einen Arzt/Therapeuten brauchen wie vl eine traumatische Geburt oder Depressionen. Vielleicht haben sich Wünsche verändert und es wurde nie ausgesprochen.....
Ich persönlich finde es halt überhaupt nicht normal. Also einfach abwarten ist da meiner Meinung nach keine gute Idee. Zusammensetzen und wirklich ernsthaft darüber reden warum. Was der Dame fehlt, was sie vom sex abhält. Aber nicht einfach hinnehmen, unglücklich bleiben und auf bessere Zeiten hoffen.
Bei "Verweigerung" bin ich auch für Ursachenforschung. Aber drei Monate nach einer Geburt empfinde ich mangelnde Lust tatsächlich noch als "normal". Es gibt eben gerade andere Prioritäten.

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Es ist völlig normal. Und nein, von selbst wird das nicht wieder. Du musst Dir schon was einfallen lassen, wie Du Dein Mädel entlastest, besondere Momente für sie schaffst, in denen sie sich fallen lassen kann und den Kopf frei bekommt. Und wenn das Baby nicht mehr gestillt wird, wie vielleicht die Großeltern das Kind mal ein paar Tage nehmen können, damit Ihr auch mal wieder Zeit nur füreinander habt.. Und gib ihr zu verstehen, wie attraktiv und anziehend sie nach wie vor für Dich ist, ohne dass sie sie sich gleich zum nächsten Sex gedrängt fühlt. Sagt Dir einer, dessen Kinder bereits erwachsen sind und der inzwischen selbst Großvater ist.

Es ist völlig normal. Und nein, von selbst wird das nicht wieder. Du musst Dir schon was einfallen lassen, wie Du Dein Mädel entlastest, besondere Momente für sie schaffst, in denen sie sich fallen lassen kann und den Kopf frei bekommt. Und wenn das Baby nicht mehr gestillt wird, wie vielleicht die Großeltern das Kind mal ein paar Tage nehmen können, damit Ihr auch mal wieder Zeit nur füreinander habt.. Und gib ihr zu verstehen, wie attraktiv und anziehend sie nach wie vor für Dich ist, ohne dass sie sie sich gleich zum nächsten Sex gedrängt fühlt. Sagt Dir einer, dessen Kinder bereits erwachsen sind und der inzwischen selbst Großvater ist.
Ja sicher. Das übliche. Er ist natürlich schuld, weil er nicht genügend entlastet (seine Partnerin übrigens - eine Frau und kein "Mädel").

Und er muss sich was einfallen lassen. Klar.
Muss er eben nicht.

Der wichtigste Mensch im Leben des TE ist er selbst.
Und wenn er entscheidet, dass er nicht für Sex durch zehn Reifen hüpfen möchte dann ist das auch in Ordnung.

Sein Leben, seine Entscheidung.

Ja sicher. Das übliche. Er ist natürlich schuld, weil er nicht genügend entlastet (seine Partnerin übrigens - eine Frau und kein "Mädel").

Und er muss sich was einfallen lassen. Klar.
Muss er eben nicht.

Der wichtigste Mensch im Leben des TE ist er selbst.
Und wenn er entscheidet, dass er nicht für Sex durch zehn Reifen hüpfen möchte dann ist das auch in Ordnung.

Sein Leben, seine Entscheidung.
Ich denke, wenn man anfängt, nach Schuld oder Schuldigen zu suchen, dann kann man es genauso gut bleiben lassen. Es sollte im Leben nie um Schuld gehen, sondern immer um Lösungen und die wird es nur gemeinsam geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben