Könnt ihr verzeihen?

Dankeschön für die vielen Sorgen oder den vielen Hass war Ihr euch meintwegen gemacht habt.

Ich hab jetzt gelernt das Ihr alle Wunderbar verzeihen könnt.
Nür für mich selber bin ich noch nicht bereit dazu.

Ich bevorzuge es solange zu zerkauen bis es zur Eskalation kommt.
Am Ende ist doch nichts auch noch etwas.

Dankeschön für die vielen Sorgen oder den vielen Hass war Ihr euch meintwegen gemacht habt.

Ich hab jetzt gelernt das Ihr alle Wunderbar verzeihen könnt.
Nür für mich selber bin ich noch nicht bereit dazu.

Ich bevorzuge es solange zu zerkauen bis es zur Eskalation kommt.
Am Ende ist doch nichts auch noch etwas.
Ich zähle mich weder zu den Besorgten noch zu den Hassern.
Willst Du uns nicht doch erzählen, was genau Du an Dir so unverzeihlich findest? Und wie sieht eine Eskalation mit Dir selbst aus?

Ich zähle mich weder zu den Besorgten noch zu den Hassern.
Willst Du uns nicht doch erzählen, was genau Du an Dir so unverzeihlich findest? Und wie sieht eine Eskalation mit Dir selbst aus?

"Im Wahn getrieben und im Wahn geblieben", so würde ich eine Eskalation mit mir selber beschreiben. Es tut weh aber man lässt sich selbst nix nach.

Ich persönlich finde an mir selber unverzeihlich das ich soviele Menschen gehen lassen habe, die ich halten hätte sollen. Entweder lässt man Sie gehen weil man Sie liebt oder man lässt Sie gehen weil man mit Ihnen nicht klar kommen würde. Im Moment bin ich mir wirklich selber sehr fremd. Das Gefühl wenn man Leer ist und versucht diese Leere zu fühlen ist nicht gut.

Du beschreibst dein Gefühl wirklich sehr schön und man kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Du hast eine sehr große Gefuehlstiefe und auch Gefuehlsdichte, die möglicherweise manchen zuviel ist und die damit nicht zurechtkommen.
Das ist weder ihr Fehler noch deiner.
Ich denke, dass du derzeit damit haderst, aber es kommt die Zeit , wo du auch die positive Kraft darin spüren wirst.
Und auch wenn es jetzt dunkel ist, so wird sich dies auch wieder ändern.
Was ich dir aber noch sagen will, dass du für all dies einen professionellen Ansprechpartner brauchen wirst, der dich begleiten wird.

Was ich dir aber noch sagen will, dass du für all dies einen professionellen Ansprechpartner brauchen wirst, der dich begleiten wird.

Im tiefsten Inneren muss ich dir sogar recht geben. Leider Gottes bin ich immer noch der Meinung ein Mann muss alleine mit seinen Leben klarkommen.

Im Moment verletze ich schon wieder eine Person die mir viel Bedeutet. Ob sie mir verzeihen wird ist fraglich, aber Sie macht sich Sorgen um mich.

Es tut mir leid, dass es so läuft wie es läuft.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt verzeiht euch selbst, ich würde es so gerne können.

Ich verzeihe und vergesse nicht.
und vertraue dann auch nicht mehr.
Derjenige der verletzt muss dann mit den Konsequenzen leben...so wie ich damit zu leben lernen muss.

Lg sie

Oder seit ihr wie ich nachtragend ohne Ende.
Wie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Könnt ihr darüber hinweg sehen?
Verletzungen bleiben nicht aus, das kann einfach passieren. ZB aus Missverständnissen heraus, oder bei besonderer Sensibilität, manchmal aber auch im Zorn.
Belügen geht bei Kleinigkeiten, solange Grundsätze nicht erschüttert werden, kommt aber immer auf die jeweilige Situation an.
Betrügen ist AUS ENDE! Da gibt es keine zweite Chance - gilt nicht nur für partnerschaftliche und sexuelle Themen.

Im tiefsten Inneren muss ich dir sogar recht geben. Leider Gottes bin ich immer noch der Meinung ein Mann muss alleine mit seinen Leben klarkommen.

Im Moment verletze ich schon wieder eine Person die mir viel Bedeutet. Ob sie mir verzeihen wird ist fraglich, aber Sie macht sich Sorgen um mich.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt verzeiht euch selbst, ich würde es so gerne können.

ich denke , du hast eine hohe Sensibilität , die auch sehr viele positive Seiten hat, die du sehr wohl zum Nutzen von vielen Menschen einsetzen kannst .und in diesem liegt eine unendlich große Entwicklungsmöglichkeit .
Und dann denke ich , bist du sehr perfektionistisch.
Nicht alle werden dich so streng be- und verurteilen , wie du dich selbst .;)

Kurz gesagt... Je wichtiger mir eine Person ist, um so mehr ich für diese empfinde, desto mehr kann ich ihr verzeihen.
Klar, kommt irgendwann eine Grenze, aber diese habe ich zum Glück, ausgenommen in meiner Kindheit, nie erfahren.

Nein, du musst nicht alleine damit zurechtkommen....möglicherweise kannst du das auch gar nicht und es ist okay. Lass los und nimm Hilfe an. Alles alles Liebe.

