Du bist halt eine eher untypische Frau, fritzie.
Termin hab ich keinen gesucht, aber natürlich gefragt, was es für ein Problem gibt. Denn wenn man reden "muss", dann gibt es ein Problem. Nach Männerlogik und normalerweise eben. Und wenn ich sage "Schatz, wir müssen reden!" dann meine ich das auch tatsächlich so und habe irgendeinen Grund sei es nun eine Verabredung, die sie einschließt oder ein Geschenk für die Kinder oder oder oder.
Ihr habt Euch quasi die rosarote Brille, die man normalerweise ein halbes Jahr trägt, länger erhalten.
Wie oft wechselst Du denn den Job? Nein, keine böse Frage, sondern bissl Verwunderung. Weil wenn ich liebe, dann will ich eigentlich mit meiner Liebe jede Sekunde, die wir beide frei haben, beinander sein. Das ist alles quality time. Vielleicht nimmt die mit der Zeit bissl ab, aber grundsätzlich arbeitet man ja auch in und an einer Beziehung und schaut, dass man sie spannend und interessant hält.
Jo, haben wir auch ned. Grad zB sitz ich in meinem Heimatbüro und sie mit ihrem Sub auf der Terrasse. Aber wenn man zusammen lebt, hat man also grad im Moment merkt man das absolut stark, jederzeit die Möglichkeit, sich zu sehen, zu berühren und allenfalls auch mehr zu erleben. Das hab ich, wenn die/der Geliebte im Nachbarhaus lebt, schon ned. Klar, ist jetzt ned ganz so weit, aber halt uU mit Mühen verbunden. Anziehen zB.
Gut, ich muss nu fragen: wie lange hat denn die längste Beziehung, die Du geführt hast, gedauert? Und bist immer Du gegangen oder bist auch gegangen worden?
Das ist für mich interessant, weil Deine Vorgangsweise meist auf schlechten Erfahrungen beruht - sei es nun von sehr kurzen Beziehungen oder von doofen Trennungen.
Du wohnst jetzt allein! Du findest jetzt Dein Auskommen! Du kannst jetzt leben wie Du willst.
Also wird das auch so sein, wenn Du mit wem zusammen ziehst und Ihr Euch nach einer Zeit wieder trennt. Du findest eine Wohnung, wirst Dein Auskommen haben und kannst leben wie Du willst. Ich sehe da jetzt womöglich das Problem ned.
Man geht eine Beziehug normalerweise auch nicht ein, wenn man schon im Hinterkopf hat, dass man sich trennt. Das wäre irgendwie gegen alles, was ich bislang an Beziehungen eingegangen bin. Wenn von vorneherein klar ist, dass es nur eine Liebelei oder der Sex ist, ist klar, wie es läuft, aber wir reden ja von Verlieben und Liebe.
Wenn Du einen Typen kennenlernst, der in Deiner relativen Nähe lebt und Ihr seid verliebt, seid Ihr das entweder in seiner Wohnung oder in Deiner. Wenn Ihr ein halbes Jahr rosarot aufeinandergepickt habt, stellt Ihr Euch die Frage, warum Ihr eigentlich 2 Mieten zahlt, wo es doch eigentlich eine täte, wenn man eh die ganze Zeit zusammen ist, weil man sich ja liebt. Da legt man doch die Kosten, die man jetzt 2x hat, zusammen, leistet sich entweder eine größere gemeinsame Wohnung oder gar ein Haus oder zieht in eine der beiden Wohnung und spart die Kohle für die 2. Wohnung und macht tolle Reisen, kauft sich ein schöneres Auto etc pp.
Alles andere ist mE gegen die menschliche Vernunft - nach einiger Zeit eben und bei wirklicher Liebe.
Wenn man es schafft, in ein Gespräch überhaupt mal hineinzufinden.