Kind .... Ein Hindernis?

Es kommt hier aber immer drauf an, welchen Pädagogischen Ansatz man wählt ;)

Es sind nicht alle Erziehungsstil und Maßnahmen auf Kontrolle und Grenzen ausgelegt.

Manchmsl kennen leider auch pädsgogen keine grenzen....ich hab neulich die direktorin des kindergsrtens der tochter und die direktorin der grundschule des sohnes wegen vorsätzlicher gefährdung schutzbefohlener minderjähriger anzuzeigen....
Und das hst nichtmal was mit ihren pädagogischen massnahmen zu tun....
Die schule und der kiga sind im selben haus..getrennt durch eine zwischentür...die dummerweise auch der zweite rettungsweg ist...die habendie klinke auf 170cm hochgesetzt und haltendie tür auch noch verschlossen...
Und wenn mansagt das die das gefälligst nachlassrn sollenweil das gesetz zum brandschutz und rettungswegen in bildungseinrichtungen das und das sagt...kommt zurück "auf das gesetz lass ich mich nicht herab...
Egal wie gut deine pädsgogischen kenntnisse und egsl wie gut deine fähigkeit bildungsinhslte zu vermitteln....die absolute kernkompetenz die du in solchen positionen innehaben musst ist für die sicherheit der dir anvertrsuten schutzbefohlenen minderjährigrnsorgen zu können.....
Sonst bringt der ganze rest nix...
Solche leute sollten nie wieder mit kindernarbeiten dürfen
 
Manchmsl kennen leider auch pädsgogen keine grenzen....ich hab neulich die direktorin des kindergsrtens der tochter und die direktorin der grundschule des sohnes wegen vorsätzlicher gefährdung schutzbefohlener minderjähriger anzuzeigen....
Und das hst nichtmal was mit ihren pädagogischen massnahmen zu tun....
Die schule und der kiga sind im selben haus..getrennt durch eine zwischentür...die dummerweise auch der zweite rettungsweg ist...die habendie klinke auf 170cm hochgesetzt und haltendie tür auch noch verschlossen...
Und wenn mansagt das die das gefälligst nachlassrn sollenweil das gesetz zum brandschutz und rettungswegen in bildungseinrichtungen das und das sagt...kommt zurück "auf das gesetz lass ich mich nicht herab...
Egal wie gut deine pädsgogischen kenntnisse und egsl wie gut deine fähigkeit bildungsinhslte zu vermitteln....die absolute kernkompetenz die du in solchen positionen innehaben musst ist für die sicherheit der dir anvertrsuten schutzbefohlenen minderjährigrnsorgen zu können.....
Sonst bringt der ganze rest nix...
Solche leute sollten nie wieder mit kindernarbeiten dürfen

Leider ist die Pädagogik auch nicht vor Idioten sicher :(

Ich habe Mal die Betreuern meiner Tochter im Kindergarten ein wenig zur Schnecke gemacht. Sie meinte damit argumentieren zu wollen es wäre pädagogisch Sinnvoll was sie gemacht hat.

Ich habe sie dann gefragt ob sie immer davon ausgeht das eine Mutter nichts in diesem Bereich wissen könne. Sie meinte daraufhin das sie die Ausbildung ja hat. Meine Antwort : ich auch und wenn sie nochmal das macht werde ich dafür sorge tragen, das sie ihren Job an den Nagel hängen kann.
 
Leider ist die Pädagogik auch nicht vor Idioten sicher :(

Ich habe Mal die Betreuern meiner Tochter im Kindergarten ein wenig zur Schnecke gemacht. Sie meinte damit argumentieren zu wollen es wäre pädagogisch Sinnvoll was sie gemacht hat.

Ich habe sie dann gefragt ob sie immer davon ausgeht das eine Mutter nichts in diesem Bereich wissen könne. Sie meinte daraufhin das sie die Ausbildung ja hat. Meine Antwort : ich auch und wenn sie nochmal das macht werde ich dafür sorge tragen, das sie ihren Job an den Nagel hängen kann.

Auf nem elternsbend wurde ich gefragt ob ich den kids gessgt hsb es ist oksy sich zu wehren...man darf nicht anfangen..aber opfer sein auch nicht...
Also sag ich ja..sie "nein das geht nicht das ist hier gegen die regeln...man darf nicht hauen..auch nicht zurück..."

Mir ist alles aus dem gesicht gefallen
"Ihr ernst? Es ist ihr job dafür zu sorgendas niemand ein anderen angeht...sowas zu unterbinden...
Und wenn sie in ihrem job versagen soll sich mein sohn dafür such noch eine einfangen? Ihr ernst? Und wir ihn zum opfer erziehen und ihm geltendes recht absprechen?(notwehr und nothilfe gilt sauch bei kiga und grundschul kloppereien) bestimmt nich...er darf nicht anfangen...aber er is nich getauft, also muss er nicht beide backen hinhalten..eine reicht"

"Das geht aber nicht"

"Dann gibts aber nur eine andere lösung"

"Welche?"

"Ich komm in die schule und verklopp das gör das es wagte die hand gegen unseren bub zu erheben"

Erstaunlicherweise wollte sie das nich weiter diskutieren...
Die sind echt nicht ganz dicht in dem laden....
 
Leider ist die Pädagogik auch nicht vor Idioten sicher :(

Ich habe Mal die Betreuern meiner Tochter im Kindergarten ein wenig zur Schnecke gemacht. Sie meinte damit argumentieren zu wollen es wäre pädagogisch Sinnvoll was sie gemacht hat.

Ich habe sie dann gefragt ob sie immer davon ausgeht das eine Mutter nichts in diesem Bereich wissen könne. Sie meinte daraufhin das sie die Ausbildung ja hat. Meine Antwort : ich auch und wenn sie nochmal das macht werde ich dafür sorge tragen, das sie ihren Job an den Nagel hängen kann.


Die polizeiststion wollte die anzeige nicht annehmen mit der begründung "ich kenn die alle, ich rede erstmal mit denen"
Seitdem is nix passiert...der balksn fängt hslt in ö an
 
Die polizeiststion wollte die anzeige nicht annehmen mit der begründung "ich kenn die alle, ich rede erstmal mit denen"
Seitdem is nix passiert...der balksn fängt hslt in ö an

Naja ist schwer zu urteilen ;) kann auch sein das sie keine Lust hätten zu arbeiten ;)

In deinem Fall hätte ich mehrere Bereiche informiert: Brandschutz wäre Feuerwehr und Stadtrat für mich die ersten beiden Ansprechpersonen desweiteren hätte ich der Polizei Nähe gelegt das es nett ist das sie mir dieser Dame reden möchten, aber die Anzeige soll dennoch aufgenommen werden.

Ansonsten privater Anwalt ;) hast ne Rechtsschutz, dann nimm ein Beratungsgespräch in Anspruch und lass ihnen einen Brief ins Haus flattern ;)

Ja ich kann sehr sehr unangenehm werden wenn ich will :fies:
 
nur interessehalber! warum will man anderen den job verlieren lassen? gibt es keine gelinderen mittel seinen unmut ausdruck zu verleihen?
 
Naja ist schwer zu urteilen ;) kann auch sein das sie keine Lust hätten zu arbeiten ;)

In deinem Fall hätte ich mehrere Bereiche informiert: Brandschutz wäre Feuerwehr und Stadtrat für mich die ersten beiden Ansprechpersonen desweiteren hätte ich der Polizei Nähe gelegt das es nett ist das sie mir dieser Dame reden möchten, aber die Anzeige soll dennoch aufgenommen werden.

Ansonsten privater Anwalt ;) hast ne Rechtsschutz, dann nimm ein Beratungsgespräch in Anspruch und lass ihnen einen Brief ins Haus flattern ;)

Ja ich kann sehr sehr unangenehm werden wenn ich will :fies:

Ich auch...wir hsben beide direktoren mehrfach angesprochen...mehrfach beim bürgermeister/gemeindeamt(is direkt gegenüber 20m luftlinie) und dann mit der polizei...und denen als alles nix half nochmsl die zeitung aufn leib gehetzt...was noch bleibt ist eine email an die stsatssnwaltschsft mit den magischen worten ich erstatte anzeige mit strafantrag....
Und übergehe den dorfsheriff einfsch...mit dem muss ich arbeitstechnisch öfter msl kooperieren...
 
nur interessehalber! warum will man anderen den job verlieren lassen? gibt es keine gelinderen mittel seinen unmut ausdruck zu verleihen?

Doch...nur in dem besonderen fsll nicht...die sicherheit von kindern ist nicht verhsndelbar...schongsrnicht wenn msn die elementsrsten grundregeln des brandschutzes gesetzeswidrig egalisiert weil es einfscher im arbeitsablauf ist....
 
die fehlende sicherheit wurde objektiv durch fachleute festgestellt oder mittels eigenem, subjektiven empfinden?
 
"Ich komm in die schule und verklopp das gör das es wagte die hand gegen unseren bub zu erheben"
boah, als erwachsener mann wie ein 14,15 jähriger halbstarker zu argumentieren und androhen ein kind zu verklopfen....
da gehört auch viel dazu....:roll:

ich versteh warum die keine lust hatte weiter zu diskutieren...du hast dich als "diskussionspartner" mit so einer pubertierenden aussage aber sowas von abgeschossen...
sprich...dich kann man nicht ernst nehmen.
 
die fehlende sicherheit wurde objektiv durch fachleute festgestellt oder mittels eigenem, subjektiven empfinden?