Ich persönlich finde an mir selber unverzeihlich das ich soviele Menschen gehen lassen habe, die ich halten hätte sollen. Entweder lässt man Sie gehen weil man Sie liebt oder man lässt Sie gehen weil man mit Ihnen nicht klar kommen würde. Im Moment bin ich mir wirklich selber sehr fremd. Das Gefühl wenn man Leer ist und versucht diese Leere zu fühlen ist nicht gut.
:hmm: Also Menschen gehen zu lassen, weil man mit ihnen nicht klar kommt oder nicht kommen würde, das halte ich nicht für unverzeihlich, sondern im Gegenteil für konsequent. Für mich ist es ein Ausdruck von Freiheit und Unabhängigkeit, sich von Menschen fernzuhalten, die einem nicht liegen.
Jemanden gehen zu lassen "weil man sie liebt", das ist hingegen MMN tatsächlich problematisch. Hältst Du Dich selbst für so schrecklich?

"Im Wahn getrieben und im Wahn geblieben", so würde ich eine Eskalation mit mir selber beschreiben. Es tut weh aber man lässt sich selbst nix nach.

Wer oder was hat dich deiner Meinung nach in den Wahn getrieben und wer oder was haltet dich dort "gefangen"? Wenn du geliebte Menschen gehen hast lassen, aus welchen Gründen auch immer, das spielt eine untergeordnete Rolle, ist das nicht unverzeihlich, sondern zeigt von Liebe und Stärke. Mit der Liebe ist es wie bei einem Wildtier, sperrst es ein, wird es die erste Möglichkeit zur Flucht nützen und nie mehr wieder kommen. Liebst du einfach ohne irgendwelche Ansprüche, so wird bzw. werden die "richtigen" Menschen in dein Leben treten. Aber dazu musst du dich mal selbst lieben.

Es gibt zwei Arten zu lernen, durch Erkenntnis und durch Leid. Das Leben ist ein Lernprozess, durch Erkennen lernt man leichter. Aber ich kann mir auch ein, zwei Situationen in meinem Leben vorstellen, die mir selbst gegenüber "unverzeihlich" wären und damit ich sicher nicht leicht klarkommen würde. Also bitte nicht falsch verstehen, du verrätst sehr wenig Details, deswegen nur so "allgemeine" Richtungen. Gehen musst alleine.

Kurz gesagt... Je wichtiger mir eine Person ist, um so mehr ich für diese empfinde, desto mehr kann ich ihr verzeihen.

Hm, was das betrifft muss ich ehrlich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin...
Je wichtiger mir eine Person ist, desto mehr öffne ich mir ihr und weiß sie über mich... das macht mich gegenüber einem geliebten Menschen umso verletztlicher - daher schmerzt es mich bei diesen Menschen besonders stark, wenn sie etwas tun, von dem sie wissen, dass es mich zutiefst verletzt und macht für mich das Verzeihen umso schwieriger (obwohl ich es in den meisten Fällen dennoch tue)...

Hm, was das betrifft muss ich ehrlich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin...
Je wichtiger mir eine Person ist, desto mehr öffne ich mir ihr und weiß sie über mich... das macht mich gegenüber einem geliebten Menschen umso verletztlicher - daher schmerzt es mich bei diesen Menschen besonders stark, wenn sie etwas tun, von dem sie wissen, dass es mich zutiefst verletzt und macht für mich das Verzeihen umso schwieriger (obwohl ich es in den meisten Fällen dennoch tue)...
Interessanter Aspekt. Tatsächlich ärgert es mich auch sehr, wenn Leute, die ich ins Vertrauen gezogen habe, mit den anvertrauten Informationen hausieren gehen. Ich glaube, von daher rührt ja auch das Sprichwort "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Und in solchen Fällen verzeihe ich auch schwer, aber eher nicht, indem ich Vorwürfe mache, sondern indem ich mich - bewusst oder unbewusst - distanziere.

:hmm: Also Menschen gehen zu lassen, weil man mit ihnen nicht klar kommt oder nicht kommen würde, das halte ich nicht für unverzeihlich, sondern im Gegenteil für konsequent. Für mich ist es ein Ausdruck von Freiheit und Unabhängigkeit, sich von Menschen fernzuhalten, die einem nicht liegen.
Jemanden gehen zu lassen "weil man sie liebt", das ist hingegen MMN tatsächlich problematisch. Hältst Du Dich selbst für so schrecklich?
Jemand gehen zu lassen....weil man ihn liebt...........kommt immer darauf an um wen es sich handelt..und um den Grund....
z.B:
Eltern sollten ihre Kinder gehn lassen.....weil man sie liebt...

Ists doch auch eine Erfahrung !!

Interessanter Aspekt. Tatsächlich ärgert es mich auch sehr, wenn Leute, die ich ins Vertrauen gezogen habe, mit den anvertrauten Informationen hausieren gehen. Ich glaube, von daher rührt ja auch das Sprichwort "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr". Und in solchen Fällen verzeihe ich auch schwer, aber eher nicht, indem ich Vorwürfe mache, sondern indem ich mich - bewusst oder unbewusst - distanziere.
Ist aber schon logisch..... umso mehr Vertrauen....umso mehr öffnet man sich......und ist das Verletzungsrisiko weit aus höher !!

Wir verzeihen uns gegenseitig diverses Fehlverhalten. Fremd gehen müssen wir ned weil wir ja sexuell aufgeschlossen sind und sie od. ich sex mit anderen haben dürfen.

Zurück
Oben