R
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist bei uns leider nicht der Fall, das Verhältnis zu meinem Ex ist leider nicht das Beste. Also zwischen dem Kind und ihm schon, aber zwischen uns Erwachsenen ist es schwierig. Mit den Ex-Schwiegereltern hab ich überhaupt nichts mehr zu tun seit der Trennung.
Das klingt weniger fein
Alles tolle PartnerInnen, welche die Kinder anderer lieben, wie ihr eigenes. Und natürlich sind Kinder nie an der negativen Auslese bei der Partnerwahl schuld. Sind niemals Grund für Stress, Streit, Trennung![]()
Ach so, haha. Wenn das so wäre, hinge der Himmel voller Zuckerwatte
So ein Kind ist ja Möbelstück, das einem einfach gefällt oder auch nicht. Das ist eine eigene Persönlichkeit. Es ist für viele oft schon schwierig genug, sich mit der Persönlichkeit des Partners zurechtzufinden - fremder Mensch, den man erst kennenlernen muss, blabla. Dann auch noch ein Kind oder mehrere, die wiederum völlig andere Bedürfnisse haben, mitzunehmen, das ist ganz und gar keine einfache Angelegenheit. Bei uns z.B. hat sich das alles erst entwickelt. Insbesondere mein Mann hat da ganz klar abgewogen - "tut er sich das an?" in dieser nicht ganz unproblematischen Situation oder eben nicht. Umgekehrt ebenso, kann ich den Kindern eine völlig neue Lebenssituation darbieten? So trennt sich halt die Spreu vom Weizen, nicht umsonst habe ich 4 Jahre ins Land ziehen lassen, bevor ich bereit war, mich wieder wirklich endgültig zu binden (unbedeutende Begegnungen gabs natürlich schon, aber da war das alles nicht involviert bzw. nur am Rande). Da gilt nicht, was ICH wollte, das funktioniert ausschließlich über das Gesamtkonstrukt.
Und nein, ich liebe das Kind meines Mannes anders als die anderen, ich liebe sogar jedes der Kinder auf eine eigene Weise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: