Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Nur weil man mit einem Menschen zusammen lebt, den man liebt, ist man gleich ein finanzieller Sklave!

Gesellschaft bringt aber auch Nachteile. Und es ist sehr subjektiv, ob bei einem persönlich die Vorteile wichtiger sind oder die Nachteile.
:hmm:
:haha:
Ich weiß wie es gemeint ist, weise aber drauf hin, dass jedem Menschen die Vorteile für sich wichtiger sind als die Nachteile.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass jemand, der einmal in einer liebenden Beziehung war und die warum auch immer zu Ende ist, sich wieder nach einer liebenden Beziehung sehnt.

Man muss ja alleine nicht gleich unglücklich sein, aber es ist natürlich schon schön, wenn man gewisse Sachen nicht alleine machen muss
Manche Sachen gehen allein ned wirklich und machen zu zweit ungleich mehr Spaß. Schach spielen zB. ;)

Habe auch vor kurzem einen Thread aufgemacht"Alltag als Single",dieser ist sehr ähnlich,inzwischen ist doch schon viel Zeit vergangen,und man gewöhnt sich an das mn auch alleine Glücklich sein kann,sicher gibt es zähe Tage,besonders die Abende,aber ich komme immer leichter durch solche Situationen,der Mensch ist so gebaut das er sich an Situationen gewönhnen kann,egal wie schwierig sie scheinen!!
Das Wort Glück definiert sich nicht über das ob man alleine ist oder nicht,es gibt so viele andere Sachen die auch Glücksgefühle auslösen können,so spielt das Leben!!
Anhang anzeigen 5683755

Als jemand der noch keine Beziehung hatte kann ich das wohl nur als "Außenstehender" betrachten.
In den Jahren meines Lebens (dazu zähle ich hauptsächlich die Zeit ab der ich das Elterliche Nest der Geborgenheit in Richtung eigener Haushalt verlassen habe) wäre ich nicht unglücklich gewesen dass ich in dem Sinne "alleine" bin. Ich gebe zu das Gefühl dass es einen Menschen gibt der einen gern hat ist angenehm. Aber ich brauche es nicht um glücklich zu sein.
Ich wüsste nichtmal wie ich "glücklich sein" definieren sollte :D

Das einzige was mich am allein sein stört ist die fehlende sexuelle Interaktion, ansonsten ist es für mich persönlich nicht so wichtig.

Glück hat nichts damit zu tun ob man allein ist. Aber zu lange allein macht unglücklich, das ist ein Faktum. Ansonsten wäre Einzelhaft keine Foltermethode.

Entspannter Hautkontakt lässt erwiesenermaßen das Oxitocin sprudeln und Stresshormone abbauen.

Dazu braucht es nicht unbedingt eine Beziehung.

Aber jemanden, den man gerne so nahe kommen lässt.

Hi,

Ich weiß wie es gemeint ist, weise aber drauf hin, dass jedem Menschen die Vorteile für sich wichtiger sind als die Nachteile.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass jemand, der einmal in einer liebenden Beziehung war und die warum auch immer zu Ende ist, sich wieder nach einer liebenden Beziehung sehnt.

Totschlagargument. Wenn wer keine liebende Beziehung will, stellst Du fest, dass er oder sie nie in einer wirklich liebenden Beziehung war.

Wobei das schon wieder ein Rückzieher ist. Ursprünglich schriebst Du "will man das wieder haben".

Ich kann mich nach etwas sehnen, was ich aber nicht wiederhaben will!

LG Tom

Kommst am Samstag zum kochen? Dann könnten wir drüber reden, geht vielleicht leichter :)

Du lässt Dich von seinem Avatar zu leicht bezirzen. :D

Alleine glücklich sein? Natürlich geht das! Alleinsein bedeutet nicht zwangsläufig Einsamkeit. Denn wer einsam ist, der hat echt die Grod gfressen.

In meinem Leben war ich noch niemals einsam trotz des Alleinseins. Außer nach dem ihrerseitig vollzogenen Ende einer Liebesbeziehung. Da fühlt man sich total verloren auf der Welt.

Entspannter Hautkontakt lässt erwiesenermaßen das Oxitocin sprudeln und Stresshormone abbauen.

Dazu braucht es nicht unbedingt eine Beziehung.

Deshalb gibt es auch Kuschelgruppen, in denen sich Wildfremde umarmen und gegenseitig ihre Haut streicheln oder Männer gerade deswegen zu Huren gehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn jemand das Glück hatte, auf seinen/ihren "Lebensmenschen" zu treffen, und wenn der/diejenige einmal erfahren hat, was man zu Zweit alles schaffen und auf die Beine stellen kann, der will nie wieder alleine durchs Leben gehen!

Zurück
Oben