- Reaktionen
- 86.476
- Checks
- 19
Du hast was vergessen: Ich hab Stress die / der Kleine hat Geburtstag
Ich weiß natürlich nicht was du unter "Geduld" verloren verstehst, aber ich kann eine Anekdote zum besten geben die mMn ihres gleichen sucht:
Ausgangssituation war die, dass bei ihr definitiv körperlich (Kaiserschnitt ca. 8 Monaten nach der Geburt) alles in Ordnung war: Dh. meine Frau konnte Schwimmen gehen, shoppen, den ganzen Tag alle möglichen Leute besuchen bzw. die kamen zu uns und letztlich sogar trainieren gehen. Sie hatte durch Oma's und Tanten auch unter der Woche Zeit für sich (2 Vor- bzw. Nachmittage / Woche) und am WE schnappte ich mir immer samstags den Kleinen und wir waren min. einen halben Tag weg. Somit denke ich das wesentlich mehr "Freizeit" hatte als die meisten anderen Mütter mit einem 8 Monate alten Baby. Finanzielle Probleme oder Stress mit / wegen dem Wohnraum gab es auch nicht und genau so wenig wie Streit in der Beziehung.
Was ich damals vergebens wollte war keine Nacht der Leidenschaft oder sonst irgend etwas, das Ziel war einfach nur dass sie mir einen runter holt (5 Minuten). Und genau das war ein Ding der Unmöglichkeit, keine ChanceGefühle und Verständnis hin oder her, aber da verlor auch ich langsam die Geduld...
weit verbreitet, auch wenns wir net verstehen. Dazu hat mir mal eine erfahrene Frau gesagt:
Sie hat eh alles, finanzielle Sicherheit, Kind, Mann, Wohnung.... alles andere ist wurscht, zuwas soll sie sich bemühen? Und dann wundern sich die betreffenden Frauen, wenn ihr Hubsi auf einmal auf blöde Gedanken kommt.
Ich kann mir nur vorstellen, daß manche Frauen einfach nicht realisieren, wie stark das sexuelle Verlangen bei einem Mann ist. Wenn er sich zurückzieht , verletzt, beleidigt, frustriert , denkt sie vermutlich "Ha, jetzt hat er endlich auch genug und ich hab meine Ruhe" - weil sie ja wirklich durch die veränderte Lebenssituation ( glückliche aber gestresste Mutter....) kein Verlangen mehr hat.
----- Ich hoffe daß jetzt von den mitlesenden und mitschreibenden Frauen kein Shitstorm losbricht. Hab auch geschrieben "manche Frauen"