Könnt ihr verzeihen?

Ich bin froh das es so vernünftig Menschen gibt wie dich.
Ich bin es nicht mehr .. Ich probiere eine Lücke mit billigen Sex zu füllen und dann Unterzugehen. Es ist so wie es ist, ich nehme es jetzt hin.
Davon glaub ich Dir kein einziges Wort.
Warum?
Weil Du hier nicht geschrieben hättest, wenns Dich nicht berühren würde.
Mit Vernunft hat mein Geschreibsel überhaupt gar nix zu tun, ich bin selber sowas von unvernünftig. Aber ich merke, wenn jemandem etwas fehlt, das ist so ein Instinkt den ich nicht loswerde.
Und Du bist definitiv so ein Kandidat. Das ist wirklich leicht rauszulesen.
So ein Untergang mit Pauken und Trompeten, der ist nimmer modisch, vergiss das, nach '45 haben nur noch Verlierer diese Inszenierung gewählt, Du bist kein Verlierer, geh mit der Zeit.
Billiger Sex, ja........ich kenn mich da nicht aus, aber bringts was?
Machts Spaß?
Mach es , genieß es, aber lass es nicht zur Ersatzhandlung werden.

Denk aber dran, es ist nie so wie es ist, es ist immer so, wie man es macht!

Ihr habt eure Meinung, ich hab meine.
Dankeschön für jede Kritik, jedes Lob und für alles andere.

Aber ich lass mir doch nix einreden.
Dann bleib schön brav bei deiner Einstellung. Negativdenkenden Menschen kann man nicht zureden. Sie nehmen nichts an!
Aber was hat das Ganze mit dem Threadtitel zu tun? Hier geht es um Verzeihen können!

Aber was hat das Ganze mit dem Threadtitel zu tun? Hier geht es um Verzeihen können!
Na, und wennst mal überlegst, ist doch der Titel ideal geeignet um mit denen, die glauben nicht verzeihen zu können, zu diskutieren...
Verzeihen ist etwas, das muss man lernen, das braucht viel Zeit und Lebenserfahrung bis man das kann. Ich bin ein alter Knacker, kann das auch nicht immer, aber ich sehe, wie sich die Möglichkeiten zum Verzeihen immer mehr in den Vordergrund schieben.
Das ist ein schönes Gefühl...

Na, und wennst mal überlegst, ist doch der Titel ideal geeignet um mit denen, die glauben nicht verzeihen zu können, zu diskutieren...
Verzeihen ist etwas, das muss man lernen, das braucht viel Zeit und Lebenserfahrung bis man das kann. Ich bin ein alter Knacker, kann das auch nicht immer, aber ich sehe, wie sich die Möglichkeiten zum Verzeihen immer mehr in den Vordergrund schieben.
Das ist ein schönes Gefühl...
Natürlich, lieber Eh-schon-wissen kann man über "Verzeihen können" diskutieren, aber nicht mit Menschen, die resistent dagegen reden. Das ist keine Diskussion, sondern eine Einbahnstraße!

Ich verzeihe jeden Menschen, nur nicht mir Selber.
Bitte respektiert das und es tut mir wirklich Leid, wenn ich zuviel in diesmal Thread schreibe.

Du willst keine Diskussion, sondern unser aller Mitleid. Mach was aus deinem Leben und gehe hier nicht auf Mitleid hausieren!

Ich hab schon was gemacht aus meinen Leben, sogar viel so oft wie ich gefallen bin hätt ich das nicht geglaubt. Aber ich bin nicht gegen das Verzeihen können. Ich kann mir nur selber nicht verzeihen und ersuche dringlichst das zu Akzeptieren.

Euer Mitleid brauch ich nicht und will ich auch nicht. Dir würde es ab und zu nicht Schaden wennst deine Augen öffnen würdest.

Aber mir ist es eh egal.
Tust ma den Gefallen und bleibst so wie er seits, weil es einfach passt so.

Ich öffne meine Augen und sehe einen negativ denkenden Menschen, der resistent gegen jeden gut gemeinten Rat hier ist.

Jetzt muss ich dich wirklich um Verzeihung bitten.
Deine Augen sind wirklich geöffnet.

Deshalb hättet Ihr euch gleich vom Anfang an die Unterhaltung mit mir Sparen können.

Jetzt muss ich dich wirklich um Verzeihung bitten.
Deine Augen sind wirklich geöffnet.

Deshalb hättet Ihr euch gleich vom Anfang an die Unterhaltung mit mir Sparen können.
Ach ich sehe wirlkich mit meinen geöffneten Augen einen Menschen, der hier nur rumleiert. Hier wird dir niemand "helfen" können, du musst schon selber auf dich schauen.

Ach ich sehe wirlkich mit meinen geöffneten Augen einen Menschen, der hier nur rumleiert. Hier wird dir niemand "helfen" können, du musst schon selber auf dich schauen.

Genau das kann ich im Moment nicht.
Ich erwarte mir hier auch keine Hilfe, wäre auch lächerlich wenn Ihr das machen übernehmen müsstest.

ach, ich liebe schokolade grundsätzlich. aber die mit marzipan würde ich dir glatt als gesamtes überlassen :)
:nono: Ein solches Geschenk könnte ich niemals annehmen :mrgreen:

da gebe ich dir vollkommen recht. wobei unabhängigkeit m.e. durch sicherheit hergestellt wird.
also beispielsweise: bin ich mir der liebe von personen sicher, dann muss eine offene beziehung nicht bedrohlich sein.
Ich würd Dir jetzt urgern was antworten, aber dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

ach, ich würde mich selber auch nicht als weiße ritterin bezeichnen. schlicht als gute freundin.
und insofern würde ich sagen: menschen müssen ihre kämpfe selber ausfechten.
aber ich kann ihnen sicherheit und rückhalt bieten, was wiederum ihre unabhängigkeit stärkt.
Auch hier wieder Zustimmung. Ein guter Rückhalt ist oft mehr Wert als ungestümes Vorpreschen von Freunden und Unterstützern.
weil ich meine anonymität ganz gern habe ;)
Oh ja! Aber das scheint so ein bissl ein Auslaufmodell zu sein, dieses Anonymitätsdings. In der Generation Youtube-Facebook-Instagram scheint man es begraben zu wollen. Das hielte ich für unverzeihlich. Passt aber trotzdem nicht hier her.

Das mag sein , dass hier niemand helfen kann, aber das, was rüberkommt ist, dass hier ein junger Mensch in Not ist, ob uns das nun angenehm oder lästig ist, ist dabei zweitrangig

erlebe ich nicht so. wobei: ich muss mir nichts verzeihen.
nicht weil ich keine fehler mache. deren gibt es zuhauf.
sondern vielmehr, weil ich verständnis habe für mich selber und warum ich was tue.
das bedeutet nicht, dass ich alles gut finde, was ich so tue oder nicht.
aber es bedeutet, dass ich weiß, warum ich dinge tue oder fehler mache und mitgefühl mit mir selber habe.
ich bin ja auch nur ein mensch ;)

Das finde ich für wunderbar. Wenn du diesen Status erreicht hast, bist du innerlich vielen, vieles voraus. Sich selbst zu akzeptieren, ich bin auch ein Mensch, darf Fehler machen, weil ich auf dem Weg bin, ich bin unvollkommen, usw. mit dieser innerlichen Einstellung hast du dir viele Türen geöffnet und erkennst, dass das Leben einfach wunderbar ist. Mit allen up´s and down´s ;-)

Er will doch gar keine Hilfe
Glaub ich nicht.
Aber ich denke, er kann die Hilfe momentan noch nicht annehmen.
Das allerdings kann ich gut verstehen und das sollte niemanden davon abhalten hilfreiche Gedanken hier niederzuschreiben, denn irgendwann, wenn man offenener für solche Dinge ist, kann man dann darauf zurück kommen und Gewinn daraus ziehen.
Ich habe jetzt bewusst "man" anstatt "er" geschrieben, denn es gibt sicher noch mehr Menschen, die gerade ein ähnliches Problem mit sich herumschleppen.

Aber ich denke, er kann die Hilfe MOMENTAN noch nicht annehmen.

finde ich auch so ähnlich ....

und Gedanken und Ideen zu einem Problem eines Users hier niederzuschreiben, heißt nicht unbedingt, dass die auch angenommen werden müssen...
sie müssen auch nicht mal gelesen werden .

Und die Selbstakzeptanz in bezug auf eigene Fehler ist ein langer Lernprozess, in dem man erkennt , dass Fehler eigentlich da sind , um daraus zu lernen .
Und das von Chulada angesprochene Mitgefühl für die eigene Person erleichtert auch das Verzeihen von Fehlern eines Gegenüber.
Und mit dem Alter kommt eine gewisse Milde dann sowieso dazu ;):lalala::lol:

Zurück
Oben