- Reaktionen
- 15.657
- Checks
- 33
Du auch?danke.. alles fake.. bin schon 95
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du auch?danke.. alles fake.. bin schon 95
haben du Therapie oder qualifizierte, hilfreiche Hilfe in irgendeiner Art?
Selbstwert scheint im Arsch zu sein. Geht vielen so... arbeit an deiner SUBJEKTIVEN Weltsicht und find Leute die dich nicht ausstoßen
Wie siehts bei euch aus, könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr unbedingt jemanden in eurem Leben?
Ich sags mal so wie es bei mir ist, ich komme zwar alleine gut klar, aber so richtig glücklich bin ich alleine nicht. Ich merk dass da was fehlt. Momentan bin ich wieder Single, und wird auch wohl noch ein Weilchen so bleiben. Erzwingen kann man sowieso nichts, nur hoffen.
Vom anderen Aspekt her, so ganz alleine ist man hoffentlich eh nie, sprich Familie und Freunde sind ja hoffentlich vorhanden.
Kenne auch Beispiele in meinem Bekanntenkreis, die würden alleine nicht klar kommen sondern brauchen immer jemanden um sich rum. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, jeder Mensch tickt halt anders.
My humble opinion, but I am eager to learn.
Hm. Bei mir ist es eher umgekehrt.
Hab ne sozialphobie. Bin am liebsten alleine.
Wo ist da ein Problem? Damit störst du niemand.
Das problem is das ich alleine bin. Ohne partner.
Aber ja hast recht ich störe keine leute.
Ja stimmt, aber vllt gibts wieder Leute die sich dazu äussern wollenHi,
die Frage ist aus 2014, der Frager wurde zuletzt vor einem Jahr gesehen ...
LG Tom
Du sagst es, auf die Einstellung kommt es an,Hm war noch nie lang allein im Leben, bzw besser gesagt ohne Partnerin, könnt ich nicht beantworten.
Denke mal schon, kenne viele die als Single auch sehr glücklich sind, aber auch andere die es wieder nicht sind. Kommt wahrscheinlich auf die Einstellung von sich selbst an. Gibt aber halt auch die andere Seite..
Guten Morgen an alle
man kommt nur raus, in dem man seinen arsch hochbringt und selbst was tutAlso bis jez hat mir nichts geholfen an psychotherapie etc. Aber ich bleib drann.
ALLES!Was hat den die weltsicht damit zu tun wie ich mich in gesellschaft fühle?
Wieviel Zeit ist denn "nie lang"? 2 Tage, 3 Wochen, halbes Jahr, 2 Jahre, ...? So ´ne Angabe ist halt verhältnismäßig. Ich war immer wieder mal allein für paar Monate oder auch mal 1,5 Jahre, bevor wieder "ein Licht am Horizont" auftauchte. Teilweise ganz alleine (alleinerziehend, weil Mutter der Kids verstorben) - mit Anhang suchen ist dann nochmal ein Eck problematischer.Hm war noch nie lang allein im Leben, bzw besser gesagt ohne Partnerin,...
Da haste vollkommen Recht!man kommt nur raus, in dem man seinen arsch hochbringt und selbst was tut
egal wie gut ein therapeut auch ist, er kann keine wunder vollbringen
Wenn ich von der ersten Liebe ausgehe, war ich on den 17Jahren vllt gerade mal 4 Monate ohne PartnerWieviel Zeit ist denn "nie lang"? 2 Tage, 3 Wochen, halbes Jahr, 2 Jahre, ...? So ´ne Angabe ist halt verhältnismäßig. Ich war immer wieder mal allein für paar Monate oder auch mal 1,5 Jahre, bevor wieder "ein Licht am Horizont" auftauchte. Teilweise ganz alleine (alleinerziehend, weil Mutter der Kids verstorben) - mit Anhang suchen ist dann nochmal ein Eck problematischer.
Ja, man kann alleine sein und sich das Leben einrichten damit.
ME macht es mehr Spaß zu zweit. Und wenn man es 1x toll hatte, will man das wieder haben.
Ja, man kann alleine sein und sich das Leben einrichten damit.
ME macht es mehr Spaß zu zweit. Und wenn man es 1x toll hatte, will man das wieder haben.
ALLES!
aber auch wirklich alles... vermutlich!
Deine Erwartungen an die Umwelt und deren Enttäuschung führen vermutlich zu dieser "Sozialphobie" und Wunsch danach alleine zu sein. Außerdem sorgt auch GENAU DAS dafür dass solche Umstände vielleicht eintreten, Dates GRUNDSÄTZLICH schief laufen, Freunde grundsätzlich in den Rücken fallen... und all das wegen deiner ureigenen Erwartung und subjektiven Weltsicht.
Dabei kann die Weltsicht so subjektiv werden dass sich Menschen konstant ausgeschlossen, abgelehnt, verarscht oder ausgenutzt fühlen, selbst wenn das nicht wirklich der Fall ist. ICh kenn ein paar solche Opfer... und es ist echt schwer die in Kommunikation oder Freundeskreisen WIRKLICH ernst zu nehmen. Das ist einfach DEREN Ausstrahlung!
Außerdem lad ich solche Leute dann auch nicht zB zu Parties oÄ ein (schließe sie aus!) weil so jemand eh keinen Spaß hat in einer gemütlichen sozialen Runde, am liebsten halt alleine ist... und mit sozialen Settings auch nicht klarkommt. Und keiner (in meinem direkten Freundeskreis) hat Lust bei Fortgehabenden oder Spieleabenden die Gefühle von dem einen Sozialphobiker in Wattte zu packen damit er JA NICHT zu heulen anfängt, und ja nicht das Gefühl hat man würde ihn ausschließen, er hätte etwas doofes gesagt, eine Frau fände ihn hässlich, eine Frau erinnert ihn an seine Ex (der Typ heult echt aus vielen Gründen einfach mal los). Einfach keine angenehme Gesellschaft so ein unsicherer Typ der die ganze Zeit glaubt die Welt würde ihm ins Bier pissen... und weil das so ist: pisst ihm die Welt halt ins Bier
Hätte mir erwartet von Dir ein brauchbare Antwort lesen zu können,wieso muss man glücklich sein