Kinder Wunsch

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab mal nee frage einer meiner besten Freunde und seine Frau wollen unbedingt Kind haben nur daß Problem ist er ist zeugungsunfähig und hat mich gefragt ob ich eine Interesse Hatte eine Samen Spende zu geben!Habe Natürlich gesagt dass ich Zeit brauche mir geht's in erster Linie dass ich mich rechtlich absichern,wie würdet ich drüber denken.

Ich hab mal nee frage einer meiner besten Freunde und seine Frau wollen unbedingt Kind haben nur daß Problem ist er ist zeugungsunfähig und hat mich gefragt ob ich eine Interesse Hatte eine Samen Spende zu geben!Habe Natürlich gesagt dass ich Zeit brauche mir geht's in erster Linie dass ich mich rechtlich absichern,wie würdet ich drüber denken.
Auf keinen Fall würde ich das machen, wenn ich ein Mann wäre

Ich würde es nicht machen.
Sie können einfach zu einer Samenbank gehen und sie sich künstlich befruchten lassen.

Dann kann da niemals irgendein Ärger daraus entstehen.

Denn ihr alle würdet immer wissen, das Kind ist von dir, seinem angeblich besten Freund.
Ich finde es schon seltsam, wenn man seinen angeblich besten Freund um soetwas bittet und damit riskiert, dass es zu Problemen und letztendlich zum totalen bruch der Freundschaft kommt.

An deiner Stelle würde ich diese Freundschaft doch einmal hinterfragen.

Ich würde es nicht machen.
Sie können einfach zu einer Samenbank gehen und sie sich künstlich befruchten lassen.

Dann kann da niemals irgendein Ärger daraus entstehen.

Denn ihr alle würdet immer wissen, das Kind ist von dir, seinem angeblich besten Freund.
Ich finde es schon seltsam, wenn man seinen angeblich besten Freund um soetwas bittet und damit riskiert, dass es zu Problemen und letztendlich zum totalen bruch der Freundschaft kommt.

An deiner Stelle würde ich diese Freundschaft doch einmal hinterfragen.
Darum war ich auch sprachlos wollte nicht sofort nein sagen und kann schlecht mit meiner frau drüber reden wollte wissen wie andere drüber denken

Da es in 1. Linie ohnehin nur darum geht sich rechtlich abzusichern, stelle ich mir die Frage nach dem weiteren Verlauf und dessen Beeinflussung (nach Vollzug des genannten Vorhabens) der Freundschaft erst gar nicht.

Da es in 1. Linie ohnehin nur darum geht sich rechtlich abzusichern, stelle ich mir die Frage nach dem weiteren Verlauf und dessen Beeinflussung (nach Vollzug des genannten Vorhabens) der Freundschaft erst gar nicht.
Zu denken, bei einem solchen Thema, geht es in einer Freundschaft nur um das Rechtliche, ist mehr als nur naiv.
Und darum sollte man sich, wenn man wirklich darüber nachdenkt, weniger die Frage nach dem Rechtlichen stellen, weil die klärt man schnell, sondern sich weit mehr fragen, was für Auswirkungen es auf die Freundschaft und das Leben hat.

Zu denken, bei einem solchen Thema, geht es in einer Freundschaft nur um das rechtliche, ist mehr als nur naiv.
Und darum sollte man sich, wenn man wirklich darüber nachdenkt, weniger die frage nach dem Rechtlichen stellen, weil die klärt man schnell, sondern sich weit mehr fragen, was für Auswirkungen es auf die Freundschaft und das Leben hat.
Das war nicht meine Idee. Es ist die Botschaft des TEs welcher schreibt:

" mir geht's in erster Linie dass ich mich rechtlich absichern,"

Das war nicht meine Idee. Es ist die Botschaft des TEs welcher schreibt:

" mir geht's in erster Linie dass ich mich rechtlich absichern,"
Aber genau darum, weil er es scheinbar noch nicht wirklich zu ende gedacht hat, sollte man ihn darauf hinweisen, dass es nicht das Rechtliche ist, dass zu Problemen führen kann.
Denn das Rechtliche, dass lässt sich relativ leicht lösen.

Man hat dann einen Freund mit dessen Frau, die ein Kind haben, dass mir ähnlich sieht. Und diese Wahrscheinlichkeit, dass es ihm ähnlich sieht, ist ja nicht so gering.
Das wirft nicht nur ständig und überall viele Fragen auf, also auch in meiner und ihrer Familie, sondern überall.

Und dann werden auch die Drei ständig daran erinnert, dass das Kind eigentlich von ihm ist.

Ob all Dem die Freundschaft wirklich stand hält, diese Fragen sollte man sich stellen.

Letztendlich ist es aber seine Entscheidung, ob er sich diesen Fragen stellen möchte.

Aber genau darum, weil er es scheinbar noch nicht wirklich zu ende gedacht hat, sollte man ihn darauf hinweisen, dass es nicht das Rechtliche ist, dass zu Problemen führen kann.
Zu Ende gedacht?
Wenn hier für jeden gedacht werden muss um seine Sichtweise bzw. sein Motiv für einen Thread zu beeinflussen?
Denn das Rechtliche, dass lässt sich relativ leicht lösen.
Das Rechtliche habe ich extra nicht erwähnt, da es ohnehin geregelt ist.

Zu Ende gedacht?
Wenn hier für jeden gedacht werden muss um seine Sichtweise bzw. sein Motiv für einen Thread zu beeinflussen?

Das Rechtliche habe ich extra nicht erwähnt, da es ohnehin geregelt ist.
Ich denke nicht für ihn, ich weise ihn einfach nur darauf hin, worüber ER nachdenken sollte.
Ob er es macht oder nicht, ist sowieso seine Entscheidung.

Es gibt praktisch keinen Grund, der dafür spricht, so etwas zu machen. Vor allen Dingen gibt es eine gute und relativ kostengünstige Alternative: nämlich die von mir angesprochene Insemination in einem Kinderwunschzentrum. Kostet alles in allem nicht sehr viel und ist eine sichere Methode, kann man also getrost machen. Damit sind alle persönlichen aber auch die rechtlichen Fragen geklärt.

Zurück
Oben