Ich bin 22 jahre hsndwerker und bsusrbeiter und hatte so msnche bsusbnshme die aus diversen brandschutzgründen nicht erfolgreich sbgehsndelt wurden....hsb diverse brandschutzlehrgänge gemscht und auch in meinem jetzigen job brandschutzbesuftragter(naja ist jeder der diensthsbenden kollegen)
Ich ging einmsl 2 min durch das gebäude und sagte sofort in d wäre das verboten...verbrachte die folgende bacht dsmit sämtliche brandschutzrichtlinien und deren aktualisierungen von ö zu studieren..und siehe da.. die paragraphen sind fast wortwörtlich identisch...sowohl in kigas als auch in bildungseinrichtungen ist zwingend vorgeschrieben:
Von jedempunkt des gebäudes müssen 2 voneinsnder unsbhängige fluchtwege ebenerdig oder nach unten innerhslb von 30 metern ins sichere freie führen....
Und zusatzregel: jeder rettungsweg muss zu jeder zeit von jedem kind ohne ftemde hilfe bewältigt werden können....
Diese zwischentür ist injewils die eine richtung der zweite rettungsweg...vom kigs durch die schule...von der schule durch den kigs...der plan mit dem rettungsweg hängt 30 cm neben dieser tür...
Und sie ist nicht nur meistens abgeschlossen(was reine flucht und rettungstür nichtmsl sein darf wenn garniemand im gebäude ist(zumindest in fluchtrichtung, was in diesem fsll beide richtungen sind...also darf die nichmsl nen schnapper hsben)
Und dsnn guck wo die klinke is.. und auch die begründung das kinder abhsuen könnten ist nicht hsltbsr...10m zaun draussen und es ginge ins sichere freie aber nich vom gelände...es ist schlicht kein bock....ohne fremde hilfe bewältigbar is anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, als erwachsener mann wie ein 14,15 jähriger halbstarker zu argumentieren und androhen ein kind zu verklopfen....
da gehört auch viel dazu....:roll:

ich versteh warum die keine lust hatte weiter zu diskutieren...du hast dich als "diskussionspartner" mit so einer pubertierenden aussage aber sowas von abgeschossen...
sprich...dich kann man nicht ernst nehmen.

Stimmt...es dem täter durchgehen zu lassen das opfer zum opfer degradieren und dann dem täter krine grenzen aufzeigenist viel sinvoller...was hättest du geantwortet wenn sie dir vermitteln wollen das sie ihren job nich machen, das immer gleiche arschlochkind alle anderen drangsaliert und nie nen dämpfer kriegt(ja es geht um ein spezieles kind das nicht unter kontrolle zu kriegen ist und schalten und wslten kann wie es will)
Und weil sie es versäumen dem einhslt zu gebieten dein kind schläge kassieren soll und gegen geltendes recht auf eigenschutz verzichten soll bzw sonst ärger/probleme kriegt? Da ksnn an nur mit ähnlich lächerlichen gegenvorschlägen kommen
 
Naja der plan der die fluchttür anzeigt hängt neben der tür. Die klinge ist auf 2 meter höhe, aber sie ist eh abgesperrt immer.
Gemeindeamt Kindergartenleitung und schulleitung schieben sich gegenseitig die verantwortung zu. Um es zusammenzufassen. Polizei , womöglich mit allen parteien verwandt hat auch keinen bock.
 
Naja der plan der die fluchttür anzeigt hängt neben der tür. Die klinge ist auf 2 meter höhe, aber sie ist eh abgesperrt immer.
Gemeindeamt Kindergartenleitung und schulleitung schieben sich gegenseitig die verantwortung zu. Um es zusammenzufassen. Polizei , womöglich mit allen parteien verwandt hat auch keinen bock.


So is das wenn der stammbaum nen k...ach lassen wir das
 
Wenn man so nach 35 Seiten wieder herein sieht, ist klar, warum Kinder oft als Hindernis gesehen werden. :lol:
 
Betrachte es als bla bla. Sowas wird häufig geäussert, um das fehlende Durchsetzungsvermögen zu kaschieren.
Weil es unmöglich ist so fshrlässig mit der sicherheit von menschen im allgemeinen und schutzbedürftigen minderjährigen im speziellen umzugehen und es dich disqualifiziert wenn du als leiterin einer bildungseinrichtung simpelste grundlsgen in rettungs und brandschutzplsn nicht verstehen/anwenden kannst oder dem absichtlich wider besseren wissens ausser acht lässt....
Deine absolute kernkompetenz ist in der dir unterstellten einrichtung die sicherheit gewährleisten zu können....das is ähnlich wenn nen mechsniker wissentlich bremsen fslsch zussmnen bsut...der ist nicht geeignet für das was er da tut
 
Zurück
Oben