Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Ganz ehrlich, ich glaube nichts. Manchen wirds wurscht sein was er macht, manche werden erst gar nicht auf die Idee kommen, das etwas nicht passt, weil sie ja bloß nach ihrem Bedürfnis gehen können, wenn der andere nicht ganz klar sagt wie ernst die Situation ist.

Zu sagen "ich vermisse etwas", oder "das funktioniert so nicht für mich, ich will so nicht leben, wir müssen zusammen etwas ändern, das ist für mich nicht tragbar, wie siehst du das, hast du Vorschläge..." ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich denke, wenn es in einer Ehe 9 Jahre nicht mehr zum Sex kommt und man trotzdem zusammenbleibt, dann ist die Beziehung ohnehin auf einer ganz anderen Ebene, die mit Sex nichts mehr zu tun hat. Dass man im Idealfall darüber reden sollte und gemeinsame Lösungen finden sollte seh ich schon auch so. Aber Fakt ist auch, dass es selten soviel Sprachlosigkeit gibt, wie in vielen Ehen, wenn es um Sex geht. :schulterzuck:

Ich denke, wenn es in einer Ehe 9 Jahre nicht mehr zum Sex kommt und man trotzdem zusammenbleibt, dann ist die Beziehung ohnehin auf einer ganz anderen Ebene, die mit Sex nichts mehr zu tun hat. Dass man im Idealfall darüber reden sollte und gemeinsame Lösungen finden sollte seh ich schon auch so. Aber Fakt ist auch, dass es selten soviel Sprachlosigkeit gibt, wie in vielen Ehen, wenn es um Sex geht. :schulterzuck:
Nicht nur wenn es um Sex geht. Aber in der Hinsicht ist jeder seines Glückes Schmied. Fair wärs halt, wenn man mit offenem Visier kämpft, auch wenn man dann, im schlimmsten Fall vielleicht ein Auge, aber nicht sein Gesicht verliert.

So, genug Sprücherl in einem Posting untergebracht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wenn es um Sex geht. Aber in der Hinsicht ist jeder seines Glückes Schmied. Fair wärs halt, wenn man mit offenem Visier kämpft, auch wenn man dann im schlimmsten Fall vielleicht ein Auge aber nicht sein Gesicht verliert.

So, genug Sprücherl in einem Posting untergebracht :mrgreen:
Was die Fairness betrifft bin ich ganz deiner Meinung, aber auch da betrifft es dann wieder Beide.

Er plant ganz direkt sie zu betrügen, weil ihm Sex offenbar sehr wichtig ist.
Ja, deshalb hab ich mein Uraltpost, in dem ich lange Jahre danach an diese Phase zurückdachte.

Ganz ohne böse oder abwertende Gedanken.
Die eigene sexuelle Beziehung wiederzufinden ist schwierig. Viel leichter wäre es sich nach außen hin zu orientieren, als sich in der Partnerschaft damit auseinander zu setzen.

Ich glaube, dass es absolut wichtig ist, wenn Sex nach hinten rutscht, sich die Zärtlichkeit füreinander und die körperliche Nähe zu erhalten.
Das trägt ein Stückchen und macht den Weg in gemeinsame Sexualität "danach" ebener und sicherer.

(Wie gesagt, es muss nicht eine Geburt sein, es kann viele Gründe geben warum der Fokus und die Energie woanders voll benötigt wird. Der Punkt kann immer kommen, an dem man plötzlich merkt "Hoppala, wir haben uns sexuell verloren, wie fangen wir wieder an.")

Ich denke, wenn es in einer Ehe 9 Jahre nicht mehr zum Sex kommt und man trotzdem zusammenbleibt, dann ist die Beziehung ohnehin auf einer ganz anderen Ebene, die mit Sex nichts mehr zu tun hat.
:up: Richtig ...und wenn es 9 Jahre ohne Sex gehalten hat, dann dürfte es auch das 10. und das 11. Jahr nicht zum Problem werden

Was die Fairness betrifft bin ich ganz deiner Meinung, aber auch da betrifft es dann wieder Beide.
Natürlich. Sie hat ihm ja wohl gesagt für sie passt es so, was ich dem Posting entnehmen konnte. Und daraufhin geheime Pläne zu schmieden, statt mit offenen Karten zu spielen, beendet quasi die Partie, weil ja dann zumindest einer aus dem Prozess ausgeschloßen wurde.

