Kind .... Ein Hindernis?

besonders wenn ich das gefühl habe, dass sich das kind ebenfalls in meiner anweseheit unwohl fühlt

wie kann's sowas geben? ich hab zwar altersmässig schon lieber meine ruhe, ändert aber nichts daran dass mir alle kinder im freundeskreis - und das sind viele - unverändert gern zugehen! aber kinder haben ja bekanntlich feine antennen haben, die meiden niemand grundlos!
 
ist das unwohl fühlen bei kinder ein anderes als das in gegenwart von ungusteln?
davon gehe ich schwer aus, die beweggründe sind sicherlich andere. allerdings versteh ich immer noch nicht, worauf du mit "tun dir nix" hinaus bist?
wenn du es mit angst haben nicht verwechselst, fehlt irgendwie der sinn bei der aussage.
hast du generell deine empfindungen so wenig unter kontrolle, dass du diese auf andere austrahlst?
nein. ich bin ein authentischer mensch und halte ganz einfach nix davon, mich anders zu geben, als ich mich tatsächlich fühle. das muss man schon zu genüge aus praktischen gründen machen (beruf etc), da pfeiff ich kategorisch drauf, mich im privatleben zu verstellen.
 
ich bin ein authentischer mensch und halte ganz einfach nix davon, mich anders zu geben, als ich mich tatsächlich fühle

das würde dir bei kinder auch wohl kaum was helfen, sie spüren das ja sofort! hunde sind da übrigens genauso. fühlen sich die in deiner gegenwart auch unwohl bzw. gehen sie dir nicht zu?
 
Mein liebster zog, nachdem er meine kinder zwei mal sah, zu mir.
Aber da waren beide parteien schon sehr verliebt in einander, und mir war klar das unsere ansichten da in die selbe richtung gehen und wir uns gut ergänzen.
Er war vom ersten Tag an, hier im Daddymodus, obwohl er keine kinder davor hatte, vielleicht lags an den kleinen Schwestern.
Ich bezweifel dass man Vorkenntnisse benötigt.
Ein Freund von mir, ewiger Junggeselle null Interesse an eigenen kindern, lebt seit zwei jahren überglücklich mit frau, vier stiefkindern und einem eigenen. Als ob es nie anders gewesen wäre.
 
sicher gibts die.
gfallt dir alles, was als musik durchgeht, oder gibts sachen, die du als eigentlichen lärm empfindest?

Wahrnehmungen und Empfindungen sind ganz selten wirklich "einstimmig".

Kennst du jemanden, der/die sich Kindergekreisch als Audiostream reinzieht, vor lauter leiwand? :D
Das ist vielleicht ein kleiner Unterschied zu "allem, was als Musik durchgeht".

Also bitte jene vor den Vorhang, die hier mitlesen und finden "Kindergekreisch ist so geil, das muß ich mir unbedingt täglich geben".

Ich behaupte, daß es belastbarere und tolerantere und halt weniger belastbare und weniger tolerante Menschen gibt, aber die "Kindergekreisch-LiebhaberInnen" halt ich für eine äußerst seltene Spezies. In meinem Bekanntenkreis weiß ich von niemanden, auch nicht unter den Eltern- oder Großeltern.
 
Solange ich mir nicht sicher bin, dass das eine richtige längere beziehung wird, stell ich doch nicht meine kinder vor?

Hm...
Also ich sehe es auch kritisch, wenn Kindern ständig neue Typen vorgesetzt werden, die drei Monate später eh wieder Geschichte sind.
Andererseits kann man zum einen nicht wissen, ob eine “längere“ Beziehung daraus wird und zum anderen hätte ich mich auf keinen Mann ernsthaft und längerfristig eingelassen ohne zu wissen, ob er und mein Sohn miteinander auskommen.

Es kommt mMn sehr drauf an, WIE man das Kennenlernen gestaltet, es ist ein großer Unterschied zwischen “Kinder, das ist euer neuer Papa!“ und einem lockeren, neutralen Kennenlernen ohne Druck und Beziehungsgedöns. Einfach mit einem Freund was unternehmen, ganz unbefangen. :schulterzuck:

Mein Mann und mein Sohn haben sich nach wenigen Wochen bei einem Besuch des Haus des Meeres kennengelernt und ich würde es jederzeit wieder so machen.
 
Ich behaupte, daß es belastbarere und tolerantere und halt weniger belastbare und weniger tolerante Menschen gibt, aber die "Kindergekreisch-LiebhaberInnen" halt ich für eine äußerst seltene Spezies. In meinem Bekanntenkreis weiß ich von niemanden, auch nicht unter den Eltern- oder Großeltern.

