Kind .... Ein Hindernis?

:up:

Ich war so ein schwieriges Kind, deshalb weiß ich ja, daß sie mit Eindeutigkeit wesentlich besser umgehen können als mit so Wischiwaschi-Kopfitätschel-Pädagogik. Kinder müssen sich ausprobieren und Grenzen ausloten, so lernen sie ja. Wenn sie aber keine Grenzen gesetzt kriegen, woran sollen sie sich dann orientieren?

Aber das führt hier zu weit, sorry für's Abschweifen. Waren Themen, als ich noch mit Kindern zu tun hatte (nicht nur in Beziehungen, ich hab langjährig häusliche Behindertenbetreuung gemacht und hatte da auch ein paar schwierige Kinder mitzubetreuen).
Ich jab im berufsbildungswerk problemkids aus achtenklassen aus stadtteilschulen im ramendes bop programms in metallbearbeitung unterrichtet...
Als handwerker...ohne pädagogische ausbildung...und hab glaube ich nen ganz guten umgang mit den gefunden und auch was bewirkt...
Manchmal ist kuschelpädagogig einfach nicht die art mit der du weiter kommst...
Manchmal muss man kids anders ansprechen damit was ankommt...bestes beispiel:
Am ersten kurstag werden amanfang die kurs bzw werkstattregeln besprochen...ein punkt...keine handys...(mein zusatz ist jedesmal: "ich weiss ihr habt es ehinder tasche...wenn ihr es benutzt benutzt esso das ichs nich seh, sonst isses für den rest des tages weg...und das wollt ihr nich den ihr wolt in der pause zocken...."
Alle so: "jaaaa"

Nach spätestens 45 minuten am ersten kurstag hab ich sämtliche handys einkassiert.
Daraufhin stell ich fest:
"Alter...wie abgrundtief dämlich seid ihr eigentlich? Ich sag euch schon benutzt es wenigstens so das ichs nich sehe...und geb euch ne möglichkeit...und ihr packts trotzdem nich...wie zum geier wollt ihr knaller jemals mit nem spieker bei ner mathearbeit bescheissen ohe gepackt zu werden? Und bei gott das müsst ihr denn ihr seid alle echt scheisse in mathe....."

Dann wirds kurz ganz still...dann siehst du wie es fast injedem kopf klick macht...und am nächsten kurstag hab ich von 10 bis 12 handys maximal 2 bis 3 handys...komischerweise kommt sowas sn und bleibt hängen und wird angewendet und abstrahiert...(gutes gefühl wenn dir lehrer nen jahr später erzählen in 3 kurstagen was bewirkt zu haben....ausserdem hab ich denen als einziger was zugetraut...die mussten eigrntlich nur draht biegen, anzeichnen, sägen und einmsl löten...kein werkzeug was sich dreht etc...hat den auch niemsnd zugetraut...ich durfte die zusatzaufgabe selbst erarbeiten...und hab bis auf einen kurs alle so gut am laufen gahabt das wir aus ner dose nen grill zum aufklappen gebaut haben...mit flexen, bohren, nieten, gewindeschneiden, blech walzen, edelstahl ksltschmieden(griff) und edelstshl punktschweissen(grillrost aus alten fahrradspeichen) bleche zuschneiden an der grossen schlagschere....haben alle gelernten meister gesagt ist unmöglich....naja...bis auf einmal habenwir am dritten tag aufm bbw hof wo offenes feuer hart verboten ist den grill angeheizt undmit grinsender billigung des chefs würstchen gegrillt...
Manchmsl ist ein weckruf in einer anderen sprache heilsam...allerdings nur manchmsl...aber bei den problemkids wars gensu das was sie gebraucht hsben...(die lehrer hsben sich oft bedankt das mal jemsnd so mit ihnen schnsckt wie sie es als pädagogen nicht dürfen)
 
Kennst du jemanden, der/die sich Kindergekreisch als Audiostream reinzieht, vor lauter leiwand? :D


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Streamen gsbs dsmsls noch nich...aber die platte haben verdammt viele sogar extra gekauft....
 
Sind Norweger. Wir haben Freunde, die gegen Katzen allergisch sind, und uns gern besuchen kommen um Katzen zu
streicheln. Vom Allergiepotential sind die anders. Keine Ahnung warum.

Ich bin bei freunden immer der einzige der die kstzen ignoriert...und zu mir kommen sie immer:/
Aber pferde sind schlimmer....aber was solls...ich bin eh ein hundemensch
 
Ich bin bei freunden immer der einzige der die kstzen ignoriert...und zu mir kommen sie immer:/
Aber pferde sind schlimmer....aber was solls...ich bin eh ein hundemensch
Das ist normal bei Katzen :D Wenn du näher wohnen würdest, würde ich dich einladen...


aber das ist nun wirklich OT. :cool:
 
Zurück
Oben