Kein Sex mit Partnerin

Ist jetzt zwar hart, aber ich würd die Beziehung beenden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt. -

Ich habe nun überlegt ob fremdgehen eine Option wäre, sie hat es mir gegenüber oft erwähnt ich möge es tun und ihr nichts davon sagen, doch was würdet ihr mir raten ?

:schulterzuck: Option? Eigentlich die Einzige, weil es ohne Sex ja nicht geht von dir aus. Allerdings das mit dem heimlich machen, macht jede Beziehung kaputt, auch wennst'es erlaubterweise heimlich machst, du hast dennoch Geheimnisse vor ihr und ihr redet automatisch nicht mehr über alles miteinander, damit schwindet zwangsläufig das Vertrauen......

Der Grund ist, Sie hatte vor mir ganz schlechte Erfahrungen damit und egal was ich versuche ich kann Sie einfach nicht umstimmen, sie ist komplett in sich gekehrt und lässt mich nicht ran.

Wenn mein Partner Probleme hat, die wir gemeinsam nicht lösen können und ich weiß, daß uns viel aneinander liegt, erwarte ich von ihm, daß er etwas unternimmt - Beratung, Arzt, Therapie oder was eben erfolgversprechend ist. Wenn er das verweigert, werte ich das als Unwilligkeit, unsere Beziehung mitzugestalten und kommuniziere das auch. Wenn er dann immer noch nichts unternimmt, habe ich zwei Möglichkeiten, nämlich mich zu arrangieren und das für mich Richtige zu tun oder mich trennen.

Ich habe nun überlegt ob fremdgehen eine Option wäre, sie hat es mir gegenüber oft erwähnt ich möge es tun und ihr nichts davon sagen, doch was würdet ihr mir raten ? Sie ist selber deswegen auch komplett fertig, doch ich alleine kann ihr nicht helfen und andere Hilfen möchte Sie einfach nicht.. :(

Sie hat dir ja aus meiner Sicht schon gesagt, was ihre bevorzugte Lösung wäre. Geh fremd und sag ihr nichts davon.

Klingt ja erstmal nett, da ich aber bezweifle, daß du damit auf Dauer klarkommen würdest, mußt du dir überlegen, ob die Gemeinsamkeiten für dich ausreichen um an der Beziehung so, wie sie ist, festzuhalten. Oder ob du ihr nicht doch evtl. einen gehörigen Schuß vor'n Bug knallst (Liebes, ich werde künftig fremdficken und brauche deshalb mehr Geld für mich allein - ist dir doch Recht, wenn sich's ungefähr im Rahmen dessen hält, was eine Paarberatung kosten würde?).

Das ist ja in längeren Beziehungen ja ganz normal. Über 80% kriegen daheim nix mehr. :D Jetzt hast genau die Möglichkeiten, wie die, wenn es dich irgendwie juckt - waschen, kratzen oder daran gewöhnen. :lalala:

Hört sich sehr nach traumatischen Erfahrungen an. Wenn sie nicht bereit ist dies in Angriff zu nehmen, wird sich nix ändern. Also bleibt dir fremdgehen, trennen oder ohne Sex zu leben. Und was gibt es denn für Abhängigkeiten, wennst Angst hast, dass sie eine Trennung nicht übersteht. :unsicher:

Also bleibt dir fremdgehen, trennen oder ohne Sex zu leben.
Das Problem ist, dass viele sich bei letzterem einfach schwer tun es zu akzeptieren. Wobei genau dieses "nicht akzeptieren" und dann versuchen sie irgendwie sie in eine Richtung zu schieben/ziehen/<was auch immer> wodurch sich die Lage meist nur deutlich verschlimmert, was unter dem Strich dann exakt das Gegenteil von dem bewirkt dass man eigentlich möchte :schulterzuck:

Zurück
Oben