Kind .... Ein Hindernis?

bist du dir sicher dass diskussionen in foren für dich das richtige sind, wenn du einfachen fragen eine verschwörung siehst?
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.

geh bitte ... kannst du auch mal ein paar minuten nachdenken, bevor du mir was unterstellst ? es nervt ...
 
Schau dir mal die Kindergärtnerinnen an, wenn sie mit ihren Grupperln unterwegs sind, wie gebeutelt und entnervt die oft sind! :shock:

Ich hab sogar mal in einer Krabbelgruppe gejobbt, zwar nur 3 Wochen, aber das war... recht geräuschintensiv.

Allerdings nur in den ersten Tagen, in meiner Gegenwart haben die meisten schnell rausgefunden, daß mein Gehör nur funktioniert, wenn's leiser zugeht.

Wenn Kindergärtnerinnen genervt aussehen, sind sie selbst Schuld, dann machen sie was verkehrt.
 
Ausserdem....was wenn alles passt...man versteht sich...ist sich einig...und erst dann lernst du die lütten kennen? Und dann stimmt dort die chemie nicht? Eine mommy ist immer nur mit den kids im paket zu hsben..also muss sich auch das gsnze paket kennenlernen...(die kids haben da mitspracherecht,sollte zumindest so sein, und um das sinnvoll ausüben zu könnrn müssen auch sie nstürlich vorher wissen worüber sie mitreden...)
Mommy muss gucken ob der umgsng auch mit den kids passt...die kids obsie sich wohlfühlen und bereit sind die mommy und auch ihr leben mit dieser neuen person zu teilen...bzw obs im besten falle kein "teilen" also ein downgrade..ein weniger ist sondern eine bereicherung..und natürlich such der kerl ob er sich mit den lütten wohlfühlt...oder obs komisch is...das kann mannich erst klärenwenn die erwachsenen sich toll finden...und dann vollendete tstsachen präsentieren....sobald kinder im spiel sind grhts halt nichmehr nur um den willen von zwei leuten...
 
sobald kinder im spiel sind grhts halt nichmehr nur um den willen von zwei leuten.

im optimalfall geht es um den willen der erwachsenen, im schlechtesten fall geht es ausschliesslich um den willen der kinder, die dich nicht als beiwagen wollen! dann kannst dich als mann auf den kopf stellen, ist der zug ohne dich abgefahren!
 
Ja, definitiv. Sie machen einen mies bezahlten, anstrengenden Job für den sie obendrein wenig Anerkennung kriegen.

Da geb ich dir Recht.

Darüber hinaus aber ist heutzutage offensichtlich nicht mehr möglich, Kindern beizubringen, daß sie sich so verhalten können, daß nicht jeder die Augen verdreht, wenn sie auftauchen. :rolleyes:

Ich hab oft Kinder betreut, und es braucht dazu nicht viel, aber man muß sich auch trauen, ihnen Grenzen zu setzen. Können Kinder gut ab, wenn nicht fast schon reflexartig so getan wird, als würde man ihnen sonstwas antun, wenn man verlangt, daß es Ruhezeiten und Tobezeiten gibt. Jemand, der einen erzieherischen Beruf erlernt, sollte fähig sein, das auch anzuwenden, und das sehe ich bei vielen (zum Glück nicht allen) Leuten in dem Bereich nun mal nicht.
 
gegenteil. wenn mir jemand sagt "vorsicht, der hund ist leider aus schlechten verhältnissen, der mag fremde nicht", stell ich mich neben den hund und lass mich von ihm ankuscheln ;)

ja, stimmt ... kinder spüren es auch sofort, dass es den weihnachtsmann nicht gibt ... :rolleyes:
und wenn sie ein kinderverzahra mit süssigkeiten anlocken will, dann können wir uns ja auch toll darauf verlassen, dass sie es sofort spüren, dass was ned stimmt.
gegenseitig anlügen tun kids auch so gar nicht, wozu auch, die durchschauen es ja doch sofort ...

ist das bei dir immer so, dass wenn du wem ans bein pissen willst, du einen quatsch nachm anderen offensichtlich null überdacht rausrülpst? ;)


Ich möchte festhslten das ich mir einen politisch unkorrekten joke/querverweis hierzu verkneife!
(Ich besser mich)
 
im optimalfall geht es um den willen der erwachsenen, im schlechtesten fall geht es ausschliesslich um den willen der kinder, die dich nicht als beiwagen wollen! dann kannst dich als mann auf den kopf stellen, ist der zug ohne dich abgefahren!

Nicht ausschliesslich..aber eben auch...das muss schon passen...für alle..aber wenn die erwachsenen einigermassen gespür hsben suchen sie eh niemsnden aus der so garnicht passt
 
aber wenn die erwachsenen einigermassen gespür hsben suchen sie eh niemsnden aus der so garnicht passt

ja wenn man's vorher weiß, aber meist lernst die kids erst wochen später kennen. herz voll verliebt, hirn voll in der hose und auch wenn die ablehnung massiv ist kommt oft ein verliebtheitsbedingtes "na probieren wir's halt trotzdem", was dann desöfteren im desaster endet!
 
Jemand, der einen erzieherischen Beruf erlernt, sollte fähig sein, das auch anzuwenden, und das sehe ich bei vielen (zum Glück nicht allen) Leuten in dem Bereich nun mal nicht.
Es kommt hier aber immer drauf an, welchen Pädagogischen Ansatz man wählt ;)

Es sind nicht alle Erziehungsstil und Maßnahmen auf Kontrolle und Grenzen ausgelegt.
 
ws mich von seiten der männer die fremder männer söhne grossziehen interessieren würde: freund von mir hatte schwere probleme damit je älter dieser wurde und je mehr er dem leiblichen vater ähnlicher wurde, umso mehr kam das bereuen das er keinen leiblichen sohn hat! auch schon mal solche gedanken gehabt?
 
ja wenn man's vorher weiß, aber meist lernst die kids erst wochen später kennen. herz voll verliebt, hirn voll in der hose und auch wenn die ablehnung massiv ist kommt oft ein verliebtheitsbedingtes "na probieren wir's halt trotzdem", was dann desöfteren im desaster endet!
Ich glaube, das liegt dann oft an den Erwachsenen und ihrer "Vorarbeit". Kinder sind meistens unbefangen, die Ablehnung resultiert wohl aus Eifersucht.
 
die Ablehnung resultiert wohl aus Eifersucht.

wem sagst das! war bei meiner ex und ihrer tochter ein gutes jahr thema! die kombi aus meiner engelsgeduld für diverseste allüren und ihrem verständnisvollen umgang mit dem mädel machte dann eine langejährige beziehung, in der mich auch das kind als partner ihre mutter und kumpel von ihr akzeptierte, möglich!
 
Zurück
Oben