Weg vom Baby.
Ein neuer Job, der einiges an Bildung erfordert.
Ein Elternteil, der einen Schlaganfall hat und plötzlich eine Konstante des Lebens wegbricht und plötzlich etwas braucht an Zuwendung.
Ein Kredit der nicht hält wie geplant.
Ein Wasserschaden, der an die Substanz des Wohnraumes und des Inventars geht.
Eine ernsthafte schmerzhafte oder energieraubende Erkrankung.
Eine OP die einen körperlich oder seelisch einschränkt. (Eine körperliche Umgewöhnungsphase)
Ein Unfall, der einen traumatisiert hat.
Es gibt viel, das unser Leben komplett umkrempelt und vor Herausforderungen stellt, von den wir zwar hörten, aber die in Eigenerfahrung komplette Aufmerksamkeit, Umstellung und Umstrukturierung in Bereichen verlangt, womit man niemals gerechnet hat. (Auch nicht wie es sich anfühlt und wie sehr es eingreift)
Wenn Du jetzt quasi von heut auf Morgen einen Menschen in Deinem Leben hast, dessen Weg absolut von Dir, Deiner Energie, Deiner Zuwendung und Aufmerksamkeit, abhängig ist, dann stehst an.
Die einen machen es sich leicht, die anderen spüren tief innen, dass was sie jetzt wie tun, die Zukunft bestimmt.
Das ist eine enorme Herausforderung und ich hoffe doch von ganzem Herzen, dass Männer das auch fühlen.
Dass sie der noch immer werdende Mutter mit Loyalität, Teilen von Gedanken, Sorgen und Bedenken zur Seite stehen, hoffe ich auch.
Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist:
Es ist nichts zu geil, so erotisch, so lustvoll als zu fühlen, dass man ein fixes Zweiergspann ist, dass gegen Tod und Teufel steht.
Es gibt nix, dass derart Lust in dieser Situation macht, als zu wissen, dass der Mann nicht ein raunziges jammerndes Kind ist, dass auch noch an einem zieht, sondern der Kerl, der an Deiner Seite sicher, verlässlich, gscheit und tatkräftig und derart liebevoll steht.
Wer das checkt und nicht anfängt die Schuld auf etwas schiebt, das er selbst gezeugt hat, dann hat er sexuell auch sein daheim gefunden, egal welche Problemchen bei ihm kommen könnten.
o.t. Wer beginnt sich als Erzeuger zu sehen, wer beginnt die Schuld auf sein Kind zu schieben, wer seine Frau drangsaliert wie ein raunziges Kind das zahnt, könnte sich gleich scheiden lassen, da erspart er allen Beteiligten eine ganze Menge. Wer da net steht, steht auch net wenn ein anderes Lüfterl weht. Frauen wie Männer.
So, weil ich ganz lustig bin: Frauen ruht Euch nicht auf Euer Mutterschaft, ihr habt keinen Heiligenschein am Schädl getackert nur weil ihr ein Kind geboren habt, ihr seid ein Part im Team der gebären kann und nicht mehr. Wenn ihr das nicht checkt, lasst Euch gleich scheiden, da erspart ihr allen Beteiligten eine ganze Menge.
Seid ihr ein Team, dann passt das mit Zärtlichkeit, Körperlichkeit, ja und in Folge auch mit Sex.