Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Ich muss sagen es gibt wirklich Menschen (zu denen gehöre ich auch) die komplett alleine sein können, bei mir ist es wirklich so, der perfekte Tag ist mit mir alleine. Natürlich gehe ich gerne unter Menschen, und natürlich hab ich auch gerne eine Freundin. Aber ich muss sagen, ich könnte auch alleine auf einer kleinen Insel leben.

Naja, ich bin auch gerne alleine. Früher noch mehr als jetzt, als der Parteienverkehr im Beruf ein Abschalten daheim notwendig machte. Diese ganze Geräuschkulisse und der Stress waren furchtbar.

Aber so einmal pro Woche oder alle zwei Wochen treffe ich mich schon gerne mit wem am Samstag. Am liebsten wär's mir natürlich für eine heiße Nummer mit anschließendem Speisen, doch es bleibt immer "nur" beim Essen und Plaudern. ;)

Erst wenn man alleine mit sich glücklich und zufrieden ist, kann man es auch später zu zweit genießen:schulterzuck:

Wenn es dir ums Vogeln geht. Da gibt es schon ein oder zwei Methoden, das du eine Fickbeziehung zustande bekommst.

Kleine Geschichte:
Ich hab einen Freund, der Tag und Nacht nur übers Vogeln spricht. Und seine Masche ist es allen Frauen zu erzählen wie gut, wie lang, wie toll er Vögeln kann (ist echt ab und zu sehr ansträngend). Also ich kann bestätigen, das er bei 2 von 10 Frauen Erfolg hat und die Frauen ihn einmal ausprobieren!

Wenn es dich nervt das die Frauen nur mit dir reden wollen, solltest du einmal deinen Charakter von ->Ich bin der liebe Freund der gerne zuhört<- auf -> ich bin das Arschloch das nur Ficken will<- ändern. Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, Frauen suchen die Arschlöcher. Der der am Lautesten Brüllt, ist der der Geilste (kann unzählige Beispiele in meinem Leben finden).

lg

Sorry ich meinte natürlich VÖGELN (Sich paaren) .

Danke den Hinweis, diese böse Rechtschreibung aber auch!

Frauen suchen Alphatiere und keine Arschlöcher. Das würde allerdings meiner Einstellung als gemütlicher Mitläufer, der hier und da jedoch gerne das Wort erhebt, widerstreben. ;)

Ich füge "überwiegend" meinem Posting hinzu.

Gibt natürlich auch Frauen, die auf androgyne Typen stehen u.s.w. ;)

Ich habe beides erlebt - gottseidank - und konnte, kann mit beiden Modellen gut umgehen, habe stets versucht das Beste zu sehen, zu tun und nicht herumzusudern, zu jammern oder mich zu bemitleiden ... Mit der richtigen Einstellung stellt sich auch das Glück ein

Ich sehe in einer Beziehung neben der Liebe auch die Partnerschaft. Und die macht doch Vieles im Leben einfacher und kann in den seltensten Fällen durch Freunde ersetzt werden. Ich finde es wunderbar, das Leben zu zweit zu planen. Allerdings passt es bei uns auch sehr gut, und unsere Vorstellungen sind in den wichtigen Entscheidungen identisch. Dass man sich dazu noch liebt und für Sex nicht immer wieder jemand aufreißen muss oder Geld zahlen muss ist mehr als nur ein netter Nebeneffekt.

Ich finde aber den Threadtitel irgendwie schwarz-weiß. "Alleine" ist so ein extrem, "Zweisamkeit" klingt so nach Klammerei. Eine Beziehung kann Freiräume lassen, und das macht sie so wertvoll. Man kann nach meiner Erfahrung schon einen großen Teil der Vorzüge beider Lebensmodelle zusammen bringen. Als Single hätte ich lediglich ein kleines bisschen mehr Zeit, weil ich mich auf niemanden einstellen muss. Und ich wäre sexuell ungebundener, als dies aktuell unserem Treue-Verständnis entspricht. Andererseits genieße ich genügend sonstige Freiräume, das Leben besteht nicht nur aus Rumvögeln, und das Leben in einer Partnerschaft hat sehr angenehme Seiten, was die praktischen Dinge angeht. Wir wären als Singles heute nicht da, wo wir heute sind. Und es ist schön zu wissen, dass man auch in schlechten Zeiten einen Partner hat, den man nicht erst bitten muss. Das begreift man aber erst mit längerer Lebenserfahrung.

Comran

Ich sehe in einer Beziehung neben der Liebe auch die Partnerschaft. Und die macht doch Vieles im Leben einfacher und kann in den seltensten Fällen durch Freunde ersetzt werden. Ich finde es wunderbar, das Leben zu zweit zu planen. Allerdings passt es bei uns auch sehr gut, und unsere Vorstellungen sind in den wichtigen Entscheidungen identisch. Dass man sich dazu noch liebt und für Sex nicht immer wieder jemand aufreißen muss oder Geld zahlen muss ist mehr als nur ein netter Nebeneffekt.

Ich finde aber den Threadtitel irgendwie schwarz-weiß. "Alleine" ist so ein extrem, "Zweisamkeit" klingt so nach Klammerei. Eine Beziehung kann Freiräume lassen, und das macht sie so wertvoll. Man kann nach meiner Erfahrung schon einen großen Teil der Vorzüge beider Lebensmodelle zusammen bringen. Als Single hätte ich lediglich ein kleines bisschen mehr Zeit, weil ich mich auf niemanden einstellen muss. Und ich wäre sexuell ungebundener, als dies aktuell unserem Treue-Verständnis entspricht. Andererseits genieße ich genügend sonstige Freiräume, das Leben besteht nicht nur aus Rumvögeln, und das Leben in einer Partnerschaft hat sehr angenehme Seiten, was die praktischen Dinge angeht. Wir wären als Singles heute nicht da, wo wir heute sind. Und es ist schön zu wissen, dass man auch in schlechten Zeiten einen Partner hat, den man nicht erst bitten muss. Das begreift man aber erst mit längerer Lebenserfahrung.

Comran

Wenn es so vereinbart ist und jeder der beiden damit klar kommt, ist es gut.

Schwer jemanden zu finden, der gleiche Interessen bzw Freiräume möchte.
Finden: ein doofer Ausdruck, denn finden bzw suchen geht immer in die Hose.

Mit der richtigen Einstellung stellt sich auch das Glück ein
:daumen:

Davon war ich auch mal total überzeugt. Aber mit der Zeit...Zeiten ändern sich...und nun ;)

Als Single hätte ich lediglich ein kleines bisschen mehr Zeit, weil ich mich auf niemanden einstellen muss.

Aber dafür alles auch selbst und alleine machen. Und trotzdem mehr Zeit :lalala:

Ok ist wohl vorwiegend bei "Stadt-, bzw, Wohnungsmenschen" so"?

Ich bin ein Mensch der auch gerne mal alleine ist, aber wenn's passt, habe ich Menschen, die mich mögen und die ich mag, sehr gerne um mich!

Wenn ich in einer Beziehung bin, muss ich sie nicht jeden Tag sehen, aber wenigstens ein Anruf oder ein paar Nachrichten machen Alles wieder gut.

niemals mag ich meine freiheit aufgeben, mich für selbstverständlichkeiten rechtfertigen müssen und kompromisse eingehen, die mir eigentlich widerstreben, also ganz klar lieber allein :)

Zurück
Oben