Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Ich werde nicht um Erlaubnis fragen, falls du das meinst. Wenn es sich ergibt... Dann wird es sein. Ich hab es mehrmals ausgesprochen, dass ich so einiges Vermisse und wir daran arbeiten müssten... Ihr passt es, wie es ist...
Ich frage mich eher, wie sie reagiert, wenn sie es mitbekommt ;)

Bitte um Definition in dem Fall "paar Jahre"... Ich bin gerade im 9.Jahr... Wann ist denn die Wahrscheinlichkeit für Aktivität kalkulierbar?

Das musst du selbst wissen wie leidensfähig du bist und wann du wieder aktiv werden willst. Ich hätte keine 9 Jahre durchgedrückt... schade um meine Lebenszeit.

Ich werde nicht um Erlaubnis fragen, falls du das meinst. Wenn es sich ergibt... Dann wird es sein. Ich hab es mehrmals ausgesprochen, dass ich so einiges Vermisse und wir daran arbeiten müssten... Ihr passt es, wie es ist...
Warum trennst du dich nicht? Für mich wäre das so nix.

Wenn man keinen für beide Partner gangbaren Weg finden kann, warum bleibt man dann zusammen, oder warum ist man dann nicht zumindest ehrlich und lässt dem anderen die Möglichkeit zu entscheiden?

Heimliches Fremdgehen ist irgendwie nur selten die Erfüllung im (Ehe-)Leben. Mir ist das zu blöd und meine Lebendzeit zu schade, um sie derart zu vergeuden.

Warum trennst du dich nicht? Für mich wäre das so nix.

Wenn man keinen für beide Partner gangbaren Weg finden kann, warum bleibt man dann zusammen, oder warum ist man dann nicht zumindest ehrlich und lässt dem anderen die Möglichkeit zu entscheiden?

Heimliches Fremdgehen ist irgendwie nur selten die Erfüllung im (Ehe-)Leben. Mir ist das zu blöd und meine Lebendzeit zu schade, um sie derart zu vergeuden.
Weil es vielleicht mehr gibt was Paare zusammenhält außer Sex?
Wenn dein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr könnte, würdest du ihn verlassen?

Wenn dein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr könnte, würdest du ihn verlassen?
Hat sie eh beantwortet.

Außerdem ist für manche Menschen Sexualität sehr wichtig. Das muss niemandem abgesprochen werden.

Ja? Lügen und Betrug? Wenn das dieses mehr ist was zusammen hält, dann gratuliere ich recht herzlich. Das ist schon bewundernswert.

Nein, ich würde ihn (aus heutiger Sicht) nicht verlassen, weil ich offen und ehrlich mit ihm reden kann. Wir haben beide ein Interesse daran, die Bedürfnisse des jeweils anderen wahrzunehmen und anzuerkennen. Auch sind wir beide uns darüber einig, dass wir ZUSAMMEN einen Weg finden, wie auch immer dieser dann aussehen mag.

Mich würde ja interessieren, was sich die Frau von ihrem Mann wirklich erwartet, wenn sie seit 9 Jahren keinen Sex mehr haben. :hmm:

Vielleicht weil er seine Frau trotzdem liebt?
Klar ist Sex wichtig, aber nicht alles.
Und wenn ich jemanden liebe hintergehe ich ihn? Das ist mir nicht ganz klar, um ehrlich zu sein.

Und wenn Sex wichtig ist, aber eben nicht alles (ich habe mit keinem Wort gegenteiliges behauptet), warum dann siehe weiter oben?

Vier waren es in meiner Ehe und einige andere Herausforderungen.
Besser kann ich diese Hürde nicht beschreiben und auch das Risiko das darin liegt, wenn man es nicht hinkriegt:

Ich lese es so oft, sie will net, oder er will nimmer.
Es gib so Phasen, da ist ganz einfach nix los.
Einer oder beide sind fertig, es gibt andere Prioritäten, du fällst abends um wie ein Stein.
Dann beginnt man sich leise zu verlieren.

Sodale und dann würde man sich gern wieder finden.
Meine Erfahrung: Es ist leichter, mit einem Fremden eine sexuelle Beziehung zu beginnen, als die ureigenste wieder zu wecken.
Du hast mal eine wilde Zeit mit dem Partner gehabt, die ist weit weg und viel scheint dazwischen verloren.
Du denkst dir in bester Absicht, heute versuche ich es, und verschiebst es auf die nächste Woche.

Es ist ganz seltsam sich "wieder zu begegnen".
Es macht nervös, es sind die Erinnerungen da. Der eigene Partner ist dir fremder als ein Fremder.
Es macht Herzklopfen, du weißt, ihr habt Kinder gemacht oder eine sehr intensive Zeit miteinander erlebt und dennoch weißt du nicht, wie du den Schritt machen sollst.

Irgendwie ist auch ein Druck da, weil es wäre ja lächerlich, wenn du bei dem eigenen Partner das Gefühl hast, ein Teenager zu sein, der es das erste mal tut.

Mich würde ja interessieren, was sich die Frau von ihrem Mann wirklich erwartet, wenn sie seit 9 Jahren keinen Sex mehr haben. :hmm:
Ganz ehrlich, ich glaube nichts. Manchen wirds wurscht sein was er macht, manche werden erst gar nicht auf die Idee kommen, das etwas nicht passt, weil sie ja bloß nach ihrem Bedürfnis gehen können, wenn der andere nicht ganz klar sagt wie ernst die Situation ist.

Zu sagen "ich vermisse etwas", oder "das funktioniert so nicht für mich, ich will so nicht leben, wir müssen zusammen etwas ändern, das ist für mich nicht tragbar, wie siehst du das, hast du Vorschläge..." ist ein himmelweiter Unterschied.

Zurück
Oben