Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Alleine bin ich nie.

Ob ich mit einem Partner zusammen leben will oder nicht, ist absolut partnerbezogen.
So viele hatte ich nicht, dass ich nicht weiß, dass ich mir die Zeit nehmen kann es wirklich mit ihm gut zu durchdenken, durchzuspielen und ganz klar zu definieren was uns liegt oder eben nicht.

Da muss man sich nicht vorab festlegen, das ist eines der letzten Dinge die es gilt fix zu machen.
(es ist nicht geplant Kinder zu kriegen, Bäume zu pflanzen etc. - kann man, muss man nicht)

Was ich nicht würde ist, einen Partner in Betracht zu ziehen, der generell fixiert und einzementiert ist.
Zusammenleben kann so unendlich viele Farben haben.
Menschen mag ich die sich bewegen und nur gerade die Handvoll Prinzipien haben, die es braucht.

Den Rest mach ma uns dann schon schön, wie auch immer. :)

Schau, Du machst eh alles richtig (außer das Wort "jetzt" in der Schnelle mit "jz" abzukürzen). ;)

Niemand kann in einer Partnerschaft wirklich Sämtliches vorhersehen. Oftmals entscheidet über den richtigen Weg auch das Bauchgefühl. Und mir kommt es so vor, als ob Du das gut beherrschtest.
Natürlich weiss man nie was passiert, sagt ja auch keiner :)

ich bin jedenfalls kein biest das ihren mann ausnehmen will. :smug:

Oida ich hatte das geschrieben und dann geändert. Wieso? :verwirrt:

Weils "hochtdeutscher" geklungen hat. ;)

Kumm her zu mir. I mog Di. :zweisam:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weils "hochtdeutscher" geklungen hat. ;)

Kumm her zu mir. I mog Di. :zweisam:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lol::liebe:

Jo, schütten wir das Bad gleich mit dem Kind aus, dass Du ja sowieso ned bekommst. :roll: Jung noch, gelt? Wie lange die längste Beziehung gedauert hat, wurde gleich gar ned beantwortet. Egal.
Nein, es ist nach meiner Meinung ganz und gar nicht wider die menschliche Vernunft, sich nicht zu vermehren. Im Gegenteil wäre es gegen die eigene Vernunft, sich zu vermehren, wenn man sich nicht dazu imstande sieht, ein Kind zu lieben oder der Meinung ist, dass die heutige Zeit eh scheisse ist und man es niemandem antun will, jetzt auf die Welt zu kommen. GsD darf darüber, ob man ein Kind bekommen will oder ned, selbst entscheiden. Bei manchen Eltern wäre es sogar besser, man hätte für sie entschieden, dass sie keine bekommen. :roll: Meiner Meinung nach halt.

Ja, eh - das ist aber bei fast allen Menschen so, dass sie nach ihrem Wohlbefinden leben, wurscht was anderes sagen. Das spreche ich Dir nicht ab. Vernunft eh auch ned. :D Selbst wenn Du das so liest. Was geht mich an, was Du in meine Worte alles hineininterpretierst? Nada! Nix! Niente! Nothing! Ist Deins. ;)

Was mir nicht gefällt, dass ist diese Sicherheit, mit der das "niemals" heutzutage benutzt wird. War heute bei @Mitglied #539268 auch schon so. Sie wird nie mehr heiraten, wenn der jeztige Mann aus welchen Gründen auch immer weg ist. :schulterzuck: Den Spruch vom niemals nie sagen, gibt es nicht umsonst. ;)
Wenn Du in 5 Jahren Deine Wohnung aufgibst, weil Du mit wem zusammenziehst, noch im EF bist und das glücklich verkündest, wirst Du, wenn ich mit "sagtest Du nicht niemals" komme, antworten, was Dich Dein dämliches Geschwätz von gestern angeht. :D

Und ja eh: graue Theorie, weil Du niemals Deine Wohnung aufgibst. Ich habe es eh gelesen. :winke:

"Mich glücklich, Mama! Und nur das zählt im Leben!" ;)

ich finds echt dezent daneben was du da von dir gibst... als ob du mir nicht abkaufst was ich schreib.... ja, ich will kein Kind, ich bin 28 Jahre alt und weiß das seit ich 16 bin.
Ja, länger als ein Jahr hab ich ne Bez. nie durchgehalten - und?
und auch wenn es tatsächlich mal passieren sollte - was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann - dass ich mit jemanden zusammen zieh... warum sollte ich meine Wohnung aufgeben? ich will mich einfach nicht darauf verlassen müssen dass mir einer Obdach gewährt.

und meine Ansicht, meinen Lebensstil als dämliches Geschwtz zu bezeichnen ist wirklich nicht grad die feine Art.... nur weil du nicht in der Lage bist es zu verstehen, musst du es sicher nicht abwerten.

ich finds echt dezent daneben was du da von dir gibst... als ob du mir nicht abkaufst was ich schreib.... ja, ich will kein Kind, ich bin 28 Jahre alt und weiß das seit ich 16 bin.
Ja, länger als ein Jahr hab ich ne Bez. nie durchgehalten - und?
und auch wenn es tatsächlich mal passieren sollte - was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann - dass ich mit jemanden zusammen zieh... warum sollte ich meine Wohnung aufgeben? ich will mich einfach nicht darauf verlassen müssen dass mir einer Obdach gewährt.

und meine Ansicht, meinen Lebensstil als dämliches Geschwtz zu bezeichnen ist wirklich nicht grad die feine Art.... nur weil du nicht in der Lage bist es zu verstehen, musst du es sicher nicht abwerten.

Lass dich nicht ärgern. Du musst dich nicht für deine Lebensweise rechtfertigen.

Gemach, Gemach. ;) Ich glaube, hier prallen recht unterschiedliche Welten aufeinander. Wir inklusive meiner Wenigkeit sind vom Schlag der "Selbstversorger", wohingegen andere Leute eine Beziehung wie einen Bissen Brot brauchen.

Eine Ausgewogenheit wäre natürlich am besten, in der man seinem Partner den nötigen Freiraum lässt. Dass soll jetzt nicht heißen, dass er nach Lust und Laune umeinanderhuren darf.

Zurück
Oben