Natürlich. Sie hat ihm ja wohl gesagt für sie passt es so, was ich dem Posting entnehmen konnte. Und daraufhin geheime Pläne zu schmieden, statt mit offenen Karten zu spielen, beendet quasi die Partie, weil ja dann zumindest einer aus dem Prozess ausgeschloßen wurde.
Gibt aber auch die Möglichkeit, dass sie es gar nicht wissen will, weil es sie verletzen würde :schulterzuck:

Vollkommen normal wir hatten 1 jahr lang keinen sex und die ssw auch nicht

.
... man kan andere sachen auch machen :)

Habe micj verschrieben wollte ss für schwangerschaft schreiben ssw =schwangerschaftswoche 🤣🤣

Also 3 Monate find ich jez auch übertrieben aber ja. Wenn man aber schon eine längere flaute hat ( jahre) und man immer hinterherrennen muss und es unzählige male anspricht nur um dann erst wieder ins alte schema zu verfallen dann würd ich es mal konkret ansprechen ob man es eventuell aufpeppen kann mit einer weiteren Person, oder es einfach gleich sein lassen. Das leben is zu kurz und ohnehin belastend genug um sich das auch noch zu geben ^^

Ich versteh auch nicht warum man oftmals Sex so hart debaten muss. Man macht es einfach und hat spass dabei ^^ Wer hat nicht gerne spass 😀

Auf die Gefahr hin, dass es ev. blödsinnig ist nochmals zu reagieren:

Danke für die rege Beteiligung an meinem Thema. Habe es so nicht erwartet. Freut mich, wenn sich einige in die Situation hineinversetzen versuchen oder andere als Vorschlag ihren gewählten Weg aufzeigen probieren.

Dennoch:
Welche Optionen ich habe, sind mir in der Zeit sicherlich alle durch meinem Kopf gegangen.
Was einem in der Partnerschaft bindet ist nicht nur die Sexualität. Es sind viele schöne Gründe und auch Personen, speziell auch die Person selbst.... weshalb Sex kein Trennunsgrund ist.
Ebenso ist es meinerseits, ob ich meine wachsende Lust mit einer anderen Frau erleben werde und ob es stimmig ist, etwas offenzulegen.

Grundsätzlich möchte aber aussagen, dass Moral und Treue auch Auswirkungen haben.
Je nach Lebensphase halt andere.

Ich stimme dem Posting zu, dass es oft an der mangelnden Kommunikation liegt. "nicht reden" aber auch "nicht zuhören" bzw. "vorwurfsvoll reden" oder "fehlerhaft interpretiert vermuten".

Am Ende bleibt das Zitat: nichts tun bedeutet Stillstand.
Alles Gute allen im "Abenteuer Leben"

Auf die Gefahr hin, dass es ev. blödsinnig ist nochmals zu reagieren:

Danke für die rege Beteiligung an meinem Thema. Habe es so nicht erwartet. Freut mich, wenn sich einige in die Situation hineinversetzen versuchen oder andere als Vorschlag ihren gewählten Weg aufzeigen probieren.

Dennoch:
Welche Optionen ich habe, sind mir in der Zeit sicherlich alle durch meinem Kopf gegangen.
Was einem in der Partnerschaft bindet ist nicht nur die Sexualität. Es sind viele schöne Gründe und auch Personen, speziell auch die Person selbst.... weshalb Sex kein Trennunsgrund ist.
Ebenso ist es meinerseits, ob ich meine wachsende Lust mit einer anderen Frau erleben werde und ob es stimmig ist, etwas offenzulegen.

Grundsätzlich möchte aber aussagen, dass Moral und Treue auch Auswirkungen haben.
Je nach Lebensphase halt andere.

Ich stimme dem Posting zu, dass es oft an der mangelnden Kommunikation liegt. "nicht reden" aber auch "nicht zuhören" bzw. "vorwurfsvoll reden" oder "fehlerhaft interpretiert vermuten".

Am Ende bleibt das Zitat: nichts tun bedeutet Stillstand.
Alles Gute allen im "Abenteuer Leben"
Deinem Thema???
Der TE is ja wer anderer oder?

Zurück
Oben