Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit

ich finde deinen thread bzw. deinen beitrag Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
man kann die einsamkeit erst dann beurteilen wenn sie einen trifft, ich habe die erfahrung gemacht, dass beides, die einsamkeit aber auch die zweisamkeit für mich sehr wichtig war (ist), das singleleben muss ja nicht gleichzeitig bedeuten dass man einsam ist, da ist es, wie du schreibst, wichtig, dass man freunde und familie hat, die zweisamkeit einer beziehung hat natürlich auch ihre tücken, darum ist es, denke ich, oder sage ich aus erfahrung, wichtig, dass sich zwei partner den nötigen freiraum lassen, wenn man aber nur aufeinanderpickt, dann kanns schon sein, dass einem gedanken kommen, ich möchte einmal für eine bestimmte zeit einsam sein, um wieder luft zu bekommen, jeder hier wird das etwas anders sehen und beurteilen, ich hab nur meinen senf dazugegeben, weil ich eben beides, in meinem bisherigen dasein, erleben durfte,

Einsamkeit kann nicht mit dem Alleinsein gleichgesetzt werden.

Einsamkeit bedeutet ein zutiefstes Verlassenheitsgefühl, das z. B. bei Liebeskummer auftreten kann. Weder Freunde noch anderweitige Ablenkungen schaffen Abhilfe.

Alleinsein hingegen kann durchaus befriedigend sein.

Bin glücklicher Single und genieße diese Zeit in vollen Zügen!

Auf Deutsch heißt das wohl, Du verschmähst keinen Lover in Deiner Singlezeit. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich eher, dass man beim Gang auf die kleine Seite nicht mehr befohlen bekommt, sich hinzusetzen. :mrgreen:

Nein... Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Man kann sich immer alles schönreden, Fuchs und Trauben und so. Aber wer's braucht ;)

ich kann beides gut. allein bin ich im grunde nie, auch wenn ich keinen partner hab. aber ich bin lieber ohne partner als gefangen in einer beziehung, die mich unglücklich macht.

Sogenannte Freunde waren eigentlich gar keine Freunde. Man verbrachte miteinander eben die Freizeit zum Zwecke des Zeitvertreibs, aber über Essentielles wie Kummer zu reden lag niemals an der Tagesordnung.

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. :)

Ware freunde siehst du bis zu 10 Jahren nicht und trotzdem das gleiche gefühl im Gespräch oder bei unternehmungen es ist wie am ersten Tag .

Alleine sein hat auch Reize, aber zweisamkeit sollte auch immer mit Menschen sein egal ob Mann oder Frau mit denen man eine verbindung eigegangen ist in irgend einer Form .

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. :)

Er bekam eh oft genug Geld von mir geborgt. :mrgreen: Niemand im "Freundeskreis" machte Anstalten, sich dem anderen etwas weiter zu öffnen. Man traf sich, ging fort, unterhielt sich, führte Schmäh, hielt (meistens erfolglos) Ausschau nach dem weiblichen Geschlecht, spielte miteinander Tennis, fuhr aufs Tennis-Camp u.s.w. Aber das war's dann auch schon.

Im Gegensatz dazu war mir jedoch Öffnen gegenüber Freundinnen immer ein großes Anliegen, sobald eine Vertrauensgrundlage bestand. ;)

Ich hätt gern mehr Freundschaften zu Frauen. Keine sexuellen sondern rein platonische. Klingt für manchen vielleicht komisch aber ich komm im generellen mit Frauen besser zurecht als mit Männern. Man kann auch mit einigen wenigen Männern tiefgründige und gute Gespräche führen, meine Erfahrung zeigt aber dass es mit Frauen besser geht. Ausserdem kann man auch mit Frauen Spass ausserhalb des Bettes haben.

Hab zwar unlängst auch mal in nem anderen Thread gemeint, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau auf Dauer nie lange gut gehen, aber das sind Erfahrungen die schon ewig lange her sind.

allein sein ist was feines nur nach ner Zeit fehlt auch mir ein Mann an meiner seite und ich merk es jez schon immer mehr seit knapp 2 jahren hatte dazwischen zwar ''beziehungen'' (3) was ich aber nicht als beziehung dazu zählen kann und nicht werde

Ich hätt gern mehr Freundschaften zu Frauen. Keine sexuellen sondern rein platonische. Klingt für manchen vielleicht komisch aber ich komm im generellen mit Frauen besser zurecht als mit Männern. Man kann auch mit einigen wenigen Männern tiefgründige und gute Gespräche führen, meine Erfahrung zeigt aber dass es mit Frauen besser geht. Ausserdem kann man auch mit Frauen Spass ausserhalb des Bettes haben.
:daumen::daumen::daumen:

komischerweise kenn ich das auch umgekehrt auch so....;)
wird aber nicht immer auch richtig aufgefasst :cry:;)

Klingt für manchen vielleicht komisch

Nur für die Männer, die den meisten Frauen im Gespräch in die falschen Augen schauen!

Ich habe Freunde und Freundinnen, muss "leider" häufiger feststellen, das die Gespräche mit Frauen mehr Inhalt haben als die mit Männern. Gibt natürlich Ausnahmen und es stört mich nicht. Männerfreundschaften sind meist von anderen Themen geprägt, heißt aber nicht das die Freundschaft schlecht ist. Und wichtig ist doch nur, wenn man was braucht das wenigstens der Freund oder Freundin auf der Matte steht.

Solange ich alleine war bin ich immer gut zurecht gekommen, das was ich wollte habe ich mir gekauft und musste nicht lange vorab baggern und fragen !War eine gute Zeit °!

Solange ich alleine war bin ich immer gut zurecht gekommen, das was ich wollte habe ich mir gekauft und musste nicht lange vorab baggern und fragen !War eine gute Zeit °!
Und was genau, hindert Dich daran, diesen Zustand wieder her zu stellen? :hmm:

Zurück
Oben