M
Gast
(Gelöschter Account)
Ja eh, ich weiß, das mag jetzt ein bissl anmaßend gewesen sein, aber ich habe keinesfalls den gesellschaftlichen Stand der beiden Berufe bewerten wollen, sondern die Verdienstmöglichkeiten.
Und Du hast in Deiner Aufzählung eine vierte Gruppe vergessen, nämlich jene, die MMN eine anteilsmäßig recht große ist: Menschen, die Motivation, Engagement und Willen zeigen (ob er jetzt eisern ist, kann man offenlassen), aber trotzdem ihre hohen Ziele nicht erreichen.
Habe es nicht anmaßend deinerseits interpretiert sondern so verstanden wie du dich eben erklärt hast.
Ja diese Gruppe gibt es leider noch... ich denke zu dieser zählen leider viele von uns das ein oder andere mal.
In diesem Zusammenhang geht es für mich eigentlich nur um folgendes: ich möchte mich eben nicht rein auf mein Glück verlassen, sondern - auch wenn es einmal nicht positiv für mich ausgeht - zumindest sagen können, dass ich mein Bestes versucht habe.
EDIT: Frei nach dem Motto: "Es kommt nicht darauf an, dass man verliert, sondern wie man verliert!"
Aber ich verstehe dich schon richtig und weiß worauf du hinaus möchtest.
Dann erweitere ich um noch weitere Gruppen von Menschen (mit denen ich persönlich in diesem Zusammenhang am wengisten anfangen kann): Menschen die Alles haben wollen, aber nicht bereit sind etwas dafür zu tun und Blender die sich für mehr verkaufen, als sie eigentlich sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: