Kind .... Ein Hindernis?

naja, fast vierzig ist nicht mitte 50! du sollst ja auch nicht die freude an der freude verlieren! ist es deine einzige freude dich mit kindern zu beschäftigen? interessen und freuden unterliegen ständiger veränderung! die physische und psychische belastbarkeit nimmt mit zunehmenden alter ab. was man mit 30 noch als fröhliches kinderlachen wahrnimmt ist 20, 30 jahre später störender lärm!
Es gibt halt solche und solche Menschen.
In meinem Umfeld gibt es auch Menschen zwischen 30-80 Jahren die das Gelärme total toll finden. Ich kann es aber nur begrenzt ertragen. Kinder sind so laut, sie nehmen keine Rücksicht und können ihre Stimmen nicht kontrollieren, und ich mag Ruhe.

Lärm ist halt Lärm, das Geräusch ist nebensächlich sondern die dB entscheiden.
 
Kann ich bestätigen, ich hab heute nicht mehr so viel Geduld oder auch nur Lärmtoleranz wie noch vor 10, 15 Jahren. Glaub aber, daß das auch was mit Gewohnheiten bzw. "Training" zu tun hat. Merke ich aktuell in anderen Bereichen, ich vertrage nicht viel Trubel, aber durch mehr Kontakte als früher merke ich auch, wie ich's wieder besser wegstecken kann.

Ich seh allerdings nicht, warum jemand mit Mitte 50 bekehrt werden sollte, wenn er klar sagt, daß er lieber Ruhe haben will, kann man doch akzeptieren?

Wenn ich deine Zeilen lese, frag' ich mich, ob Altersschwerhörigkeit für Manche nicht doch ein Geschenk ist... :bear:
 
In meinem Umfeld gibt es auch Menschen zwischen 30-80 Jahren die das Gelärme total toll finden.
Sind das Gehörlose? Ich kenne nur Menschen, die das Gekreische mehr oder weniger gut vertragen, aber richtig leiwand find das niemand.
Schau dir mal die Kindergärtnerinnen an, wenn sie mit ihren Grupperln unterwegs sind, wie gebeutelt und entnervt die oft sind! :shock:
 
Sind das Gehörlose? Ich kenne nur Menschen, die das Gekreische mehr oder weniger gut vertragen, aber richtig leiwand find das niemand.
Schau dir mal die Kindergärtnerinnen an, wenn sie mit ihren Grupperln unterwegs sind, wie gebeutelt und entnervt die oft sind! :shock:
Also ich seh die kinderspielgruppen immer total happy und glücklich.
 
Sind das Gehörlose? Ich kenne nur Menschen, die das Gekreische mehr oder weniger gut vertragen, aber richtig leiwand find das niemand.
Schau dir mal die Kindergärtnerinnen an, wenn sie mit ihren Grupperln unterwegs sind, wie gebeutelt und entnervt die oft sind! :shock:

Denen klingeln nach Dienstschluß bestimmt die Ohren!
 
frag' ich mich, ob Altersschwerhörigkeit für Manche nicht doch ein Geschenk ist...
Ich ärgerte mich eigentlich nie über das Kindergeschrei, obwohl wir Jahrzehnte lang das Haus voller Kinder hatten. Dagegen stört mich zunehmend, dass mein Gehör vor allem für hohe Töne laufend schlechter wird. Zudem sprechen einige unserer Enkel einen Dialekt, den ich auch sprachlich nicht immer verstehe. Trotzdem freut es mich, wenn sie uns besuchen. Derzeit besorgt eine unserer Enkelinnen wegen der Covid-19-Pandemie alle Einkäufe für uns, wofür wir ihr sehr dankbar sind..
 
Zurück
Oben