Ach, wenn bei Nachbars die Kinder kreischen, nervt es mich selten, oft hör ich's ganz gern.

Bis sie weiblich und 15 werden, dann wird's ungut.
 
fühlen sich die in deiner gegenwart auch unwohl bzw. gehen sie dir nicht zu?
gegenteil. wenn mir jemand sagt "vorsicht, der hund ist leider aus schlechten verhältnissen, der mag fremde nicht", stell ich mich neben den hund und lass mich von ihm ankuscheln ;)
das würde dir bei kinder auch wohl kaum was helfen, sie spüren das ja sofort!
ja, stimmt ... kinder spüren es auch sofort, dass es den weihnachtsmann nicht gibt ... :rolleyes:
und wenn sie ein kinderverzahra mit süssigkeiten anlocken will, dann können wir uns ja auch toll darauf verlassen, dass sie es sofort spüren, dass was ned stimmt.
gegenseitig anlügen tun kids auch so gar nicht, wozu auch, die durchschauen es ja doch sofort ...

ist das bei dir immer so, dass wenn du wem ans bein pissen willst, du einen quatsch nachm anderen offensichtlich null überdacht rausrülpst? ;)
 
Mein liebster zog, nachdem er meine kinder zwei mal sah, zu mir.
Aber da waren beide parteien schon sehr verliebt in einander, und mir war klar das unsere ansichten da in die selbe richtung gehen und wir uns gut ergänzen.
Er war vom ersten Tag an, hier im Daddymodus, obwohl er keine kinder davor hatte, vielleicht lags an den kleinen Schwestern.
Ich bezweifel dass man Vorkenntnisse benötigt.
Ein Freund von mir, ewiger Junggeselle null Interesse an eigenen kindern, lebt seit zwei jahren überglücklich mit frau, vier stiefkindern und einem eigenen. Als ob es nie anders gewesen wäre.

Das war auch unfair..erst reisst du mich auf und dsnn verzaubern mich noch deine minime's übers telefon...das war höhere gewalt
 
Hm...
Also ich sehe es auch kritisch, wenn Kindern ständig neue Typen vorgesetzt werden, die drei Monate später eh wieder Geschichte sind.
Andererseits kann man zum einen nicht wissen, ob eine “längere“ Beziehung daraus wird und zum anderen hätte ich mich auf keinen Mann ernsthaft und längerfristig eingelassen ohne zu wissen, ob er und mein Sohn miteinander auskommen.

Es kommt mMn sehr drauf an, WIE man das Kennenlernen gestaltet, es ist ein großer Unterschied zwischen “Kinder, das ist euer neuer Papa!“ und einem lockeren, neutralen Kennenlernen ohne Druck und Beziehungsgedöns. Einfach mit einem Freund was unternehmen, ganz unbefangen. :schulterzuck:

Mein Mann und mein Sohn haben sich nach wenigen Wochen bei einem Besuch des Haus des Meeres kennengelernt und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Kletterpark! Und das zweite treffen am See.
Bei uns waren über tausend km zwischen uns, mehr als zwei treffen waren vor dem, er bleibt erstmal n paar wochen bei uns zeitlich nicht drin.
 
gegenteil. wenn mir jemand sagt "vorsicht, der hund ist leider aus schlechten verhältnissen, der mag fremde nicht", stell ich mich neben den hund und lass mich von ihm ankuscheln ;)

ja, stimmt ... kinder spüren es auch sofort, dass es den weihnachtsmann nicht gibt ... :rolleyes:
und wenn sie ein kinderverzahra mit süssigkeiten anlocken will, dann können wir uns ja auch toll darauf verlassen, dass sie es sofort spüren, dass was ned stimmt.
gegenseitig anlügen tun kids auch so gar nicht, wozu auch, die durchschauen es ja doch sofort ...

ist das bei dir immer so, dass wenn du wem ans bein pissen willst, du einen quatsch nachm anderen offensichtlich null überdacht rausrülpst? ;)
Ach wenn kinder ihre intuition und gefühle richtig deuten könnten hätte niemand n problem mit denen :D
 
ist das bei dir immer so, dass wenn du wem ans bein pissen willst, du einen quatsch nachm anderen offensichtlich null überdacht rausrülpst?

bist du dir sicher dass diskussionen in foren für dich das richtige sind, wenn du einfachen fragen eine verschwörung siehst? abe verstehe schon, 4 wochen ausgangsbeschränkung hinterlassen ihre spuren! das mit den hunden ist fein, dann bist ja eh ein guter mensch ... :)
 
Zurück
Oben