Kind .... Ein Hindernis?

Naja, ich habe nicht gefragt. Einfach weil sie sich in ihrer Mutterrolle eh schon ständig angegriffen fühlte (nicht nur von mir). Sie war ja keine schlechte Mutter, aber eben ständig in der Defensive. Und ehrlich gesagt wollte ich mich da nicht weiter reinhängen, da wäre mir der Beziehungsaufwand zu hoch gewesen.

Das dachte ich mir ein wenig ... Ist ein Schutz Effekt und sie muss überall anscheinend als Mutter sich kritisch betrachtet gefühlt :(
 
Ich bin fast 40 ... For 20 Jahren hat man mir auch gesagt : schau ma Mal wie es ist mit 40

Ist immer noch so.
Warum sollte ich jemals die Freude verlieren an der Freude ?
Und wenn ich das tun sollte ... Fände ich das sehr sehr traurig

naja, fast vierzig ist nicht mitte 50! du sollst ja auch nicht die freude an der freude verlieren! ist es deine einzige freude dich mit kindern zu beschäftigen? interessen und freuden unterliegen ständiger veränderung! die physische und psychische belastbarkeit nimmt mit zunehmenden alter ab. was man mit 30 noch als fröhliches kinderlachen wahrnimmt ist 20, 30 jahre später störender lärm!
 
oder interessiert es dich als erwachsene, in einen märchenpark zu fahren und dort stundelang an deinem viel. einzigen freien tag die woche märchenfiguren anzuschauen?
*hust* du bist da mit scheuklappen durchgelaufen, oder? ;)

dort findest du verliebte, kinderlose pärchen genauso :)


face it : manche mögen kinder sehr, manche weniger ... und das wird sich halt auf so dinge wie aufmerksamkeit, interesse, und wahrnehmung immens auswirken.
 
was man mit 30 noch als fröhliches kinderlachen wahrnimmt ist 20, 30 jahre später störender lärm!
so ein unfug ... du meinst sämtliche senioren, die in parks mit spielplätzen ihren tag verbringen, sind masochistisch veranlagt?

ich weiss ja eh, dass du ein verbitterter mensch bist ... aber a bissl realismus tät schon ganz gut ankommen.
 
naja, fast vierzig ist nicht mitte 50! du sollst ja auch nicht die freude an der freude verlieren! ist es deine einzige freude dich mit kinden zu beschäftigen? interessen und freuden unterliegen ständiger veränderung! die physische und psychische belastbarkeit nimmt mit zunehmenden alter ab. was man mit 30 noch als fröhliches kinderlachen wahrnimmt ist 20, 30 jahre später störender lärm!


Ich gehe immer davon aus es ist eine persönliche Einstellung.
Ich kann mich an Kindern stören. Ich kann ihr lachen als Lärm empfinden.
Ich kann es auch nicht ... Ich kann daran teilhaben an der Freude und ein Gewinn für alle erzielen.

Es ist meine Wahrnehmung die mir die Grenzen setzt.
Natürlich habe ich viele andere Freuden im Leben. Eigene Hobbies und Vorlieben.

Aber ich spreche niemanden ab, das einer sich an was gestört fühlt. Wenn es dich stört ist es ok du musst es nicht so sehen wie ich :)

Aber bitte schreib mir nicht vor was ich wie sehen muss ;) es gab ein Grund warum ich mich für die Sozialpädagogik Schiene entscheiden hatte :)
 
naja, fast vierzig ist nicht mitte 50! du sollst ja auch nicht die freude an der freude verlieren! ist es deine einzige freude dich mit kindern zu beschäftigen? interessen und freuden unterliegen ständiger veränderung! die physische und psychische belastbarkeit nimmt mit zunehmenden alter ab. was man mit 30 noch als fröhliches kinderlachen wahrnimmt ist 20, 30 jahre später störender lärm!


Kann ich bestätigen, ich hab heute nicht mehr so viel Geduld oder auch nur Lärmtoleranz wie noch vor 10, 15 Jahren. Glaub aber, daß das auch was mit Gewohnheiten bzw. "Training" zu tun hat. Merke ich aktuell in anderen Bereichen, ich vertrage nicht viel Trubel, aber durch mehr Kontakte als früher merke ich auch, wie ich's wieder besser wegstecken kann.

Ich seh allerdings nicht, warum jemand mit Mitte 50 bekehrt werden sollte, wenn er klar sagt, daß er lieber Ruhe haben will, kann man doch akzeptieren?
 
du meinst sämtliche senioren, die in parks mit spielplätzen ihren tag verbringen, sind masochistisch veranlagt?
also manche schon. meine Schwiegereltern sind Mal nach Lutzmannsburg in die Therme gefahren und haben sich fürchterlich über das ganze Kindergeschrei aufgeregt. dafür fand schwieva das rutschen cool. :rofl:

edit: rutschen. RUTSCHEN natürlich :rofl::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich spreche niemanden ab, das einer sich an was gestört fühlt.
das eh nicht.
ich bin da eh das paradebeispiel :) ich hab ein eigenes kind, und kann trotzdem behaupten, kein kinderfreund zu sein. ich fühl mich "nervös" und unwohl in ihrer gegenwart, besonders wenn ich das gefühl habe, dass sich das kind ebenfalls in meiner anweseheit unwohl fühlt (jaja ich weiss, teufelskreis ;) ).
aber ich würde im leben nicht drauf kommen, das einer "mehrheit" anzukreiden, wenn ich doch ganz offensichtlich sehe, dass um mich herum die meisten menschen (wurscht welches alter) viel besser damit umgehen.

und ich weiss ja nicht, wie manche ihre kindheit erlebt haben. aber ich fand die Omas der freunde damals immer super ... selbst wenn man alleine war, und sie einen vom fenster aus gesehen haben, ging es gleich los "mogst a stück guglhupf? der is grad fertig wordn".

ich hätte noch nie den eindruck gewonnen, dass ältere menschen mehrheitlich ein problem mit kindern haben.

ich hab das gefühl, das trifft eher auf die zielgruppe "alt, einsam, verbittert" zu ;)
 
Das ist in etwa wie zur Stoßzeit über'n Gürtel fahren und sich über den Stau aufregen. Haben's das nicht gewußt, daß das eine "Familientherme" ist?
doch, natürlich :rolleyes: aber die gehen auch vor die Haustür und regen sich über den wind auf. ausser es ist windstill. dann fehlt das laue lüftchen :rofl:
 
Zurück
Oben