Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

wahrscheinlich hängt auch viel vom Temperament ab, wie man sich am wohlsten fühlt .
Obwohl ich schon glaube , dass der Mensch auf ein DU , ein Gegenüber , auf Gemeinschaft angewiesen ist , kann man manchmal auch das Alleinsein genießen , um bei sich selbst anzukommen und seine eigene Mitte zu spüren .
Ich selber bin in einer Großfamilie aufgewachsen , habe nun eine eigene Großfamilie und liebe einfach die Gemeinschaft , das Zusammensein , die Verbundenheit mit lieben Menschen .
Ich mag es auch, Verantwortung zu tragen und da zusein für sie alle .

also wenn ich längere zeit single bin, sehne ich mich schon sehr nach einem partner... vertrautheit, zweisamkeit, kuscheln, .. hachja

Wie schon oft hier geschreiben, hat alles seine vor und nachteile.
Lebe jetzt schon einige zeit alleine und geniesse es sehr, muß aber dazu sagen das ich einen relativ großen freundeskreis habe,
also kein problem mit essengehen, kinogehen usw ......
Aber natürlich gibt es auch zeiten wo mir die zweisamkeit fehlt.
Abends vorm fernseher ein wenig kuscheln oder beim schlafen die partnerin ganz einfach zu spüren.

Eines ist für mich aber ganz gewiss, partnerschaft ja, aber nicht um jeden preis.

Eines ist für mich aber ganz gewiss, partnerschaft ja, aber nicht um jeden preis.

So sehe ich das auch,aber ich glaube fast,dass das nicht für alle gilt.Bei vielen klingts eher nach dem Motto "Besser irgendeinen Partner als gar keinen" - traurig,oder:hmm:

So sehe ich das auch,aber ich glaube fast,dass das nicht für alle gilt.Bei vielen klingts eher nach dem Motto "Besser irgendeinen Partner als gar keinen" - traurig,oder:hmm:

Muß dir da leider recht geben, habe schon ein paarmal gehört,
ich kann,will nicht alleine leben, aber auch und das finde ich noch viel trauriger, ich brauche einen ernährer für mich und meine kinder :hmm:

Ich persönlich kann alleine auf glücklich sein, jedoch habe ich das nach der letzten Beziehung wieder lernen müssen.

Ab und Zu bin ich auch froh nicht allein zu sein, aber ich glaube das ist für jeder Mann/Frau normal.

Wenn es sich jedoch ergeben würde, das ich wieder eine Partnerschaft habe, wäre ich sicher nicht der Typ was versucht auszubrechen

Hm. Bei mir ist es eher umgekehrt.
Hab ne sozialphobie. Bin am liebsten alleine.

jeder Mensch tickt halt anders
Tja und ich glaube genau das ist des Pudels Kern, ich war über viele Jahre mehrere Monate im Jahr allein unterwegs und wenn ich allein sage dann war es wirklich so, immer wenn ich dann wieder in die Zivilisation sprich unter Menschen kam, hatte ich die größten Probleme und wäre am liebsten gleich wieder abgehauen,
heute nach vielen Jahren mit diesen langen einsamen Phasen, könnte ich mir das nicht mehr vorstellen, aber wie Du richtig sagst Taurus "jeder Mensch tickt halt anders"

wenn man lange Zeit alleine is und man eine relativ große Familie hat, fragen sich die natürlich auch warum der keine Freundin hat und schon so lange nicht. Das wird mit der Zeit auch sehr unangenehm.
Über sowas musst Du stehen, solche Fragen sind so überflüssig wie sonst was,

Hm. Bei mir ist es eher umgekehrt.
Hab ne sozialphobie. Bin am liebsten alleine.
WIRKLICH?

...am liebsten alleine oder "ENDLICH mit den richtigen Leuten (echten Freunden zB)"???:schulterzuck:
meistens sehnt sich niemand so sehr nach WAHRER Gesellschaft wie bekennende Sozialphobiker in meiner Erfahrung

glücklich ? wieso muss man glücklich sein ?
wurde das im Fernsehen verbreiten ?

eine Partnerschaft macht nur Sinn, wenn man Kinder will, danach ist alles zweitrangig … fürs erste mal.

Hast du irgendwas mit deiner Persönlichkeit?

Gute frage.
Also alleine gehts mir gut, da bin ich einfach ich.
Das schaff ich hald unter menschen ned. Keine ahnung mach mir da ständig sorgen fühl mich ausgestoßen etc.

Ja richtig blöd was beziehungen angeht trau ich mir das kaum zu. Brauch hald viel freiraum.

Gute frage.
Das schaff ich hald unter menschen ned. Keine ahnung mach mir da ständig sorgen fühl mich ausgestoßen etc.
haben du Therapie oder qualifizierte, hilfreiche Hilfe in irgendeiner Art?
Selbstwert scheint im Arsch zu sein. Geht vielen so... arbeit an deiner SUBJEKTIVEN Weltsicht und find Leute die dich nicht ausstoßen

Gute frage.

Ja richtig blöd was beziehungen angeht trau ich mir das kaum zu. Brauch hald viel freiraum.
Ja aber andererseits suchst du händeringend..

Zurück
Oben