Kind --kein sex mehr

Bin nicht Zuhause unterwegs ich kann dir genau sagen was ware wir würden vorm Fernseher sitzen und uns ankeifen oder schlafen wie jeden we

Danke @ Tannylons und Priapus endlich mal sinnvolle antworten und wie bekomme ich mei patnerin zum arzt oder therapeuten zugehen

wie bekomme ich mei patnerin zum arzt oder therapeuten zugehen

Stell sie vor vollendete Tatsachen: Entweder sie geht mit dir zur Therapie oder ihr lasst euch scheiden! Vielleicht erübrigt sich die Therapie dann gleich ;)

fragt sich nur: für ihn oder sie :mrgreen:

scheinbar fehlst den Beiden an der richtigen Kommunikation,was auch sehr schwer ist,wenn nur einer das Bedürfnis hat ,zu reden

Sex hat schon seinen Stellenwert,nur sollte er in einer Familie auch mal hinten angestellt werden,wenns nicht geht
wenn es über solange Zeit passiert,dann hat man schon sehr lange nicht mehr miteinander geredet,oder traut sich nicht,das Thema anzusprechen

im Endeffekt sind es alles nur Mutmaßungen,man kennt ja die andere Seite nicht

.... wie bekomme ich mei patnerin zum arzt oder therapeuten zugehen
Überhaupt nicht, weil sie meinen wird, Du willst sie psychiatrieren, und das hat sie nicht notwendig, dafür zu bezahlen ... so wie Du behauptest, es nicht notwendig zu haben, für Sex zu bezahlen. Dabei wäre das die einfachste und sinnvollste Therapie für Dich!!! Du würdest entspannt von Deinem Ausgang zurück kommen ...

Ich gehe mal davon aus, dass die Darstellungen des TE so halbwegs stimmen und wage ein paar Hypothesen aufzustellen:

1. Sie hat einen anderen und hats bei dir halt bequem, weil im Haushalt und mit Kind hilfst (was ja durch ihre Berufstätigkeit ja auch voll ok ist). Die Liebe ist nicht echt, würde eher auf Gewohnheit und Sicherheit tippen.

2. Der Grund liegt an dem, was du hier nicht ansprechen möchtest, ein Kindheitstrauma... egal spekulieren bringt nix. Sollte dies so ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein, und du das vorher gewußt hast, dann weißt auf was (oder du dachtest du weißt auf was du dich einläßt) du dich eingelassen hast -> Borderlinerin? Dann mußt entweder die Krot fressen, oder dich trennen, "besser" (so alla "Eine Himmlische Familie" usw...) wird es garantiert nicht. Es gibt gute und schlechte Tage. Spätestens wennst darüber nachdenkst gegen den nächsten Baum zu fahren, mußt was ändern.

3. Die Ausrede "Überlastung" lasse ich nicht gelten, weil das Kind eigentlich bei der Oma lebt. Da gehts mehr um "nicht wollen" als "nicht können".

4. Finde ich es extrem letztklassig von Frauen Macht in Form von "ich habe keine Lust zu vögeln...." auszuüben und das können Frauen generell, aber der Typ der Hypothese 2 sehr, sehr gut.

PS: Lass eine Vasektomie machen, damit nicht nocheinmal in so ein Tetralemma stolpern kannst. :p

Zuletzt bearbeitet:
ja,das muss er auch,weil die ersten jahre sehr prägend auf das KInd sind,oder die Kinder..
Den Männern fehlt es sehr oft an Einfühlungsvermögen

Meine Kinder sind jetzt 21 Jahre und fast 20 - und trotz meiner Einstellung, meinen Mann nicht aufs Abstellgleis zu stellen, sind sie sehr gut geraten und wir haben alle ein mehr als sehr gutes Mutter-Tochter-Mutter-Sohn-Verhältnis. Die Prägung des Kindes kann ja nicht als Vorwand genommen werden, um die Ehe zu gefährden, indem ich den Mann vernachlässige !!

Das fehlende "Einfühlungsvermögen" kann nicht nur Männern unterstellt werden, weil würden Männer ihre Frauen von einem Monat zum anderen so aufs Abstellgleis schieben und sich etwas anderem intensiv zuwenden, wären viele nicht damit glücklich, geschweige denn würden sie es verstehen. Auch wenn das "etwas andere" das gemeinsame Kind ist.

Danke @ Tannylons und Priapus endlich mal sinnvolle antworten und wie bekomme ich mei patnerin zum arzt oder therapeuten zugehen

Schwierig, geb ich zu! Vielleicht in einer Stunde der gemeinsamen Muse, sich zusammensetzen, ohne Vorwürfe die gegebene Situation durchgehen. Sie wird ja wohl merken dass da irgendwas nicht stimmt, also sie ohne Druck aber bestimmend darauf hinweisen dass möglicherweise eine professionelle Hilfe euch helfen könnte, oder wenigstens die Ursache für ihre Haltung und Einstellung zu finden.
Wenn sie das energisch ablehnt, dann ist euer Gemeinsames-die Liebe vlt. weg.
Was ich als alternder Mann nicht teilen mag ist, dass immer von den Männern das Verständnis für die Frau abgemahnt wird. Eine Beziehung lebt vom gemeinsamen entgegenkommen, sich wertschätzen und respektieren. Paddelt nur einer in diese Richtung und der andere Teil trägt nichts dazu bei oder arbeitet sogar dagegen, dann ist eine Beziehung keine Beziehung im positiven Sinn, sodern ein sich gegenseitiges Lebenschwermachen.
Und zu guter Letzt, eine Beziehung zwischen Mann und Frau ohne Sex dafür mit Liebe, ist auch nicht befriedigend, es sei denn, beide sind asexuell.

Ich hab damit nicht alle gemeint sondern es gibt a paar Ausnahmen und ich weiss es zu schätzen wenn mir wer Ratschläge gibt und ich such ma jetzt einfach die besten raus und die werde ich probieren und fertig

Wer hat die gleichen Erfahrungen oder Probleme gehabt ?? Und wie kann man sie lösen ??
Ja, das Kind ist da, alle sind glücklich, doch Mom und Dad haben keinen Sex mehr, was Dad bald unglücklich macht. Ich würde dir gern aufmunternde Worte schreiben, aber das ist bei vielen so. War in meiner Beziehung damals auch so, und endete schließlich mit Trennung (wenigstens im Guten). Wir haben es noch mit einer Therapie versucht, hat das Ende aber nur um 2 Jahre verzögert. Ich hoffe ihr kriegt das wieder hin.

Bist du noch mit dem Vater deiner Kinder zusammen bzw wann habt ihr euch getrennt? Reine Neugier,sorry....

Ich befriedige deine Neugier gerne ... wir sind seit 2001 getrennt, weil er mir zu langweilig wurde ... der liebe Alltag hat Einzug gehalten und wir haben uns - wie man so schön sagt - auseinandergelebt. Jeden Tag dasselbe Dahinplätschern, ich bin da leider nicht dafür zu haben und wurde unglücklich. Der Sex war noch regelmäßig, aber halt "Gewohnheitssex". Die Kinder waren da 7/9 und alles ging freundschaftlich über die Bühne. Sind heute noch sehr gute Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben