- Reaktionen
- 41.764
Gerade einen guten Spruch gelesen: Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich zähle mich weder zu den Besorgten noch zu den Hassern.Dankeschön für die vielen Sorgen oder den vielen Hass war Ihr euch meintwegen gemacht habt.
Ich hab jetzt gelernt das Ihr alle Wunderbar verzeihen könnt.
Nür für mich selber bin ich noch nicht bereit dazu.
Ich bevorzuge es solange zu zerkauen bis es zur Eskalation kommt.
Am Ende ist doch nichts auch noch etwas.
Ich zähle mich weder zu den Besorgten noch zu den Hassern.
Willst Du uns nicht doch erzählen, was genau Du an Dir so unverzeihlich findest? Und wie sieht eine Eskalation mit Dir selbst aus?
Was ich dir aber noch sagen will, dass du für all dies einen professionellen Ansprechpartner brauchen wirst, der dich begleiten wird.
Verletzungen bleiben nicht aus, das kann einfach passieren. ZB aus Missverständnissen heraus, oder bei besonderer Sensibilität, manchmal aber auch im Zorn.Oder seit ihr wie ich nachtragend ohne Ende.
Wie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Könnt ihr darüber hinweg sehen?
Betrügen ist für mich schon schlimm, aber wer weiß, sogar das könnte ich verzeihen, wenn die Liebe noch da istWie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Im tiefsten Inneren muss ich dir sogar recht geben. Leider Gottes bin ich immer noch der Meinung ein Mann muss alleine mit seinen Leben klarkommen.
Im Moment verletze ich schon wieder eine Person die mir viel Bedeutet. Ob sie mir verzeihen wird ist fraglich, aber Sie macht sich Sorgen um mich.
Es tut mir leid, dass es so läuft wie es läuft.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt verzeiht euch selbst, ich würde es so gerne können.
Im tiefsten Inneren muss ich dir sogar recht geben. Leider Gottes bin ich immer noch der Meinung ein Mann muss alleine mit seinen Leben klarkommen.
Im Moment verletze ich schon wieder eine Person die mir viel Bedeutet. Ob sie mir verzeihen wird ist fraglich, aber Sie macht sich Sorgen um mich.
Es tut mir leid, dass es so läuft wie es läuft.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt verzeiht euch selbst, ich würde es so gerne können.
Ich persönlich finde an mir selber unverzeihlich das ich soviele Menschen gehen lassen habe, die ich halten hätte sollen. Entweder lässt man Sie gehen weil man Sie liebt oder man lässt Sie gehen weil man mit Ihnen nicht klar kommen würde. Im Moment bin ich mir wirklich selber sehr fremd. Das Gefühl wenn man Leer ist und versucht diese Leere zu fühlen ist nicht gut.
"Im Wahn getrieben und im Wahn geblieben", so würde ich eine Eskalation mit mir selber beschreiben. Es tut weh aber man lässt sich selbst nix nach.
Ich persönlich finde an mir selber unverzeihlich das ich soviele Menschen gehen lassen habe, die ich halten hätte sollen. Entweder lässt man Sie gehen weil man Sie liebt oder man lässt Sie gehen weil man mit Ihnen nicht klar kommen würde. Im Moment bin ich mir wirklich selber sehr fremd. Das Gefühl wenn man Leer ist und versucht diese Leere zu fühlen ist nicht gut.
Kurz gesagt... Je wichtiger mir eine Person ist, um so mehr ich für diese empfinde, desto mehr kann ich ihr verzeihen.
Interessanter Aspekt. Tatsächlich ärgert es mich auch sehr, wenn Leute, die ich ins Vertrauen gezogen habe, mit den anvertrauten Informationen hausieren gehen. Ich glaube, von daher rührt ja auch das Sprichwort "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Und in solchen Fällen verzeihe ich auch schwer, aber eher nicht, indem ich Vorwürfe mache, sondern indem ich mich - bewusst oder unbewusst - distanziere.Hm, was das betrifft muss ich ehrlich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin...
Je wichtiger mir eine Person ist, desto mehr öffne ich mir ihr und weiß sie über mich... das macht mich gegenüber einem geliebten Menschen umso verletztlicher - daher schmerzt es mich bei diesen Menschen besonders stark, wenn sie etwas tun, von dem sie wissen, dass es mich zutiefst verletzt und macht für mich das Verzeihen umso schwieriger (obwohl ich es in den meisten Fällen dennoch tue)...
Jemand gehen zu lassen....weil man ihn liebt...........kommt immer darauf an um wen es sich handelt..und um den Grund....Also Menschen gehen zu lassen, weil man mit ihnen nicht klar kommt oder nicht kommen würde, das halte ich nicht für unverzeihlich, sondern im Gegenteil für konsequent. Für mich ist es ein Ausdruck von Freiheit und Unabhängigkeit, sich von Menschen fernzuhalten, die einem nicht liegen.
Jemanden gehen zu lassen "weil man sie liebt", das ist hingegen MMN tatsächlich problematisch. Hältst Du Dich selbst für so schrecklich?
Ist aber schon logisch..... umso mehr Vertrauen....umso mehr öffnet man sich......und ist das Verletzungsrisiko weit aus höher !!Interessanter Aspekt. Tatsächlich ärgert es mich auch sehr, wenn Leute, die ich ins Vertrauen gezogen habe, mit den anvertrauten Informationen hausieren gehen. Ich glaube, von daher rührt ja auch das Sprichwort "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Und in solchen Fällen verzeihe ich auch schwer, aber eher nicht, indem ich Vorwürfe mache, sondern indem ich mich - bewusst oder unbewusst - distanziere.