Hallo Leute,
zuerst wünsch ich euch allen ein gutes neues Jahr !
Danke, ebenso!
...Mein erstes Jahr ohne Sex. So war 2014 ;( ..
Tatsächlich??
![Hmm... :hmm: :hmm:](/styles/default/erotikforum/smilies/hmm.gif)
.. und was war mit deinen Lebensjahren bis zum ersten Mal?
..Mein erstes Jahr ohne Sex. So war 2014 ;( ...
Sieh's einmal relativ - für einen Priester wäre das eine volle Erfolgsmeldung!
....Warum verdammt nochmal verlieren Frauen nach dem zweiten Kind die Lust auf Sex. Ich werde es wohl nie verstehen.
Erst nach dem zweiten Kind?
![Hmm... :hmm: :hmm:](/styles/default/erotikforum/smilies/hmm.gif)
Und du meinst wohl - deine Frau?!
![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
Ich kenne genug Frauen, die sogar mehr Lust auf ihre Partner bekamen (unabhängig davon ob die Kinderpflege anstrengend ist oder nicht)....
Da gibt es nicht viel zu verstehen - sondern eher darum Verstehen zu suchen.
Es kam schon - ohne Reden und Blick auf die Beziehung wird da nichts gehen. Ausgang aber ungewiss. Offen gesagt.
Es ist eine durchaus bekannte Reaktion, dass die Mutterrolle dazu benutzt wird, sich aus der ungeliebten oder unbefriedigenden Beziehung zurückzuziehen und sich auf die reine Funktion "Mutter" zu beschränken.
....Was soll ich nun tun? Ins Puff kommt nicht infrage aber Plan B muss her.
Konstruktive Vorschläge erbeten!
Falsche Frage. Falscher Ansatz.
Du kannst versuchen, dich mit der Situation abzufinden und eigene Wege gehen. Das machen die meisten.
Du kannst versuchen, einen Prozess der Reflexion und Beziehungsarbeit einzuleiten. Das ist wohl das Richtigere, wenn dir die Liebe und Beziehung und deine Partnerin viel bedeuten. Aber dazu ist wohl auch Unterstützung von außen sinnvoll.
Paysex ist nicht auszuschließen - Mann hat ja Bedürfnisse. Aber es ist keine Lösung und kann leicht nach hinten los gehen.
Ich habe eine persönliche Grundhaltung. Eine Frau, die sich sexuell desinteressiert zeigt bzw. sich "verweigert" macht dies primär aus zwei Gründen: a) Machtkampf oder b) weil sie die Beziehung innerlich verlassen hat (und nun nur mehr das Nützliche ohne das Unangenehme lebt).
Was dir davon die liebere Variante ist, sei dahin gestellt.
Es liegt an deiner Partnerin, sich zu erklären. Nicht an dir.